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WOW lässt sich nicht dazu buchen - Magenta TV SoloVertrag
vor 7 Monaten
Hallo,
am 1. April habe ich über Sparhandy.de einen MagentaTV Mega Stream 2.0 Abo abgeschlossen. Ich bin bis dato kein Telekom-Kunde gewesen und beziehe Internet/Festnetz von einem anderen Anbieter. Dementsprechend ein MagentaTV Solovertrag.
Nachdem ich nun knapp 10 Jahre bei Sky Kundin war, habe ich Sky kürzlich gekündigt und wollte mir nach Beendigung der Kündigungsfrist WOW Filme&Serien dazu buchen.
Leider funktioniert dies überhaupt nicht. Weder online - noch per telefonischen Kontakt bekomme ich WOW hinzugebucht.
Sobald ich im Onlineportal WOW hinzubuchen möchte , bekomme ich die Information das ich ein Basis-Paket brauche um WOW nutzen zu können - welches ich doch eigentlich habe?? Aber ich habe online keine andere Auswahlmöglichkeit.
Telefonisch kann man mir auch nicht helfen. Die Dame am Telefon war sehr freundlich, sagte mir aber das ich aufgrund des Solovertrages mit den Kollegen sprechen muss die für die Streaming Dienste verantwortlich sind und diese mir da weiterhelfen können. Nachdem ich dann mal aus der Warteschleife raus kam teilte man mir mit das WOW generell nicht mit dem MegaStream 2.0 funktionieren würde, man arbeitet daran und ich solle es in 2 Wochen nochmal ausprobieren.
BEVOR ich MagentaTV abgeschlossen habe, informierte ich mich im Chat ob ein nachträgliches hinzufügen von WOW möglich sei mit dem MegaStream 2.0. Da man mir gesagt hat das es ohne Probleme funktionieren würde habe ich Sky gekündigt und ärgere mich nun ein bisschen und frage mich ob die Entscheidung für Telekom doch so gut war.
Hoffe hier entsprechend auf Hilfe warum sich bei mir einfach kein WOW hinzubuchen lässt und auch telefonisch anscheinend niemand weiß wie sich das Problem lösen lässt.
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vor 7 Monaten
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renner281064
Community Guide
vor 7 Monaten
Hallo @black.sheep
versuch mal die Buchung von WOW über die Telekom. Hier gehts lang:
https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/tv-partner
Gruß
renner281064
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Sherlocka
Community Guide
vor 7 Monaten
@black.sheep
dass du über sparhandy den Tarifvertrag abgeschlossen hast, könnte es etwas kompliziert machen. Denn dadurch könntest du eine Festnetzkundennummer statt einer Magenta-Erleben-Kundennummer erhalten haben und damit ein anderes Kundencenter zuständig sein, als sonst bei anschlussunabhängigen MagentaTV Tarif Verträgen vorrangig vorgesehen.
Was das Zubuchen von Optionen etwas kompliziert machen könnte. Das bitte nicht als Vorwurf verstehen sondern als Hintergrundinfo, was dahinter stecken könnte.
Magst du mal die ersten zwei Ziffern der Kundennummer nachsehen, welche auf der Auftragsbestätigung oder der letzten MagentaTV Rechnung steht?
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Stefan D.
Antwort
von
Sherlocka
vor 7 Monaten
@black.sheep
Frisch zum Wochenstart bin ich wieder hier & am 📞 hatten wir beide uns ja grade auch schon und haben uns unseren roten Faden zusammen gestrickt.
Genau in der Kombination, wie MagentaTV bei dir gebucht wurde, lassen sich WOW-Sachen und auch MegaSport nicht buchen. Quasi den Jackpot gezogen. 🙈 Wir beide haben ja nun einen Masterplan ausgeheckt und der folgt diesen Punkten:
#1: Meine Hausaufgabe war es deinen MagentaTV-Tarif zu kündigen und der fliegt morgen hier aus unserem System raus
#2: Du rufst morgen unter der Nummer an, die ich dir durchgegeben habe und dort dröselt sich auf, wieso du damals nicht direkt bei uns bestellen konntest und es über Sparhandy gemacht hast.
#3: Du buchst dir deinen gleichen Wunschtarif wieder und dann läuft es in einem anderen System und dort klappt es dann auch mit WOW. Die Preise von der Seite und direkt bei uns habe ich verglichen und sind 1:1.
Wenn unser 3-Punkte-Plan dann erfolgreich gelöst ist, stimmt auch das Bauchgefühl, dass wir uns mal über Glasfaser bei dir unterhalten.
Wie ich hier am Start bin, weißt du ja auch schon und bei Fragen einfach direkt drauf los.
Greetz
Stefan
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black.sheep
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Leider immer das selbe Spiel. Soll ein Basis Produkt hinzufügen obwohl ich den MegaStream 2.0 seit Anfang April besitze 😩
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Sherlocka
Antwort
von
black.sheep
vor 7 Monaten
@black.sheep
bitte meine Frage nach den ersten 2 Ziffern der MagentaTV Vertrags-Kundennummer beantworten.
Du versuchst die Zubuchung im Erleben-Kundencenter, und das könnte für deinen Vertrag gar nicht zuständig sein.
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Ludwig II
Community Guide
vor 7 Monaten
@black.sheep
Und wie sieht es aus, wenn du über die App, also direkt am TV versuchst WOW zu buchen?
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black.sheep
Antwort
von
Ludwig II
vor 7 Monaten
Dort bekomme ich den Hinweis ich sollte mir ein Angebot unter "wow.tv.de/magentatv sichern.
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black.sheep
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Mal ein schnell ein kleines Feedback meinerseits.
Da ich gestern aufgrund einer Behandlung am Kiefer überhaupt nicht sprechen konnte, habe ich das unter #2 im Masterplan aufgeführte Telefonat auf heute verschoben 😅
Das Telefonat dauerte nicht lang, es konnte für die Neubuchung alles geklärt werden und inzwischen läuft nach der Kündigung des Tarifs (#1) wieder Magenta auf meinem TV inkusive der gewünschten WOW Kanäle. 🙌🏻
Vielen Dank an dieser Stelle an @Sherlocka für das weiterleiten, damit sich jemand entsprechend darum kümmern konnte.
Und natürlich ein großes Danke an @Stefan D. das du diese Herausforderung angenommen, einen Masterplan entwickelt hast und dementsprechend das Probleme gelöst hast. 👌🏻⭐
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Stefan D.
Antwort
von
black.sheep
vor 7 Monaten
@black.sheep
Großartig und haben wir beide toll gemeinsam gelöst. 😄 Schön zu sehen, wie ein am Reißbrett enstandener Plan dann praktisch so viel Leben eingehaucht bekommt und es dann auch einfach klappt. Jetzt kannst du MagentaTV + WOW endlich (im positiven Sinne) gedankenlos genießen.
Wollte jetzt aufgrund deiner Behandlung nicht spontan mit dem 📞 in deine 4 Wände stolpern, denn ein glasiges Thema haben wir ja noch. Wollen wir am Wo-Ende ( 8 oder 9. Juni ) mal drüber reden?
Wenn du magst, würde ich mich über ein paar Zeilen auf telekom.de/lob freuen.
Greetz
Stefan
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Steph2
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hallo liebes Telekom hilft Team,
ich habe das gleiche Problem... Was muss ich tun?
Vielen Dank schon mal, Stephan
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Stefan D.
Antwort
von
Steph2
vor 7 Monaten
@Steph2
Heute war mir das Glück nicht hold & am Hörer habe ich dich nicht erwischt. 🙈 Schreibe mir doch eben, wann wir uns live am Apparat haben & wenn es heute nicht passt, ist es nicht wild. Bin die ganzen nächsten Tage da. Such dir einfach einen Tag aus.
Greetz
Stefan
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kp502
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hallöchen,
ich habe wohl auch den Jackpot gezogen und kann WOW Filme & Serien nicht buchen.
Der Fehlerverlauf ist exakt der selbe, wie beim OP.
LG
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Stefan D.
Antwort
von
kp502
vor 7 Monaten
@Steph2
Du bist noch mein loses Ende hier in unserem gemeinsamen Tagebuch. Habe es auch grade nochmal bei dir probiert & war erneut nicht erfolgreich. Schreibe mir doch eben, damit wir dann unser Kapitel auch abschließen können. 😄
Greetz
Stefan D.
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Steph2
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
@Stefan - falls es bei Dir passt, ruf gerne durch, bin wieder da.
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Stefan D.
Antwort
von
Steph2
vor 7 Monaten
@Steph2
Wünsche dir weiterhin eine entspannte 🚗-Fahrt & danke grade für deine Zeit an deiner Freisprecheinrichtung. Heute Abend buchst du dir dann MagentaTV und schreibt mir eben wieder und morgen finden wir dann wieder zueinander.
Greetz
Stefan
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Steph2
1 Sterne Mitglied
vor 7 Monaten
Hi @Stefan D. , Buchung ist durch, die neue Kundennummer fängt mit 73... an. Mein alter Account wird nun übertragen? Muss ich noch was tun? BSP . RTL+ nochmal neu registrieren?
Best regards & Danke für Deine Unterstützung!
Stephan
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Stefan D.
Antwort
von
Steph2
vor 7 Monaten
@Steph2
Läuft ja wie am Schnürchen mit uns. Am 📞 hatten wir beide uns ja grade auch schon. Du brauchst nur den Registrierungslinks in der Mail folgen und dich bei den Diensten neu registrieren und am Besten auch mit der neuen Mail-Adresse. Deinen "alten" Tarif verzaubere ich und der verschwindet heute Nacht ins Land der verschwundenen Sachen & Gegenstände.
Folge einfach diesem Link nach telekom.de/lob, wenn du noch einige Worte für mich dalassen möchtest, wäre toll.
Hab' weiterhin einen schönen Abend & bei Fragen gerne einfach wieder hier zu uns hereinstolpern
Greetz
Stefan
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AndreasK0702
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Bei mir ist es genau das selbe Problem ! Ich hoffe mir kann geholfen werden !
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Johannes P.
Antwort
von
AndreasK0702
vor 6 Monaten
Hi @AndreasK0702,
ich kam gerade nicht durch. Geht es heute noch?
Da ich allerdings nicht @Stefan D. bin, werden wir zwei ggf etwas länger brauchen, um es aufzulösen. 😉 Aber das ist ja ein Grund, zeitnah zu beginnen!
Grüße,
Johannes
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