Gelöst
während einer Sendung ging der Ton weg
vor 6 Jahren
während der Sendung war der Ton weg. Einen Sat Receiver angeschlossen TV hat Ton. Kann der Media Receiver kaputt sein ? Schon eine Woche alt der Media Receiver. Reset ein und ausschalten alles schon gemacht es kommt nur das Bikd aber kein Ton.
Also am TV kann es nicht liegen
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Schalte den Receiver am rückseitigen Schalter für ca 10 Minuten aus.
Wenn das nichts bringt, könnte es helfen, wenn die beim Receiver die Software neu aufspielst.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du den MR 401 hast, bei dem geht das so:
Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.
Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.
Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.
Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke für die schnelle Info. Ich habe aber den 601 Sat. Geht das da genauso ?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Jau...
Antwort
von
vor 6 Jahren
Super Danke hat funktioniert habe wieder Bild und Ton.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei mir ist auch der Ton weg, habe schon Alles durch trotzdem nichts.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
@Kaninchen
Vielen Dank für deine Nachricht in diesem Thread 😉
Gib mir doch bitte ein paar mehr Infos 🙏 Welche Endgeräte werden genau verwendet? Welche Maßnahmen hast du denn bereits durchgeführt? Bekommst du auch eine Fehlermeldung?
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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