YouTube-App funktioniert nicht

4 years ago

Seit drei Tagen funktioniert die YouTube-App nicht mehr. Wenn ich ein Video aufrufe, bleibt der Bildschirm schwarz.

9314

22

    • 4 years ago

      Erpho

      Seit drei Tagen funktioniert die YouTube-App nicht mehr. Wenn ich ein Video aufrufe, bleibt der Bildschirm schwarz.

      Seit drei Tagen funktioniert die YouTube-App nicht mehr. Wenn ich ein Video aufrufe, bleibt der Bildschirm schwarz.

      Erpho

      Seit drei Tagen funktioniert die YouTube-App nicht mehr. Wenn ich ein Video aufrufe, bleibt der Bildschirm schwarz.


      Hallo @Erpho 

      Auf welchem Gerät geht die App nicht mehr?

      Meine Glaskugel ist leider defekt.

      0

    • 4 years ago

      Hallo @Erpho,

      wie @Gelöschter Nutzer schon erwähnt hat, wäre es super, wenn du kurz mitteilen könntest, um welche Geräte es sich handelt. Befülle doch außerdem noch dein Profil, damit ich dir zusätzlich schneller weiterhelfen kann.

      Liebe Grüße
      Lisa K.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Das Problem tritt bei MagentaTV auf. Ich habe einen Media Receiver 401 sw. 

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, habe dasselbe Problem.

      MR 401

      youtube App startet normal, angewählte Videos starten aber nicht. Nur schwarzer Bildschirm.

      Answer

      from

      4 years ago

      Auch nach einem manuellen Update des Media Receivers besteht das Problem weiterhin.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Erpho und @bassbee was allgemeines ist mir hierzu nicht bekannt. Vor ein paar Tagen, konnte ich Zuhause problemlos YouTube nutzen.

      Wie ist der Media Receiver denn mit dem Router verbunden? Manuelles Update ist schon mal nicht verkehrt, wurde der Router vorab auch schon mal 10 Minuten vom Strom getrennt?

      Grüße Anne W.

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      Harald110166

      Mich hätte interessiert wie das gleiche Problem seinerzeit gelöst wurde

      Mich hätte interessiert wie das gleiche Problem seinerzeit gelöst wurde

      Harald110166

      Mich hätte interessiert wie das gleiche Problem seinerzeit gelöst wurde


      Das steht hier aber nicht....

      Answer

      from

      4 years ago

      Deswegen hatte ich gefragt. 

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Harald110166 ,

       

      nochmal die Bitte, in dem Thread von heute weiterzufragen, das wird sonst einfach unübersichtlich, danke.

      Dieser Thread hier ist nicht gelöst, somit für Dein Problem nicht hilfreich.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @bassbee

      hier am MR 401 können die Youtube-Videos problemlos gestartet werden. Welche Einstellungen sind unter Bild & Ton für *Bildformat und*TV-Qualität getroffen?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

      Format 1080p (HD)

      und HD.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Morgen @bassbee nur weil das Setup nicht geändert wurde, kann es trotzdem zu einem fehlerhaftem Signal am Receiver kommen, sodass er die Inhalte nicht mehr vollständig laden kann. Daher bitte mal den Receiver ausschalten und ausgeschaltet lassen. Anschließend mal den Router für 10-15 Minuten vom Strom nehmen. Nach dem Neustart erfolgt eine komplett neue Anmeldung bei uns. Anschließend dann den Receiver wieder neu starten.

      Grüße Anne W.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe den Media Receiver und den Router 15 Minuten lang vom Stromnetz getrennt und anschließend noch ein manuelles Update durchgeführt. Das Problem besteht aber weiterhin.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo zusammen. Ich möchte euch einmal auf die Anleitung aus der Lösung zu diesem Beitrag verweisen. Fröhlich Seid ihr vorgegangen wie dort beschrieben, oder könnt dem einmal nachkommen? Lieben Gruß, Diandra S.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @Diandra S. : Die Anleitung beschreibt das manuelle Update, das ich durchgeführt habe.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Ich weiß @Erpho. Mir ist aber nicht klar, ob du das auch genauso gemacht hast. Wie beschrieben, ist ein mehrfaches Wiederholen des manuellen Updates durchaus notwendig. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

    • 4 years ago

      Hallo, wir haben aktuell das gleiche Problem mit dem Magenta TV. Alles funktioniert außer YouTube. Die YouTube App startet aber der Bildschirm bleibt schwarz. Hatten Sie das Problem lösen können? Mfg Harald König 

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Harald110166,

      du hast in dem anderen Thread ja schon einige Tipps bekommen. Damit es übersichtlicher bleibt, würde ich dich bitte, dass wir auch dort weiter machen. Fröhlich

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/YouTube-App-startet-aber-Bild-bleibt-schwarz/m-p/5323206#M480737

      Wenn die Youtube App schwarz bleibt, liegt es meist am HDDCP Kopierschutz, was wiederum über das HDMI Kabel gesendet wird. Also hier die Tipps wie in dem anderen Thread, Kabel raus und wieder einstecken ausprobieren bzw. das mitgelieferte HDMI Kabel verwenden.

      Gruß
      Sören M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1909

    0

    8

    Solved

    in  

    338

    0

    2

    Solved

    in  

    3305

    0

    2

    Solved

    in  

    1015

    0

    3