Solved

WOW nicht gebucht obwohl aktiv MagentaTV One

1 year ago

Moin, habe MagentaTV 1.0 im Dez. 23 für 2 Jahre abgeschlossen. Mit WOW Filme und Serien für 12M.

Jetzt kommt MagentaTV 2.0 und endlich ne schöne Oberfläche wo auch RTL+ Disney+ etc. in der Schnellstartleiste zu sehen sind.

 

Doch ein Dienst fehlt, WOW... (nur über Apps abrufbar).

 

Klicke ich im EPG auf WOW Sender, kommt die Meldung, nicht gebucht (im Kundencenter aber als aktiv drin). 

Ich solle buchen um die Sender überm EPG zu sehen. 

 

Geht natürlich nicht, da ich WOW schon habe. 

 

Irgendwo hab ich dann auf irgendeiner Telekomseite gelesen, dass wenn man MagentaTV in einem bestimmten Zeitraum gebucht hat, es technisch leider nicht möglich ist, WOW so zu integrieren das man schauen kann. Heißt, ich werde bis Dez 25 die Meldung haben, es ist nicht gebucht.

 

Nicht nur das WOW nicht in der Schnellstartseite auftaucht, ich kann im EPG bei WOW auch nichts zur Merkliste hinzufügen, da kommt die Meldung, das geht nur für gebuchte Sender. 

 

Und dafür hab ich mir jetzt die One Box geholt. 

 

So wie es ausschaut, kann die Telekom das Problem nicht lösen. 

 

Kann man da nicht einfach meinen Vertrag seitens der Telekom beenden, und ich schließe dann direkt den 2 Jahresvertrag nochmals ab, damit ich WOW im EPG freigeschaltet bekomme? 

Weil ist ja ein Unding, dass ich für WOW noch bis 12/2025 warten soll damit es mit WOW klappt weil die Telekom es technisch nicht hinbekommt, weil ich in einem bestimmten Zeitraum gebucht habe. 

 

Gruß

331

16

    • 1 year ago

      @MLBB  Da blockiert Premium wieder mal. 

      Sei mal telefonisch erreichbar ich klopfe mal beim Team an

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      ok, Premium hab ich über Kundencenter gebucht und ist aktiv.

       

      Laut der Bestätigungsmail soll ich mich bei WOW einloggen, da aber ist Premium nicht aktiv, ich könnte es dort buchen. 

       

      WOW lineare geht über MagentaTV One immer noch nicht. 

      Steht immer noch, Sender nicht gebucht. 

       

       

      Answer

      from

      1 year ago


      @MLBB  schrieb:

      ok, Premium hab ich über Kundencenter gebucht und ist aktiv.

       

      Laut der Bestätigungsmail soll ich mich bei WOW einloggen, da aber ist Premium nicht aktiv, ich könnte es dort buchen. 

       

      WOW lineare geht über MagentaTV One immer noch nicht. 

      Steht immer noch, Sender nicht gebucht. 

       

       


      Gib denen noch Zeit. Hat bei mir auch gute 3 Stunden gedauert bis irgendwas sichtbar war bei Wow

      Answer

      from

      1 year ago

      Nee, das wäre nie was geworden, die Mail war sehr missverständlich.

       

      In der Registrierungsmail für Premium von der Telekom stand, Registrieren - Sie haben schon ein Konto? Dann loggen Sie sich bei Wow ein.

      Letzeres gemacht. 

       

      Tatsächlich aber musste ich in der Mail auf Registrieren klicken xd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Jetzt erreichbar... 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      MLBB

      Jetzt erreichbar...

      Jetzt erreichbar... 

      MLBB

      Jetzt erreichbar... 


      @MLBB  Das Team ist informiert die werden dich telefonisch kontaktieren 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago


      @MLBB  schrieb:

      Premium hab ich nicht abboniert....


      Ok du hast kein Premium, dann gibt es auch kein WOW lineare über EPG . Ohne Premium ist nur die WOW App nutzbar 

      0

    • 1 year ago

      Ok, Sender kann ich jetzt über EPG sehen.

       

      Was mir aber noch fehlt ist das WOW nicht in der Schnellstartleiste neben RTL+ erscheint, obwohl ichs in den Einstellungen ausgewählt habe. 

       

      Siehst du Wow in der Schnellstartleiste?

       

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      MLBB

      Was mir aber noch fehlt ist das WOW nicht in der Schnellstartleiste neben RTL+ erscheint, obwohl ichs in den Einstellungen ausgewählt habe.

       

      Was mir aber noch fehlt ist das WOW nicht in der Schnellstartleiste neben RTL+ erscheint, obwohl ichs in den Einstellungen ausgewählt habe. 

      MLBB

       

      Was mir aber noch fehlt ist das WOW nicht in der Schnellstartleiste neben RTL+ erscheint, obwohl ichs in den Einstellungen ausgewählt habe. 


      @MLBB  Die kannst einstellen. Entweder manuell oder so lassen und Liste geht nach Nutzung und wandert nach vorne.

       

      Manuell Kachelliste ganz nach links bis der Stift kommt. 

      Und Einstellungen > Magenta TV Einstellung > Mein Magenta TV die gebuchten Partner abhaken. 

      Answer

      from

      1 year ago

       Hab ich alles gemacht, sogar AndroidTV neu gestartet. 

       

      Answer

      from

      1 year ago

      Und genau all das hab ich ohne Erfolg gemacht mit dem manuellen, zig mal WOW TV geöffnet. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @Neele G. @Thunder99 

       

      So, des Rätsels Lösung ist da. 

       

      Man muss in die Mein MagentaTV Einstellungen, dfann Entertaindiense dann Entertainmentdienste in der Schnellstartleiste.

      Dort kann man dann anklicken welche App in die Schnellstartleiste soll.

       

      Und nun kommt es dicke, WOW hat da 2 Einträge (alle anderen nur 1).

      WOW Filme und Serien (das hab ich gebucht)

      und

      WOW Live-Sport (das hab ich nicht gebucht).

      Weil ich das nicht gebucht habe, habe ich es auch nicht angeklickt.

       

      Lösung: Man muss in dieser Einstellung beide WOW Einträge anklicken.

       

      In der Schnellstartleiste werden diese beiden dann sozusagen zu einem ICON Namens WOW zusammengeführt und es ist dann in der Schnellsattleiste der Eintrag WOW vorhanden. 

       

      Und jetzt sagt mal, welcher normale Mensch soll da drauf kommen. Echt mal, gut das ich nicht normal bin hehe

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @MLBB ,

       

      alles klar.

       

      Vielen Dank für die Rückmeldung und Erklärung.

       

      Schön, dass es jetzt funktioniert hat. 

       

      Viele Grüße

      Natascha A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      107

      0

      1

      in  

      230

      0

      1

      Solved

      in  

      507

      0

      4