Solved
wo TV magenta Entertain Kündigen
5 months ago
hallo
ich möchte gerne meinen bestehenden Entertain Magenta Tv Vertrag kündigen
MagentaZuhause L - MagentaTV Netflix so stehts im vertrag
wichtig möchte aber Internet und Festnetz behalten ,und nur Tv und Reciver kündigen
wo kann ich das am einfachsten machen
455
24
This could help you too
Solved
180
0
3
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
Kannst du im Kundencenter machen, oder hier:https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/kuendigung-zusatzprodukte?samChecked=true
Geht aber nur, wenn die Mindesvertragslaufzeit um ist
Wenn du Hilfe vom Team erwartest, ist es erfoderlich, deine Profildaten einzutragen.
Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Da @Marcel2605 schon das richtige vorgehen geschrieben hat erspare ich mir eine doppelte Antwort
Dort auf Kundendaten. Rufnummer und Kundennummer eintragen. Unter Weitere Informationen noch eintragen, wann du erreichbar bist. Diese Daten können nicht öffentlich eingesehen werden. Dazu die Kundennummer und die letzten 6 Zahlen der IBAN bereithalten.
8
Answer
from
5 months ago
hallo nochmal
da ich leider auf meinen komentar nich antworten kann keine ahnung wieso unter diesen acount @GerdlvonDahoam ????
bin ich nun bei meinen bruder eingelogt
und schreibe hier nochmals
ja benötige noch hilfe was muss ich den tun das man das kündigen kann nur das tv paket
sie könne mir auch gerne eine pn schreiben
Answer
from
5 months ago
Danke, dass du dich so nochmal meldest @biakua.
Am besten trägst du deine Rückrufnummer ein, nun im Profil deines Bruders, wenn er einverstanden ist und sagst mir, wann ich dich anrufen kann. 🙂
Damit ich dir helfen kann, ist ein telefonischer Datenabgleich notwendig.
Ansonsten musst du einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung auf einen Tarif ohne TV über dein Kundencenter anstoßen. Wie das funktioniert wird hier erklärt.
Lieben Gruß
Diandra
Answer
from
5 months ago
@Diandra
Hallo
habe heute versucht bei der telekom anzurufen und da wurde mir gesagt ich muss das alles kündigen ,und dann einen neuanschluss wieder bestellen
der uns 69€kostet
Versteh ich jetz nicht
wir möchten ja nur das TV Entertain und reciver weg haben
alles andere sollte erhalten bleiben wie Festnetz und Internet
kurz gesagt es soll sich nichts ändern
in meinen Profil sind rückruf nummer erhalten
wäre Mittwoch ab 15uhr Ereichbar
gerne können sie mir pn schreiben
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 months ago
Der Zusatzteil "MagentaTV" ist fester Bestandteil deines MagentaZuhause Tarifes.
Dieser kann nicht separat gekündigt werden.
Du kannst zum Ende der MVLZ einen Tarifwechsel deines Vertrages machen. Ohne MagentaTV.
Dazu bitte in deinem Kundencenter einloggen:
https://www.telekom.de/mein-kundencenter
Dann auf den Button "Tarif ändern" klicken
Siehe Spoiler:
Dazu gibt es auch diese Hinweise:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/vertrag/magentatv-abmelden
Es bleibt aber ein "Tarifwechsel"
0
5 months ago
@GerdlvonDahoam
Das wird über ein Tarifwechsel gemacht und ist zum Ende der MVLZ möglich. Wenn du Dein Profil befüllst, kann sich das @Telekom-hilft-Team das anschauen
0
5 months ago
Hinweis an die Helfer hier:
Der Thread-Starter hat derzeit ein Profil-Problem. Seinem Profil fehlen die Antwort-Möglichkeiten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/ich-kann-hier-auf-keine-nachrichten-Antworten/m-p/7024049#M2343647
Deshalb nicht wundern, dass derzeit keine Antworten von ihm hier kommen.
Ihm wurde bereits das Profil-Problem-Hilfe-Anforder-Formular verlinkt. Damit sich CMs um die Reparatur kümmern könnten.
3
Answer
from
5 months ago
@hofger wrote: alles andere sollte erhalten bleiben wie Festnetz und Internet kurz gesagt es soll sich nichts ändern in meinen Profil sind rückruf nummer erhalten wäre Mittwoch ab 15uhr Ereichbar gerne können sie mir pn schreiben
Ich denke auch euer Wunsch sollte anderweitig umsetzbar sein @hofger. Dann schauen wir Mittwoch Nachmittag nochmal rein. 😊👌🏻
@Sherlocka wrote: Ihm wurde bereits das Profil-Problem-Hilfe-Anforder-Formular verlinkt. Damit sich CMs um die Reparatur kümmern könnten.
Vielen Dank für den Hinweis und die super Unterstützung! 🙏🏻💝
Lieben Gruß
Diandra
Answer
from
5 months ago
hofger @hofger wrote: alles andere sollte erhalten bleiben wie Festnetz und Internet kurz gesagt es soll sich nichts ändern in meinen Profil sind rückruf nummer erhalten wäre Mittwoch ab 15uhr Ereichbar gerne können sie mir pn schreiben @hofger wrote: alles andere sollte erhalten bleiben wie Festnetz und Internet kurz gesagt es soll sich nichts ändern in meinen Profil sind rückruf nummer erhalten wäre Mittwoch ab 15uhr Ereichbar gerne können sie mir pn schreiben hofger @hofger wrote: alles andere sollte erhalten bleiben wie Festnetz und Internet kurz gesagt es soll sich nichts ändern in meinen Profil sind rückruf nummer erhalten wäre Mittwoch ab 15uhr Ereichbar gerne können sie mir pn schreiben Ich denke auch euer Wunsch sollte anderweitig umsetzbar sein @hofger. Dann schauen wir Mittwoch Nachmittag nochmal rein. 😊👌🏻 Sherlocka @Sherlocka wrote: Ihm wurde bereits das Profil-Problem-Hilfe-Anforder-Formular verlinkt. Damit sich CMs um die Reparatur kümmern könnten. @Sherlocka wrote: Ihm wurde bereits das Profil-Problem-Hilfe-Anforder-Formular verlinkt. Damit sich CMs um die Reparatur kümmern könnten. Sherlocka @Sherlocka wrote: Ihm wurde bereits das Profil-Problem-Hilfe-Anforder-Formular verlinkt. Damit sich CMs um die Reparatur kümmern könnten. Vielen Dank für den Hinweis und die super Unterstützung! 🙏🏻💝 Lieben Gruß Diandra
@hofger wrote: alles andere sollte erhalten bleiben wie Festnetz und Internet kurz gesagt es soll sich nichts ändern in meinen Profil sind rückruf nummer erhalten wäre Mittwoch ab 15uhr Ereichbar gerne können sie mir pn schreiben
Ich denke auch euer Wunsch sollte anderweitig umsetzbar sein @hofger. Dann schauen wir Mittwoch Nachmittag nochmal rein. 😊👌🏻
@Sherlocka wrote: Ihm wurde bereits das Profil-Problem-Hilfe-Anforder-Formular verlinkt. Damit sich CMs um die Reparatur kümmern könnten.
Vielen Dank für den Hinweis und die super Unterstützung! 🙏🏻💝
Lieben Gruß
Diandra
Hallo @Diandra
könnten wir telefonieren
ich wäre ab 15uhr ereichbar
nr ist im profil hinterlegt
Answer
from
5 months ago
Danke für das freundliche Telefonat bis hierhin @GerdlvonDahoam.
Den Produktwechsel auf den gewünschten Tarif haben wir schonmal eingestellt.
Ich erwarte nun noch deine E-Mail bzgl. der Rechnung für MagentaTV One (1.Gen) und dann schaue ich mir das nochmal an. 😊
Lieben Gruß
Diandra
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
@Diandra
hi nochmals, vielen Dank für die schnelle hilfe
ich hoffe die email haben sie erhalten ,falls nicht dann nochmal Melden
bin bis 19uhr ereichbar,dann erst wieder morgen ab 14.30Uhr
danke
8
Answer
from
5 months ago
Hallo @GerdlvonDahoam!,
danke für das nette Gespräch.😊
Leider ist es tatsächlich so, dass es sich bei der Rechnung um das Gerät handelt, welches du aktuell im Bestand hast. Eine Umwandlung von Kauf in Miete ist unglücklicherweise nicht mehr möglich. Daher ist es nun so, dass die Rechnung bezahlt werden muss.
Es tut mir sehr leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.😔
Liebe Grüße
Änne
Answer
from
5 months ago
ok das ist sehr schade
aber trotzdem danke für eure hilfe
Answer
from
5 months ago
@GerdlvonDahoam
Klar doch 🙏🏽
Wir haben die Situation gerne für dich aufgeklärt 👍🏽
Ich wünsche einen schönen Sonntag 🙂
Viele Grüße
Timur
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from