Wow App Benutzerwechsel unmöglich

1 year ago

Seit Wochen versuche ich mich bei der App abzumelden. Die soll gemäß FAQ über den Reiter „Mein Konto“ gehen. Wechsle ich zu dem Reiter, kommt das Ladekringel und sonst wird nichts angezeigt.Neustart hilft nicht. Stromlos setzen für 30 Minuten und neu starten hilft auch nicht.

IMG_5248.jpeg

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  • 1 year ago

    @stefan_schack 

     

    Schon probiert die App komplett zu löschen und dann wieder  neu zu installieren ???

    5

    Answer

    from

    1 year ago

    Habe im Handbuch oder Einstellungen gesucht. Aber so eine Funktion gibt es dort halt nicht.

    Answer

    from

    1 year ago

    @stefan_schack 

     

    in den Einstellungen des MR 401/201 unter "Inhalte verwalten" und "Meine Apps" und dann „XYZ App“ auswählen ist auch nichts zu finden ???

    Answer

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    11 months ago

    Nein, leider nichts dergleichen gefunden.

    Unlogged in user

    Answer

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  • 1 year ago

    Hallo @stefan_schack ,

    Versuch es mal mit einem Neustart des Routers. Sollte das nicht funktionieren würde ich als nächstes dem MR Stromlos machen, ihn aus den verbundenen Geräten im Router löschen und ihn anschließend wieder mit Strom versorgen. 

    Gruß

    renner281064

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    Habe ich heute gemacht. Ca 3 Minuten Stromlos gemacht. Leider keine Besserung. 

    Unlogged in user

    Answer

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  • 11 months ago

    Hallo @stefan_schack!

     

     

     

    Konnte dir der Ratschlag von @renner281064 weiterhelfen? 🙂

     

     

     

    Lieben Gruß, 

     

    Klaudija D.

    1

    Answer

    from

    11 months ago

    Leider keine Veränderung.immer noch das Ladekringel

    image.jpg

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    @stefan_schack 

    Wie ist der MR mit dem Router verbunden? Per LAN Kabel oder wird eine W-LAN Ersatzlösung z.B. PowerLAN o.ä. genutzt? Wen ja welche?

    Wurde beim MR schon mal die Software neu geladen?


    Bitte schalte den Receiver mittels Drucktaster auf der Rückseite aus und wieder ein. Sobald im Display Init/Laden steht, wiederhole den Vorgang noch 3 Mal und lass den Receiver dann eingeschaltet. Im Display sollte nun Netzw. suche erscheinen. Anschließend wird die Software neu geladen.

    Gruß
    renner281064

    6

    Answer

    from

    11 months ago

    Was für eine verzwickte Situation, @stefan_schack😕

     

    Ich hole mir gerne Rat aus dem Fachbereich, jedoch benötige ich noch eine Info. 

     

    Welche Softwareversion ist auf dem Media Receiver installiert?

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija D. 

    Answer

    from

    11 months ago

    Daten im Anhang. App Version von WOW siehe ersten Screenshot

    IMG_5276.jpeg

    Answer

    from

    11 months ago

    Hallo @stefan_schack

     

    unsere Fachabteilung kann in diesem Fall leider nicht weiterhelfen, da es sich um die WOW-App handelt. Daher empfehle ich dir, dich einmal beim WOW-Support zu melden.

     

    Ich drücke dir die Daumen.🙏

     

    Viele Grüße & noch einen schönen Abend 🌛

    Cheyenne 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 11 months ago

    Hallo @stefan_schack ,

    als  letzte Möglichkeit bevor du bei WOW anrufst wäre noch ein Werksreset des MR 's. Wenn dir deine Aufnahmen wichtig sind, bitte die Festplatte vorher hinten aus dem MR ziehen. Aufnahmen werden bei einem Werksreset mit eingebauter Festplatte gelöscht.

    Wie ein Werksreset durchgeführt wird ist hier beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662/jump-to/first-unread-message

    Bitte die Anleitung erst ganz durchlesen. Nach dem Werksreset müssen einige Einstellungen überprüft bzw. neu gesetzt werden. Z.B Smarte Steuerung, TV ein/aus ( HDMI-CEC ) und Stromsparmodus sind die wichtigsten. Auch die Senderliste kann sich ändern wenn du sie sortiert hast.

    Sollte das nicht helfen, bitte WOW kontaktieren und hartnäckig bleiben.

    Sollte das alles nichts bringen bleibt nur der Tausch des MR über die Hotline 0800 330 1000

    An der Hotline wird man dir das neue Magenta TV mit neuer Hasdware schmackhaft machen. Nichts überstürzen und auf einen Tausch sofern der MR ein Mietgerät ist bestehen. Um bei einem Gerätetausch die Aufnahmen zu behalten ist ein Festplattentausch von nöten. Der wird hier beschrieben:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Aufnahmen-behalten-bei-Wechsel-vom-Media-Receiver-400-auf-Media/ta-p/3597186/jump-to/first-unread-message

    Der Altreceiver ist in der Anleitung zwar ein MR400 aber die Prozedur ist die selbe.

     

    Gruß

    renner281064

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