A notice:
Solved
WOW Serien&Filme Abo funktioniert nicht über Telekom Rechnung
1 year ago
Hallo allesamt,
Ich hab mir vor 2 Monaten MagentaTV ( OTT ) inkl. WOW Abos (u.a. Filme&Serien). Nach der Bestellung habe ich alle Produkte finalisiert bis auf Filme&Serien.
Auf irgendeiner FAQ Seite habe ich dann gelesen, dass WOW über die Telekom nicht mit einem WOW Account verknüpft werden kann.
Zwei Fragen hierzu:
Ist das ein Bug? Warum wird das Produkt noch vertrieben?
Weiterhin bitte ich um Unterstützung bei der vorzeitigen Kündigung des WOW Filme&Serien Abos und um Rückerstattung der Kosten.
Grüße Max
259
20
This could help you too
316
0
5
656
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 year ago
@Makc.030
Sollte gehen:
"Du kannst ein WOW Abo ganz einfach über das Telekom Portal abschließen. Füge dein WOW Abo einfach deinem Warenkorb hinzu und schließe die Buchung ab.
Nach der Buchung erhältst du eine E-Mail oder SMS mit einem Aktivierungslink. Wenn du auf den Aktivierungslink klickst, wirst du auf die WOW Website weitergeleitet, wo du dich entweder in dein bestehendes WOW Konto einloggen oder, falls du noch kein WOW Konto hast, dich registrieren kannst.
Nachdem du dich angemeldet oder registriert hast, wird dein Abo aktiviert. Das über die Telekom gebuchte Abo erscheint neben deinen anderen Abos in deinem WOW Konto unter Mein Abo."
Siehe hier: https://www.wowtv.de/hilfe/artikel/telekom-wow-abo-buchen#
1
Answer
from
1 year ago
Genau eben dieser Prozess funktioniert für alle Abos - nur nicht für WOW Filme&Serien.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Seltsam, dass kann ich mir nicht erklären.
0
1 year ago
Ich hab ihr gerade einen ähnlichen Beitrag gefunden. Scheinbar aber ungelöst: https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Magenta-WOW-Serie-und-Film-sowie-WOW-Sport-nicht-moeglich/td-p/6328912
0
1 year ago
Nachtrag
Hab mir den TelekommunHilf Beitrag des anderen Nutzers durchgelesen. Der trifft nicht auf mich zu.
1. Für die Finalisierung der Sky Produkte habe ich einen neuen Sky Account registriert.
2. Ich kann weder über den Sky Account noch über das lineare TV Programm die Sender aus dem Sky Paket Filme&Serien schauen.
0
1 year ago
Hi @Makc.030,
es gab mal einen Bug, der trifft aber heutzutage nicht mehr zu. Da konnten Kund*innen, die bereits ein bestehendes WOW Filme und Serien Abo hatten, kein WOW Bundesliga & Sport dazubuchen. Das haben wir aber gelöst, sodass es stand heute wieder möglich ist.
Also ich muss dich fragen:
a) du hast bereits einen Sky WOW Account auf dem WOW Live Sport by Telekom bereits läuft. Das kannst du schauen, sowohl über die App als auch auf den linearen Kanälen?
b) nun versuchst du, auf diesem Account WOW Filme& Serien hinzuzufügen? Wenn du auf den Link aus der E-Mail klickst und dich mit deinem bestehenden WOW Account einloggst, was kommt dann für eine Fehlermeldung?
Viele Grüße
Sören M.
1
Answer
from
1 year ago
Hi @Sören M. ,
so ähnlich ist die Ausgangssituation. Anbei ein Screenshot aus dem Magenta Portal und aus dem WOW Portal.
Wenn ich das Produkt WOW Filme&Serien by Telekom mit dem bestehenden WOW Account verknüpfen will kommt die Fehlermeldung nach Login bei WOW:
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hi @Makc.030,
hast du vielleicht mal Zeit, dass wir zusammen telefonieren können? Ich denke, so lässt sich das schneller Lösen, als hier hin und her zu schreiben.
Viele Grüße
Sören M.
2
Answer
from
1 year ago
Natürlich, Handynummer steht in meinem Profil. Klingel einfach durch.
Answer
from
1 year ago
Natürlich, Handynummer steht in meinem Profil. Klingel einfach durch.
Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt bekommt der Adressat eine Meldung, ich mache das hier mal für Dich:
@Sören M.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ping erhalten und der Rückruf kommt sofort.
Viele Grüße
Sören M.
0
1 year ago
Hi @Makc.030,
das klappt ja wie am Schnürchen. Super, dass ich dich direkt erreicht habe. Lass uns die anderen in unseren Plan einweihen. Ich habe dir die Option herausgenommen, damit du sie neu anmelden kannst und die Verknüpfung mit dem frischen Registrierungslink erneut versuchen kannst.
Ich drücke die Daumen, dass es diesmal klappt und warte gespannt auf dein Feedback.
Viele Grüße Sören M.
0
1 year ago
Danke für das Telefonat vorhin @Sören M. ! War ein netter Austausch. Aktuell steht das Produkt noch auf "gekündigt zum 06.12." - ich denke dass der Kündigungsprozess irgendwann in der Nacht abgeschlossen sein wird und werde dann morgen Rückmeldung geben.
@falk2010 @ Geralt von Riva danke für eure Unterstützung!
0
1 year ago
Hi @Sören M.
das Produkt ist nun aus meinem Bestand entfernt. Ich kann es allerdings nicht erneut bestellen. Wenn ich den Warenkorb zahlungspflichtig bestelle, lädt er eine kurze Zeit - dann kommt es zu seinem nicht näher definierten Fehler. Es sollen weitere Informationen per Mail folgen, kamen aber nicht.
Ich hab's jetzt 3x seit gestern probiert.
Ist die Bestellung bei euch eingegangen?
3
Answer
from
1 year ago
Moin Markc,
danke für die Info. Ich habe mir den Datensatz angeschaut und dort ist die Kündigung durchgelaufen. Von dir ist noch keine neue Bestellung bei uns im System eingegangen. Der Fehler hat das verhindert. Warte bitte noch mal bis morgen ab mit der Bestellung.
Ich lege mir deinen Fall für morgen wieder hin und kann mit deinem Einverständnis auch versuchen, das für dich zu buchen.
Viele Grüße
Sören M.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Sören M.
kannst du gerne mit meinem Einverständnis machen.
Bitte dann WOW Filme&Serien für 9,98€
Nicht die 12M Variante
Grüße,
Answer
from
1 year ago
Alles klärchen, wird gemacht.
Dann bis morgen. ✌️
VG Sören M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Guten Morgen @Makc.030,
schau mal hier 😍
Es hat geklappt und jetzt bin ich gespannt, ob du dann mit dem Registrierungslink WOW Filme & Serien hinzufügen kannst.
Alle Daumen sind gedrückt. 👍👍👍
Viele Grüße
Sören M.
0
1 year ago
Hi @Sören M.
hat alles geklappt. Super! Dankeschön und ein schönen zweiten Advent für dich.
Grüße,
0
1 year ago
Ja wunderbar @Makc.030,
ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert.
Dann ganz viel Spaß mit WOW Filme & Serien und dir ebenfalls einen schönen zweiten Advent.
PS: Der Nikolaus hat übrigens ebenfalls seinen Job erledigt. #insider
Viele Grüße
Sören M.
0
Unlogged in user
Ask
from