Solved
YouTube App startet aber Bild bleibt schwarz
4 years ago
Hallo, unsere YouTube App startet aber das Bild bleibt schwarz. Wir haben alles mehrfach neu gestartet. Alles funktioniert außer die YouTube App.
1805
0
23
This could help you too
Solved
558
0
3
5 years ago
881
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
4 years ago
Hallo @Harald110166
Schade das Sie die Hardware nicht nennen.
Geht es um den MR XXX oder MagentaTV-Stick oder ....?
0
12
Answer
from
4 years ago
Hallo, es geht um Mangenta TV. Wir haben den Speedport Smart 2. Bis gestern lief alles problemlos. Seid heute startet die YouTube App zwar aber der Bildschirm bleibt schwarz. Alles andere funktioniert. Fernsehen geht auch. Wir haben schon alles mehrfach neu gestartet.
0
Answer
from
4 years ago
@Harald110166 das es um MagentaTV geht war mir schon klar.
Aber die verwendete Hardware (nicht der Router) wird immer noch nicht genannt.
Wo ist das Problem das Endgerät zu nennen, worüber die App nicht funktioniert?
0
Answer
from
4 years ago
Hallo, wir schauen über unseren Panasonic LED Fernseher und nutzen einen Magenta Receiver 400 SW. Wie gesagt bis gestern lief alles einwandfrei. Wir haben keine Einstellungen verändert. Ich hoffe die Informationen reichen Ihnen. Mfg Harald König
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
so ich habe eine Rückmeldung bekommen. Dein MR 400 läuft intern auf Volllast. Arbeitsspeicher und Prozessor laufen auf 100% und das kann dazu führen, dass manche Apps dann nicht mehr laufen. Die Kolleg*innen würde hier einen Wechsel des Media Receiver entweder auf den 401er oder die Magenta TV Box vorschlagen. Wann können wir dazu einmal telefonieren?
Gruß
Sören M.
0
0
4 years ago
Habe ein ähnliches Problem seit 3.9.21.
Nach Start der YouTube App über MR400 bleibt der TV „fast“ schwarz. Genau genommen sind die Texte unter den Uploads zu lesen, schwarze Schrift auf Anthrazithintergrund. Die Filme können angewählt werden, starten allerdings manchmal ohne Ton oder nur ein schmaler Bild-Streifen. Vom iPhone kann ich auf den MR schicken und der startet dann auch meist. Nicht immer, mit Vollbild oder nur schmalem streifen. Bei der nächsten Werbeunterbrechung ist dann allerdings Schluss, es ist dann wieder schwarz mit Ton …
Wie hier empfohlen, habe ich den MR ca. 30 min vom Strom und LAN getrennt. Leider ohne Erfolg.
was kann ich noch tun?
6
Answer
from
4 years ago
Hallo, wir haben uns das schwarze Bild nochmal angeschaut. Stimmt, schwarze Schrift auf dunklem Untergrund. Von weitem sieht alles schwarz aus. Wir nutzen derzeit YouTube über den Fernseher ohne den Receiver. Mfg Harald
Answer
from
4 years ago
Hallo, wir haben uns das schwarze Bild nochmal angeschaut. Stimmt, schwarze Schrift auf dunklem Untergrund. Von weitem sieht alles schwarz aus.
Hallo, wir haben uns das schwarze Bild nochmal angeschaut. Stimmt, schwarze Schrift auf dunklem Untergrund. Von weitem sieht alles schwarz aus.
Sehr gut, also bei allen MR400 Usern dasselbe Fehlerbild -> da hat jemand die App kaputtgespielt @Sören M.
Answer
from
4 years ago
dann ist die Sache natürlich eine andere. Da bin ich auf eurer Seite. Danke, dass ihr es noch einmal getestet habt. Wenn ihr alle den gleichen Fehler habt, ist es nichts individuelles. Ich gebe es gerne an unsere Fachabteilung weiter, denn ihr sollt ja auch weiterhin Youtube und andere Apps über unsere Plattform schauen können.
Gruß
Sören M.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
ich habe eine Rückmeldung bekommen. Die Youtube App hat ein Update bekommen, womit der Fehler bei uns nicht mehr aufgetreten ist. Wäre super, wenn du mir das einmal bestätigen könntest oder falls ihr immer noch ein schwarzes Bild habt, dann bitte ebenfalls einmal melden.
Ansonsten wieder viel Spaß mit Youtube auf Magenta TV.
Gruß
Sören M.
0
1
Answer
from
4 years ago
Vor zwei Tagen habe ich festgestellt, dass die App wieder läuft. Alles soweit anwählbar, das Menü wieder sichtbar. Der Videostart dauert etwas länger -je nach Werbeblock- Ähnliches bei Werbeunterbrechung.
Damit kann ich aber leben und bedanke mich bei allen Beteiligten und speziell beim Appupdatemeister!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from