WOW Abo über Telekom wird nicht richtig freigeschaltet bzw. aktiviert

vor 11 Monaten

Vertrag: MagentaZuhause XL mit / MagentaTV Smart / MagentaTV Endgerät: MagentaTV One / App MagentaTV 1. Generation 


Seit Freitag, 01.03.2024 habe ich "WOW Filme & Serien Standard 12M by Telekom und WOW Live Sport by Telekom 12M inklusive WOW Premium" und habe massive Schwierigkeiten es zu nutzen.
In der WOW App wird nur das Film & Serien Abo plus Premium angezeigt und ich kann dort auch Filme und Serien anschauen. Aber die linearen Sender kann ich nur teilweise über die MagentaTV App (1.G.) auf dem MagentaTV One Receiver sehen, die Film Sender (Sky Premiere usw.) kann ich ansehen, aber bei den Serien Sender (Sky One usw.) kommt der Hinweis das ich es nicht gebucht habe. Die Sport Sender kann ich weder in der WOW App noch als linearen Sender sehen, überall kommt der Hinweis das ich es nicht gebucht habe.

Ich habe seit Freitag, 01.03.2024 18:06 Uhr bis jetzt 2 Stunden und 42 Minuten damit verbracht um mit 7 verschiedenen Mitarbeiter (jedesmal wenn versucht wurde mich weiter zu verbinden brach das Telefonat ab und ich durfte bei jedem Anruf von vorne anfangen) zu telefonieren und habe teilweise abenteuerliche Aussagen von Kundendienst Mitarbeiter bekommen , z.b. "über MagentaTV One kann man keine linearen Sky Sender empfangen, nach meinem Hinweis auf die Senderliste, musste er zugeben das er nicht weiß was man sehen kann oder nicht. Hier wäre eine Produktschulung angebracht. Mehrfach wurde gesagt das der Fehler sofort behoben wird, aber bis heute geht es noch nicht. Erst der 5. Mitarbeiter gab dann zu das die Bestellung WOW Live Sport by Telekom 12M nicht im System eingebucht wurde und er hat dies sofort veranlasst. Das kann ich jetzt auch in meinem Telekom Kundencenter sehen, nur bei WOW ist nichts hinterlegt und so darf ich für ein Produkt zahlen, aber kann es nirgends nutzen.
Das 7. Telefonat brachte ein wenig Licht ins Dunkle, die "Aktivierungsmail" für das Sportpaket wurde bzw. kann nicht verschickt werden und keiner weiß warum. Mir wurde schnelle Hilfe versprochen aber bis jetzt ist nichts passiert.
Naja, das stimmt nicht so ganz, ich bekam eine Nachricht ich sollte bei Sky anrufen, dort würde das Problem gelöst. Aber das stimmt nicht, zum einen ist Sky nicht für WOW Verträge zuständig, das ist nur WOW, zum anderen kann WOW mir nicht helfen, da ja die "Aktivierungsmail" erst mir von der Telekom zugeschickt werden muss, damit das Abo überhaupt aktiviert wird. Aber das bekommt bisher niemand bei der Telekom hin.

Ich bin wirklich ein Geduldiger Mensch, aber wenn eine Kundendienst Hotline nicht einmal über seine Produkte (insbesondere dem groß angepriesenen Premium Receiver MagentaTV One) Bescheid weiß, dann kann das ja nichts werden. Es wird uns Kunden Versprechungen gemacht, die dann nicht eingehalten werden. 
Ich gebe der Telekom jetzt bis Mittwoch, 06.03.2024 15 Uhr Zeit das Problem zu lösen, ansonsten werde ich die Bestellung von allen WOW Abos rückgängig machen und überlege ob ich nicht auch alles andere kündige. Ich zahle zur Zeit knapp 160 Euro und sicher gibt es billigere Alternativen, die dann eventuell qualitativ schlechter sind, aber das ist dann eben so. 

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24

  • vor 11 Monaten

    Am besten Text mal Editieren, damit der etwas lesbarer wird,

    ich habe nach 5 Zeilen aufgehört ;-(

     

    Welcher Vertrag und welche Endgeräte?

    3

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @mender_2  Ich habe es jetzt noch einmal angepasst. Mir war es wichtig das gesamte so zu schreiben wie es sich darstellt. Ich habe mittlerweile mitbekommen das es bei anderen Kunden ähnlich ist. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Die Servicekolleg:innen von WOW sind  täglich von 8 Uhr bis 22 Uhr im Live-Chat anschreiben. Dort chattest du mit ihnen persönlich und in Echtzeit.

     

    Folge dafür diesem Link: https://www.wowtv.de/hilfe/in-kontakt-treten/infos-zu-wow/wie-kann-ich-wow-buchen - & klicke dort auf "Zum Chat"

    6

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    @Maria An.  Nochmals vielen Dank für Dein Angebot mir zu helfen, aber jetzt wird's wirklich zu einer Farce. Ich habe gestern sämtliche WOW Verträge widerrufen und bekomme heute eine Kündigungsbestätigung zum 01.03.2025, nicht einmal das bekommt die Telekom hin. Ich habe die Verträge, die am 01.03.2024 bzw. am 02.03.2024 in Auftrag gegeben wurden widerrufen. Aber bekomme jetzt eine Kündigung zum 01.03.2025. Das ist falsch und langsam komme ich mir veräppelt vor. Ich habe gerade noch einmal mit einer wirklich sehr netten Kollegin telefoniert und sie versprach mir das sie das alles berichtigt und sie will mich heute Nachmittag anrufen, damit alles wirklich geklärt wird. Ich bin sehr gespannt was nun passiert.

    Von daher warte ich jetzt erst einmal das Telefonat mit Deiner Kollegin ab und danke Dir für Dein Angebot für einen Anruf, sollte die Kollegin von der Hotline es nicht beheben können, würde ich nochmals auf Dich zurückkommen und Dich persönlich anschreiben.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    So, jetzt ist alles storniert und ich lass erst einmal die Finger weg von einer erneuten Buchung von WOW Optionen by Telekom. Ich habe in verschiedenen Foren lesen können, das es offensichtlich ein Problem mit dem Freischalten von WOW by Telekom gibt.

    12

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Ich hab auch erst Film&Serie gebucht und dann Sport.

     

    Linear verfügbar waren dann die Film und Sportsender. Bei Seriensender stand, dass ich das Paket nicht gebucht habe. 

    WOW wurde bei mir zu morgen gekündigt.

    Werde am Wochenende dann mal probieren erst Sport und dann Film&Serien zu buchen. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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