Gelöst

WOW Serien&Filme Abo funktioniert nicht über Telekom Rechnung

vor einem Jahr

Hallo allesamt,

 

Ich hab mir vor 2 Monaten MagentaTV ( OTT ) inkl. WOW Abos (u.a. Filme&Serien). Nach der Bestellung habe ich alle Produkte finalisiert bis auf Filme&Serien.

 

Auf irgendeiner FAQ Seite habe ich dann gelesen, dass WOW über die Telekom nicht mit einem WOW Account verknüpft werden kann.

 

Zwei Fragen hierzu:

Ist das ein Bug? Warum wird das Produkt noch vertrieben? 

 

Weiterhin bitte ich um Unterstützung bei der vorzeitigen Kündigung des WOW Filme&Serien Abos und um Rückerstattung der Kosten.

 

Grüße Max

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20

    • vor einem Jahr

      @Makc.030 

      Sollte gehen:

      "Du kannst ein WOW Abo ganz einfach über das Telekom Portal abschließen. Füge dein WOW Abo einfach deinem Warenkorb hinzu und schließe die Buchung ab.

      Nach der Buchung erhältst du eine E-Mail oder SMS mit einem Aktivierungslink. Wenn du auf den Aktivierungslink klickst, wirst du auf die WOW Website weitergeleitet, wo du dich entweder in dein bestehendes WOW Konto einloggen oder, falls du noch kein WOW Konto hast, dich registrieren kannst.

      Nachdem du dich angemeldet oder registriert hast, wird dein Abo aktiviert. Das über die Telekom gebuchte Abo erscheint neben deinen anderen Abos in deinem WOW Konto unter Mein Abo."

       

      Siehe hier: https://www.wowtv.de/hilfe/artikel/telekom-wow-abo-buchen# 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Genau eben dieser Prozess funktioniert für alle Abos - nur nicht für WOW Filme&Serien.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Seltsam, dass kann ich mir nicht erklären.

      0

    • vor einem Jahr

      Ich hab ihr gerade einen ähnlichen Beitrag gefunden. Scheinbar aber ungelöst: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-WOW-Serie-und-Film-sowie-WOW-Sport-nicht-moeglich/td-p/6328912

      0

    • vor einem Jahr

      Nachtrag

      Hab mir den TelekommunHilf Beitrag des anderen Nutzers durchgelesen. Der trifft nicht auf mich zu.

       

      1. Für die Finalisierung der Sky Produkte habe ich einen neuen Sky Account registriert.

      2. Ich kann weder über den Sky Account noch über das lineare TV Programm die Sender aus dem Sky Paket Filme&Serien schauen.

      0

    • vor einem Jahr

      Hi @Makc.030

       

      es gab mal einen Bug, der trifft aber heutzutage nicht mehr zu. Da konnten Kund*innen, die bereits ein bestehendes WOW Filme und Serien Abo hatten, kein WOW Bundesliga & Sport dazubuchen. Das haben wir aber gelöst, sodass es stand heute wieder möglich ist.  

       

      Also ich muss dich fragen:

       

      a) du hast bereits einen Sky WOW Account auf dem WOW Live Sport by Telekom bereits läuft. Das kannst du schauen, sowohl über die App als auch auf den linearen Kanälen?

       

      b) nun versuchst du, auf diesem Account WOW Filme& Serien hinzuzufügen? Wenn du auf den Link aus der E-Mail klickst und dich mit deinem bestehenden WOW Account einloggst, was kommt dann für eine Fehlermeldung?

       

      Viele Grüße

      Sören M. 

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @Sören M.  ,

       

      so ähnlich ist die Ausgangssituation. Anbei ein Screenshot aus dem Magenta Portal und aus dem WOW Portal.

       

      Wenn ich das Produkt WOW Filme&Serien by Telekom mit dem bestehenden WOW Account verknüpfen will kommt die Fehlermeldung nach Login bei WOW:

       

      "Vielen Dank, dass du dich für das & & bei unserem Partner entschieden hast. Wir konnten deine Aktivierung leider nicht abschließen, da du bereits ein aktiviertes & & hast.
      Wenn du Unterstützung benötigst, kontaktiere bitte unsere WOW Experten oder den Kundenservice des Kooperationspartners, damit wir eine Lösung für dich finden können. Die Kontaktinformationen findest du im WOW Hilfecenter WOW Hilfecenter."
       
      Laut Screenshot habe ich aber kein Filme und/oder Serien Abo aktiv.

      Screenshot_20231206-115554_Chrome.jpg

      Screenshot_20231206-115524_Chrome.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hi @Makc.030

       

      hast du vielleicht mal Zeit, dass wir zusammen telefonieren können? Ich denke, so lässt sich das schneller Lösen, als hier hin und her zu schreiben. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Sören M.  

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Natürlich, Handynummer steht in meinem Profil. Klingel einfach durch.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Makc.030

      Natürlich, Handynummer steht in meinem Profil. Klingel einfach durch.

      Natürlich, Handynummer steht in meinem Profil. Klingel einfach durch.
      Makc.030
      Natürlich, Handynummer steht in meinem Profil. Klingel einfach durch.

      Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt bekommt  der Adressat eine Meldung, ich mache das hier mal für Dich:

      @Sören M.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ping erhalten und der Rückruf kommt sofort. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Sören M.

      0

    • vor einem Jahr

      Hi @Makc.030

       

      das klappt ja wie am Schnürchen. Super, dass ich dich direkt erreicht habe. Lass uns die anderen in unseren Plan einweihen. Ich habe dir die Option herausgenommen, damit du sie neu anmelden kannst und die Verknüpfung mit dem frischen Registrierungslink erneut versuchen kannst. 

       

      Ich drücke die Daumen, dass es diesmal klappt und warte gespannt auf dein Feedback. 

       

      Viele Grüße Sören M. 

      0

    • vor einem Jahr

      Danke für das Telefonat vorhin @Sören M. ! War ein netter Austausch. Aktuell steht das Produkt noch auf "gekündigt zum 06.12." - ich denke dass der Kündigungsprozess irgendwann in der Nacht abgeschlossen sein wird und werde dann morgen Rückmeldung geben.

       

      @falk2010 @ Geralt von Riva danke für eure Unterstützung!

      0

    • vor einem Jahr

      Hi @Sören M.  

       

      das Produkt ist nun aus meinem Bestand entfernt. Ich kann es allerdings nicht erneut bestellen. Wenn ich den Warenkorb zahlungspflichtig bestelle, lädt er eine kurze Zeit - dann kommt es zu seinem nicht näher definierten Fehler. Es sollen weitere Informationen per Mail folgen, kamen aber nicht.

       

      Ich hab's jetzt 3x seit gestern probiert.

       

      Ist die Bestellung bei euch eingegangen?

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Moin Markc,

       

      danke für die Info. Ich habe mir den Datensatz angeschaut und dort ist die Kündigung durchgelaufen. Von dir ist noch keine neue Bestellung bei uns im System eingegangen. Der Fehler hat das verhindert. Warte bitte noch mal bis morgen ab mit der Bestellung. 

       

      Ich lege mir deinen Fall für morgen wieder hin und kann mit deinem Einverständnis auch versuchen, das für dich zu buchen. 

       

      Viele Grüße

      Sören M.  

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Sören M.  

       

      kannst du gerne mit meinem Einverständnis machen.

       

      Bitte dann WOW Filme&Serien für 9,98€ 

      Nicht die 12M Variante Zwinkernd

       

      Grüße,

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Alles klärchen, wird gemacht. Fröhlich 

       

      Dann bis morgen. ✌️

       

      VG Sören M. 

      Uneingeloggter Nutzer

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