Gelöst

wo TV magenta Entertain Kündigen

vor 5 Monaten

hallo

ich möchte gerne meinen bestehenden Entertain Magenta Tv Vertrag kündigen

MagentaZuhause L - MagentaTV Netflix so stehts im vertrag

 

wichtig möchte aber Internet und Festnetz behalten ,und nur Tv und Reciver kündigen

 

wo kann ich das am einfachsten machen

455

24

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    Kannst du im Kundencenter machen, oder hier:

     

    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte?samChecked=true

     

    Geht aber nur, wenn die Mindesvertragslaufzeit um ist

     

    Wenn du Hilfe vom Team erwartest, ist es erfoderlich, deine Profildaten einzutragen.
    Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

     

     

    Da @Marcel2605  schon das richtige vorgehen geschrieben hat erspare ich mir eine doppelte Antwort
    Dort auf Kundendaten. Rufnummer und Kundennummer eintragen. Unter Weitere Informationen noch eintragen, wann du erreichbar bist. Diese Daten können nicht öffentlich eingesehen werden. Dazu die Kundennummer und die letzten 6 Zahlen der IBAN bereithalten.

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    hallo nochmal

     

    da ich leider auf meinen komentar nich antworten kann keine ahnung wieso unter diesen acount @GerdlvonDahoam ????

     

    bin ich nun bei meinen bruder eingelogt

    und schreibe hier nochmals

    ja benötige noch hilfe was muss ich den tun das man das kündigen kann nur das tv paket

     

    sie könne mir auch gerne eine pn schreiben

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Danke, dass du dich so nochmal meldest @biakua. 

     

    Am besten trägst du deine Rückrufnummer ein, nun im Profil deines Bruders, wenn er einverstanden ist und sagst mir, wann ich dich anrufen kann. 🙂

     

    Damit ich dir helfen kann, ist ein telefonischer Datenabgleich notwendig.

     

    Ansonsten musst du einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung auf einen Tarif ohne TV über dein Kundencenter anstoßen. Wie das funktioniert wird hier erklärt. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @Diandra 

     

    Hallo

    habe heute versucht bei der telekom anzurufen und da wurde mir gesagt ich muss das alles kündigen ,und dann einen neuanschluss wieder bestellen

    der uns 69€kostet

    Versteh ich jetz nicht

    wir möchten ja nur das TV Entertain und reciver weg haben

     

     

    alles andere sollte erhalten bleiben wie Festnetz und Internet

     

    kurz gesagt es soll sich nichts ändern

     

     

    in meinen Profil sind rückruf nummer erhalten

    wäre Mittwoch ab  15uhr Ereichbar

    gerne können sie mir pn schreiben

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

     

    Der Zusatzteil "MagentaTV" ist fester Bestandteil deines MagentaZuhause Tarifes.

    Dieser kann nicht separat gekündigt werden.

     

    Du kannst zum Ende der MVLZ einen Tarifwechsel deines Vertrages machen. Ohne MagentaTV. 

     

    Dazu bitte in deinem Kundencenter einloggen:

    https://www.telekom.de/mein-kundencenter 

     

    Dann auf den Button "Tarif ändern" klicken

     

    Siehe Spoiler:

    Tarifoptionen.PNG


    Dazu gibt es auch diese Hinweise:

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/magentatv-abmelden

     


    Wenn Sie MagentaTV kündigen, aber Ihren Festnetz-Anschluss behalten möchten, ist das über einen Tarifwechsel zum Ende der Vertragslaufzeit möglich.

     

    Nutzen Sie dafür unser Kontaktformular Kündigung Zusatzprodukte. Hier können auch weitere Fernseh-Optionen gekündigt werden.

    Nicht mehr benötigte Media Receiver oder MagentaTV Boxen, die Sie gemietet haben, senden Sie per Post an uns zurück.


     

    Es bleibt aber ein "Tarifwechsel"

     

     

     

     

    0

  • vor 5 Monaten

    @GerdlvonDahoam 

    Das wird über ein Tarifwechsel gemacht und ist zum Ende der MVLZ möglich. Wenn du Dein Profil befüllst, kann sich das @Telekom-hilft-Team das anschauen

    0

  • vor 5 Monaten

    Hinweis an die Helfer hier:

    Der Thread-Starter hat derzeit ein Profil-Problem. Seinem Profil fehlen die Antwort-Möglichkeiten. 

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/ich-kann-hier-auf-keine-nachrichten-Antworten/m-p/7024049#M2343647

     

    Deshalb nicht wundern, dass derzeit keine Antworten von ihm hier kommen. 

     

    Ihm wurde bereits das Profil-Problem-Hilfe-Anforder-Formular verlinkt. Damit sich CMs um die Reparatur kümmern könnten. 

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    hofger

    @hofger wrote: alles andere sollte erhalten bleiben wie Festnetz und Internet kurz gesagt es soll sich nichts ändern in meinen Profil sind rückruf nummer erhalten wäre Mittwoch ab 15uhr Ereichbar gerne können sie mir pn schreiben

    @hofger  wrote: alles andere sollte erhalten bleiben wie Festnetz und Internet   kurz gesagt es soll sich nichts ändern     in meinen Profil sind rückruf nummer erhalten wäre Mittwoch ab  15uhr Ereichbar gerne können sie mir pn schreiben
    hofger
    @hofger  wrote: alles andere sollte erhalten bleiben wie Festnetz und Internet   kurz gesagt es soll sich nichts ändern     in meinen Profil sind rückruf nummer erhalten wäre Mittwoch ab  15uhr Ereichbar gerne können sie mir pn schreiben

    Ich denke auch euer Wunsch sollte anderweitig umsetzbar sein @hofger. Dann schauen wir Mittwoch Nachmittag nochmal rein. 😊👌🏻

     

    Sherlocka

    @Sherlocka wrote: Ihm wurde bereits das Profil-Problem-Hilfe-Anforder-Formular verlinkt. Damit sich CMs um die Reparatur kümmern könnten.

    @Sherlocka  wrote: Ihm wurde bereits das Profil-Problem-Hilfe-Anforder-Formular verlinkt. Damit sich CMs um die Reparatur kümmern könnten. 
    Sherlocka
    @Sherlocka  wrote: Ihm wurde bereits das Profil-Problem-Hilfe-Anforder-Formular verlinkt. Damit sich CMs um die Reparatur kümmern könnten. 

    Vielen Dank für den Hinweis und die super Unterstützung! 🙏🏻💝

     

    Lieben Gruß

    Diandra

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Diandra

    hofger @hofger wrote: alles andere sollte erhalten bleiben wie Festnetz und Internet kurz gesagt es soll sich nichts ändern in meinen Profil sind rückruf nummer erhalten wäre Mittwoch ab 15uhr Ereichbar gerne können sie mir pn schreiben @hofger wrote: alles andere sollte erhalten bleiben wie Festnetz und Internet kurz gesagt es soll sich nichts ändern in meinen Profil sind rückruf nummer erhalten wäre Mittwoch ab 15uhr Ereichbar gerne können sie mir pn schreiben hofger @hofger wrote: alles andere sollte erhalten bleiben wie Festnetz und Internet kurz gesagt es soll sich nichts ändern in meinen Profil sind rückruf nummer erhalten wäre Mittwoch ab 15uhr Ereichbar gerne können sie mir pn schreiben Ich denke auch euer Wunsch sollte anderweitig umsetzbar sein @hofger. Dann schauen wir Mittwoch Nachmittag nochmal rein. 😊👌🏻 Sherlocka @Sherlocka wrote: Ihm wurde bereits das Profil-Problem-Hilfe-Anforder-Formular verlinkt. Damit sich CMs um die Reparatur kümmern könnten. @Sherlocka wrote: Ihm wurde bereits das Profil-Problem-Hilfe-Anforder-Formular verlinkt. Damit sich CMs um die Reparatur kümmern könnten. Sherlocka @Sherlocka wrote: Ihm wurde bereits das Profil-Problem-Hilfe-Anforder-Formular verlinkt. Damit sich CMs um die Reparatur kümmern könnten. Vielen Dank für den Hinweis und die super Unterstützung! 🙏🏻💝 Lieben Gruß Diandra

    hofger

    @hofger wrote: alles andere sollte erhalten bleiben wie Festnetz und Internet kurz gesagt es soll sich nichts ändern in meinen Profil sind rückruf nummer erhalten wäre Mittwoch ab 15uhr Ereichbar gerne können sie mir pn schreiben

    @hofger  wrote: alles andere sollte erhalten bleiben wie Festnetz und Internet   kurz gesagt es soll sich nichts ändern     in meinen Profil sind rückruf nummer erhalten wäre Mittwoch ab  15uhr Ereichbar gerne können sie mir pn schreiben
    hofger
    @hofger  wrote: alles andere sollte erhalten bleiben wie Festnetz und Internet   kurz gesagt es soll sich nichts ändern     in meinen Profil sind rückruf nummer erhalten wäre Mittwoch ab  15uhr Ereichbar gerne können sie mir pn schreiben

    Ich denke auch euer Wunsch sollte anderweitig umsetzbar sein @hofger. Dann schauen wir Mittwoch Nachmittag nochmal rein. 😊👌🏻

     

    Sherlocka

    @Sherlocka wrote: Ihm wurde bereits das Profil-Problem-Hilfe-Anforder-Formular verlinkt. Damit sich CMs um die Reparatur kümmern könnten.

    @Sherlocka  wrote: Ihm wurde bereits das Profil-Problem-Hilfe-Anforder-Formular verlinkt. Damit sich CMs um die Reparatur kümmern könnten. 
    Sherlocka
    @Sherlocka  wrote: Ihm wurde bereits das Profil-Problem-Hilfe-Anforder-Formular verlinkt. Damit sich CMs um die Reparatur kümmern könnten. 

    Vielen Dank für den Hinweis und die super Unterstützung! 🙏🏻💝

     

    Lieben Gruß

    Diandra

    Diandra
    hofger

    @hofger wrote: alles andere sollte erhalten bleiben wie Festnetz und Internet kurz gesagt es soll sich nichts ändern in meinen Profil sind rückruf nummer erhalten wäre Mittwoch ab 15uhr Ereichbar gerne können sie mir pn schreiben

    @hofger  wrote: alles andere sollte erhalten bleiben wie Festnetz und Internet   kurz gesagt es soll sich nichts ändern     in meinen Profil sind rückruf nummer erhalten wäre Mittwoch ab  15uhr Ereichbar gerne können sie mir pn schreiben
    hofger
    @hofger  wrote: alles andere sollte erhalten bleiben wie Festnetz und Internet   kurz gesagt es soll sich nichts ändern     in meinen Profil sind rückruf nummer erhalten wäre Mittwoch ab  15uhr Ereichbar gerne können sie mir pn schreiben

    Ich denke auch euer Wunsch sollte anderweitig umsetzbar sein @hofger. Dann schauen wir Mittwoch Nachmittag nochmal rein. 😊👌🏻

     

    Sherlocka

    @Sherlocka wrote: Ihm wurde bereits das Profil-Problem-Hilfe-Anforder-Formular verlinkt. Damit sich CMs um die Reparatur kümmern könnten.

    @Sherlocka  wrote: Ihm wurde bereits das Profil-Problem-Hilfe-Anforder-Formular verlinkt. Damit sich CMs um die Reparatur kümmern könnten. 
    Sherlocka
    @Sherlocka  wrote: Ihm wurde bereits das Profil-Problem-Hilfe-Anforder-Formular verlinkt. Damit sich CMs um die Reparatur kümmern könnten. 

    Vielen Dank für den Hinweis und die super Unterstützung! 🙏🏻💝

     

    Lieben Gruß

    Diandra


     

     

    Hallo @Diandra 

     

    könnten wir telefonieren 

    ich wäre ab 15uhr ereichbar

    nr ist im profil hinterlegt

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Danke für das freundliche Telefonat bis hierhin @GerdlvonDahoam.

     

    Den Produktwechsel auf den gewünschten Tarif haben wir schonmal eingestellt.

     

    Ich erwarte nun noch deine E-Mail bzgl. der Rechnung für MagentaTV One (1.Gen) und dann schaue ich mir das nochmal an. 😊

     

    Lieben Gruß

    Diandra

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Monaten

    @Diandra 

     

    hi nochmals, vielen Dank für die schnelle hilfe

    ich hoffe die email haben sie erhalten ,falls nicht dann nochmal Melden 

    bin bis 19uhr ereichbar,dann erst wieder morgen ab 14.30Uhr

    danke

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @GerdlvonDahoam!,

     

    danke für das nette Gespräch.😊

     

    Leider ist es tatsächlich so, dass es sich bei der Rechnung um das Gerät handelt, welches du aktuell im Bestand hast. Eine Umwandlung von Kauf in Miete ist unglücklicherweise nicht mehr möglich. Daher ist es nun so, dass die Rechnung bezahlt werden muss.

     

    Es tut mir sehr leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.😔

     

    Liebe Grüße

    Änne

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    ok das ist sehr schade

     

    aber trotzdem danke für eure hilfe

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @GerdlvonDahoam

     

    Klar doch 🙏🏽

     

    Wir haben die Situation gerne für dich aufgeklärt 👍🏽

    Ich wünsche einen schönen Sonntag 🙂

     

    Viele Grüße

    Timur 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

8268

0

6

Gelöst

in  

746

2

3

Gelöst

in  

243

0

3

Gelöst

in  

821

0

4