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WOW lässt sich nicht dazu buchen - Magenta TV SoloVertrag

11 months ago

Hallo,

 

am 1. April habe ich über Sparhandy.de einen MagentaTV Mega Stream 2.0 Abo abgeschlossen. Ich bin bis dato kein Telekom-Kunde gewesen und beziehe Internet/Festnetz von einem anderen Anbieter. Dementsprechend ein MagentaTV Solovertrag.

 

Nachdem ich nun knapp 10 Jahre bei Sky Kundin war, habe ich Sky kürzlich gekündigt und wollte mir nach Beendigung der Kündigungsfrist WOW Filme&Serien dazu buchen. 

Leider funktioniert dies überhaupt nicht. Weder online - noch per telefonischen Kontakt bekomme ich WOW hinzugebucht.

 

Sobald ich im Onlineportal WOW hinzubuchen möchte , bekomme ich die Information das ich ein Basis-Paket brauche um WOW nutzen zu können - welches ich doch eigentlich habe?? Aber ich habe online keine andere Auswahlmöglichkeit. 

 

Telefonisch kann man mir auch nicht helfen. Die Dame am Telefon war sehr freundlich, sagte mir aber das ich aufgrund des Solovertrages mit den Kollegen sprechen muss die für die Streaming Dienste verantwortlich sind und diese mir da weiterhelfen können. Nachdem ich dann mal aus der Warteschleife raus kam teilte man mir mit das WOW generell nicht mit dem MegaStream 2.0 funktionieren würde, man arbeitet daran und ich solle es in 2 Wochen nochmal ausprobieren. 

 

BEVOR ich MagentaTV abgeschlossen habe, informierte ich mich im Chat ob ein nachträgliches hinzufügen von WOW möglich sei mit dem MegaStream 2.0. Da man mir gesagt hat das es ohne Probleme funktionieren würde habe ich Sky gekündigt und ärgere mich nun ein bisschen und frage mich ob die Entscheidung für Telekom doch so gut war.

 

Hoffe hier entsprechend auf Hilfe warum sich bei mir einfach kein WOW hinzubuchen lässt und auch telefonisch anscheinend niemand weiß wie sich das Problem lösen lässt.

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    • 11 months ago

      Hallo @black.sheep 

      versuch mal die Buchung von WOW über die Telekom. Hier gehts lang:

      https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/shop/tv-partner

       

      Gruß

      renner281064

      0

    • 11 months ago

      @black.sheep 

      dass du über sparhandy den Tarifvertrag abgeschlossen hast, könnte es etwas kompliziert machen.  Denn dadurch könntest du eine Festnetzkundennummer statt einer Magenta-Erleben-Kundennummer erhalten haben und damit ein anderes Kundencenter zuständig sein, als sonst bei anschlussunabhängigen MagentaTV Tarif Verträgen vorrangig vorgesehen.

       

      Was das Zubuchen von Optionen etwas kompliziert machen könnte. Das bitte nicht als Vorwurf verstehen sondern als Hintergrundinfo, was dahinter stecken könnte.

       

      Magst du mal die ersten zwei Ziffern der Kundennummer nachsehen, welche auf der Auftragsbestätigung oder der letzten MagentaTV Rechnung steht?

      9

      Answer

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      11 months ago

      Kein Problem. Kommt ja bei weitem nicht auf ein paar Tage an.

      Bzw. lieber "irgendwann" eine Lösung - als gar keine 😉

       

      Danke dir auf jeden Fall schon mal. Da weiß ich zumindest das ich nicht nochmal die Hotline belästigen und Ewigkeiten in der Warteschlange hängen muss. 

       

      Answer

      from

      11 months ago

      Guten Abend & willkommen @black.sheep!

       

      black.sheep

      Hoffe hier entsprechend auf Hilfe warum sich bei mir einfach kein WOW hinzubuchen lässt und auch telefonisch anscheinend niemand weiß wie sich das Problem lösen lässt.

      Hoffe hier entsprechend auf Hilfe warum sich bei mir einfach kein WOW hinzubuchen lässt und auch telefonisch anscheinend niemand weiß wie sich das Problem lösen lässt.
      black.sheep
      Hoffe hier entsprechend auf Hilfe warum sich bei mir einfach kein WOW hinzubuchen lässt und auch telefonisch anscheinend niemand weiß wie sich das Problem lösen lässt.

      Auf unseren Fahnen hier weht groß das "telekom hilft" und hier bei uns bist du deshalb goldrichtig. Fröhlich Am 📞 hatten wir beide uns ja grade auch schon und hat mir viel Freude gemacht, danke.

      black.sheep

      Danke dir auf jeden Fall schon mal. Da weiß ich zumindest das ich nicht nochmal die Hotline belästigen und Ewigkeiten in der Warteschlange hängen muss.

      Danke dir auf jeden Fall schon mal. Da weiß ich zumindest das ich nicht nochmal die Hotline belästigen und Ewigkeiten in der Warteschlange hängen muss. 
      black.sheep
      Danke dir auf jeden Fall schon mal. Da weiß ich zumindest das ich nicht nochmal die Hotline belästigen und Ewigkeiten in der Warteschlange hängen muss. 

      Lieben Dank @Sherlocka fürs zuspielen an meine Wenigkeit. Fröhlich Kann mir auch keinen Reim drauf machen, wieso es nicht klappen soll mit WOW. Gelungen ist es mir hier auch nicht und daher hake ich intern nach. Bald sind wir schlauer & wir bleiben uns hier gewogen und einen anderen Weg brauchst du nicht mehr gehen. Fröhlich

       

      Hier auf dem Wege auch nochmal ein wundervolles Wo-Ende & das gilt auch für alle, die das hier lesen.

       

      Greetz

      Stefan

      Answer

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      11 months ago

      @black.sheep

      Frisch zum Wochenstart bin ich wieder hier & am 📞 hatten wir beide uns ja grade auch schon und haben uns unseren roten Faden zusammen gestrickt. 

       

      Genau in der Kombination, wie MagentaTV bei dir gebucht wurde, lassen sich WOW-Sachen und auch MegaSport nicht buchen. Quasi den Jackpot gezogen. 🙈 Wir beide haben ja nun einen Masterplan ausgeheckt und der folgt diesen Punkten:

       

      #1: Meine Hausaufgabe war es deinen MagentaTV-Tarif zu kündigen und der fliegt morgen hier aus unserem System raus

       

      #2: Du rufst morgen unter der Nummer an, die ich dir durchgegeben habe und dort dröselt sich auf, wieso du damals nicht direkt bei uns bestellen konntest und es über Sparhandy gemacht hast.

       

      #3: Du buchst dir deinen gleichen Wunschtarif wieder und dann läuft es in einem anderen System und dort klappt es dann auch mit WOW. Fröhlich Die Preise von der Seite und direkt bei uns habe ich verglichen und sind 1:1.

       

      Wenn unser 3-Punkte-Plan dann erfolgreich gelöst ist, stimmt auch das Bauchgefühl, dass wir uns mal über Glasfaser bei dir unterhalten. Fröhlich

       

      Wie ich hier am Start bin, weißt du ja auch schon und bei Fragen einfach direkt drauf los.

       

      Greetz

      Stefan

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    • 11 months ago

      Unbenannt.jpg

       Leider immer das selbe Spiel. Soll ein Basis Produkt hinzufügen obwohl ich den MegaStream 2.0 seit Anfang April besitze 😩

      1

      Answer

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      11 months ago

      @black.sheep 

      bitte meine Frage nach den ersten 2 Ziffern der MagentaTV Vertrags-Kundennummer beantworten. 

       

      Du versuchst die Zubuchung im Erleben-Kundencenter, und das könnte für deinen Vertrag gar nicht zuständig sein.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      @black.sheep 

      Und wie sieht es aus, wenn du über die App, also direkt am TV versuchst WOW zu buchen?

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Dort bekomme ich den Hinweis ich sollte mir ein Angebot unter "wow.tv.de/magentatv sichern.

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 11 months ago

      Mal ein schnell ein kleines Feedback meinerseits. 

       

      Da ich gestern aufgrund einer Behandlung am Kiefer überhaupt nicht sprechen konnte, habe ich das unter #2 im Masterplan aufgeführte Telefonat auf heute verschoben 😅

       

      Das Telefonat dauerte nicht lang, es konnte für die Neubuchung alles geklärt werden und inzwischen läuft nach der Kündigung des Tarifs (#1) wieder Magenta auf meinem TV inkusive der gewünschten WOW Kanäle. 🙌🏻 

       

      Vielen Dank an dieser Stelle an @Sherlocka für das weiterleiten, damit sich jemand entsprechend darum kümmern konnte.

       

      Und natürlich ein großes Danke an @Stefan D. das du diese Herausforderung angenommen, einen Masterplan entwickelt hast und dementsprechend das Probleme gelöst hast. 👌🏻

       

      1

      Answer

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      11 months ago

      @black.sheep

      @black.sheep  schrieb: Und natürlich ein großes Danke an @Stefan D. das du diese Herausforderung angenommen, einen Masterplan entwickelt hast und dementsprechend das Probleme gelöst hast. 👌🏻

      Großartig und haben wir beide toll gemeinsam gelöst. 😄 Schön zu sehen, wie ein am Reißbrett enstandener Plan dann praktisch so viel Leben eingehaucht bekommt und es dann auch einfach klappt. Fröhlich Jetzt kannst du MagentaTV + WOW endlich (im positiven Sinne) gedankenlos genießen.

       

      Wollte jetzt aufgrund deiner Behandlung nicht spontan mit dem 📞 in deine 4 Wände stolpern, denn ein glasiges Thema haben wir ja noch. Fröhlich Wollen wir am Wo-Ende ( 8 oder 9. Juni ) mal drüber reden?

       

      Wenn du magst, würde ich mich über ein paar Zeilen auf telekom.de/lob freuen.

       

      Greetz

      Stefan 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      11 months ago

      @black.sheep

      @black.sheep  schrieb: Und natürlich ein großes Danke an @Stefan D. das du diese Herausforderung angenommen, einen Masterplan entwickelt hast und dementsprechend das Probleme gelöst hast. 👌🏻

      Großartig und haben wir beide toll gemeinsam gelöst. 😄 Schön zu sehen, wie ein am Reißbrett enstandener Plan dann praktisch so viel Leben eingehaucht bekommt und es dann auch einfach klappt. Fröhlich Jetzt kannst du MagentaTV + WOW endlich (im positiven Sinne) gedankenlos genießen.

       

      Wollte jetzt aufgrund deiner Behandlung nicht spontan mit dem 📞 in deine 4 Wände stolpern, denn ein glasiges Thema haben wir ja noch. Fröhlich Wollen wir am Wo-Ende ( 8 oder 9. Juni ) mal drüber reden?

       

      Wenn du magst, würde ich mich über ein paar Zeilen auf telekom.de/lob freuen.

       

      Greetz

      Stefan 

      0

    • 11 months ago

      Hallo liebes Telekom hilft Team,

       

      ich habe das gleiche Problem... Was muss ich tun?

       

      Vielen Dank schon mal, Stephan

      4

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo Stephan ( @Steph2)!

       

      Steph2

      Hallo liebes Telekom hilft Team, ich habe das gleiche Problem... Was muss ich tun?

      Hallo liebes Telekom hilft Team,   ich habe das gleiche Problem... Was muss ich tun?
      Steph2
      Hallo liebes Telekom hilft Team,   ich habe das gleiche Problem... Was muss ich tun?

      Wer so lieb fragt und mir schreibt, hat schon mal einen guten Schritt vorwärts gemacht. Fröhlich Wollte jetzt heute, am Sonntag, nicht einfach so läuten. Wenn es dir doch passt, schreibe mir gerne und wenn dir morgen (10.6) besser passt auch kein Beinbruch. Da bin ich auch am Start.

       

      Greetz

      Stefan mit "f". Zwinkernd

       

      Answer

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      11 months ago

      @Steph2

      Steph2

      ich habe das gleiche Problem... Was muss ich tun?

      ich habe das gleiche Problem... Was muss ich tun?
      Steph2
      ich habe das gleiche Problem... Was muss ich tun?

      Spontan im Auto an deiner Freisprecheinrichtung rangehen war auf jeden Fall schon mal goldrichtig.  Fröhlich Hat mir Spaß gemacht und einen Plan haben wir auch. Für Samstag (15.6) haben wir uns wieder verabredet und da melde ich mich ab dem Nachmittag wieder bei dir. Fröhlich 

       

      Habe' einen tollen Feierabend und wenn du das liest, hattest du auch eine gute Heimfahrt gehabt. Fröhlich

       

      Greetz 

      Stefan

      Answer

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      11 months ago

      @Steph2

      Heute war mir das Glück nicht hold & am Hörer habe ich dich nicht erwischt. 🙈 Schreibe mir doch eben, wann wir uns live am Apparat haben & wenn es heute nicht passt, ist es nicht wild. Bin die ganzen nächsten Tage da. Such dir einfach einen Tag aus. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan

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    • 11 months ago

      Hallöchen,

       

      ich habe wohl auch den Jackpot gezogen und kann WOW Filme & Serien nicht buchen.

      Der Fehlerverlauf ist exakt der selbe, wie beim OP.

       

      LG

      9

      Answer

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      11 months ago

      @Stefan D. 

      Das Spiel hat glaube ich seinen verdienten Sieger gefunden. Zwinkernd

       

      Ich konnte zwischenzeitlich alles soweit einrichten und wäre bereit. Fröhlich

       

      LG

      Answer

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      11 months ago

      @kp502

      kp502

      Das Spiel hat glaube ich seinen verdienten Sieger gefunden.

      Das Spiel hat glaube ich seinen verdienten Sieger gefunden.
      kp502
      Das Spiel hat glaube ich seinen verdienten Sieger gefunden.

      Absolut und das Runde hat das Eckige auch gut getroffen. Zwinkernd

       

      kp502

      Ich konnte zwischenzeitlich alles soweit einrichten und wäre bereit.

      Ich konnte zwischenzeitlich alles soweit einrichten und wäre bereit.
      kp502
      Ich konnte zwischenzeitlich alles soweit einrichten und wäre bereit.

      Schwupps und am 📞 hatten wir beide uns ja grade auch schon wieder. Hat auch geschmeidig geklappt mit dem neuen Anmelden. Der "alte" Tarif verschwindet dann, wie von Geisterhand, am 18.6. Hab' uns da noch einen Tag Puffer gegönnt. Zwinkernd

       

      Wie grade schon erwähnt, darfst du dich hier dann hier mit ein paar Worte austoben und danke dir schonmal. telekom.de/lob

       

      Hab' weiterhin ein tolles Wo-Ende & genießen wir weiterhin die EM. Fröhlich

       

      Greetz

      Stefan

      Answer

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      11 months ago

      @Steph2

      Du bist noch mein loses Ende hier in unserem gemeinsamen Tagebuch. Zwinkernd Habe es auch grade nochmal bei dir probiert & war erneut nicht erfolgreich. Schreibe mir doch eben, damit wir dann unser Kapitel auch abschließen können. 😄

       

      Greetz

      Stefan D.

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    • 11 months ago

      @Stefan -  falls es bei Dir passt, ruf gerne durch, bin wieder da.

      2

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      11 months ago

      @Steph2

      Steph2

      falls es bei Dir passt, ruf gerne durch, bin wieder da.

      falls es bei Dir passt, ruf gerne durch, bin wieder da.
      Steph2
      falls es bei Dir passt, ruf gerne durch, bin wieder da.

      Das kleine "D." macht den Unterschied zwischen meinem Namensvetter und mir. 😅 Ist heute schon etwas spät und daher starten wir beide morgen (20.6) einen neuen Anlauf.

       

      Greetz

      Stefan

      Answer

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      10 months ago

      @Steph2

      Wünsche dir weiterhin eine entspannte 🚗-Fahrt & danke grade für deine Zeit an deiner Freisprecheinrichtung. Fröhlich Heute Abend buchst du dir dann MagentaTV und schreibt mir eben wieder und morgen finden wir dann wieder zueinander.

       

      Greetz

      Stefan

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      Answer

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    • 10 months ago

      Hi @Stefan D. , Buchung ist durch, die neue Kundennummer fängt mit 73... an. Mein alter Account wird nun übertragen? Muss ich noch was tun? BSP . RTL+ nochmal neu registrieren?

       

      Best regards & Danke für Deine Unterstützung!

      Stephan

       

       

      1

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      10 months ago

      @Steph2

      Steph2

      Buchung ist durch, die neue Kundennummer fängt mit 73... an. Mein alter Account wird nun übertragen? Muss ich noch was tun? BSP . RTL+ nochmal neu registrieren?

      Buchung ist durch, die neue Kundennummer fängt mit 73... an. Mein alter Account wird nun übertragen? Muss ich noch was tun? BSP . RTL+ nochmal neu registrieren?
      Steph2
      Buchung ist durch, die neue Kundennummer fängt mit 73... an. Mein alter Account wird nun übertragen? Muss ich noch was tun? BSP . RTL+ nochmal neu registrieren?

      Läuft ja wie am Schnürchen mit uns. Fröhlich Am 📞 hatten wir beide uns ja grade auch schon. Du brauchst nur den Registrierungslinks in der Mail folgen und dich bei den Diensten neu registrieren und am Besten auch mit der neuen Mail-Adresse.  Deinen "alten" Tarif verzaubere ich und der verschwindet heute Nacht ins Land der verschwundenen Sachen & Gegenstände. Zwinkernd 

       

      Folge einfach diesem Link nach telekom.de/lob, wenn du noch einige Worte für mich dalassen möchtest, wäre toll. Fröhlich

       

      Hab' weiterhin einen schönen Abend & bei Fragen gerne einfach wieder hier zu uns hereinstolpern

       

      Greetz

      Stefan

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