Gelöst
YouTube App startet aber Bild bleibt schwarz
vor 4 Jahren
Hallo, unsere YouTube App startet aber das Bild bleibt schwarz. Wir haben alles mehrfach neu gestartet. Alles funktioniert außer die YouTube App.
1789
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
550
0
3
Gelöst
1389
1
1
vor 5 Jahren
878
0
1
vor 4 Jahren
Hallo @Harald110166
Schade das Sie die Hardware nicht nennen.
Geht es um den MR XXX oder MagentaTV-Stick oder ....?
12
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wie gesagt bis gestern ging alles fehlerfrei. Es gehen alle Programme fehlerfrei. Bis auf YouTube. Selbst nach einer Stunde bleibt der Bildschirm schwarz. Wir haben jetzt festgestellt das ich die YouTube App über den Fernseher ohne den MR400 starten kann. Das ist zwar umständlich da unsere Tochter dann zwei Fernbedienungen nutzen muss. Aber die direkte Nutzung über den MR400 geht nicht mehr. Alle Kabel sind fest. Veränderungen oder Updates wurden nicht durchgeführt. Wir haben Magenta TV seit Jahren und nutzen viel YouTube. Das ganze ist mir ein Rätsel
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Harald110166 ,
Alle Kabel sind fest. Das ganze ist mir ein Rätsel.
Alle Kabel sind fest. Das ganze ist mir ein Rätsel.
Ja, das ist so rübergekomen.
Es gibt m.E. drei Herangehensweisen:
- HDMI Kabel neu stecken (nicht nur prüfen ob es fest ist) oder ein anders nutzen, das hatte @kurz59 bereits erwähnt
- Router und MR für mindestens 20min ausschalten, dann Router wieder einschalten, wenn bereit MR wieder einschalten
- "manuelles Update" (Soft desaster recovery) am MR durchführen.
Antwort
von
vor 4 Jahren
das ist wirklich ein Rätsel. Super, dass du deine Daten hinterlegt hast. Ich lasse mal aus der Ferne einen Blick auf den Media Receiver werfen, ob dort irgendwelche Fehlermeldungen beim Öffnen der Youtube App angezeigt werden.
Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier.
Gruß
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
so ich habe eine Rückmeldung bekommen. Dein MR 400 läuft intern auf Volllast. Arbeitsspeicher und Prozessor laufen auf 100% und das kann dazu führen, dass manche Apps dann nicht mehr laufen. Die Kolleg*innen würde hier einen Wechsel des Media Receiver entweder auf den 401er oder die Magenta TV Box vorschlagen. Wann können wir dazu einmal telefonieren?
Gruß
Sören M.
0
vor 4 Jahren
Habe ein ähnliches Problem seit 3.9.21.
Nach Start der YouTube App über MR400 bleibt der TV „fast“ schwarz. Genau genommen sind die Texte unter den Uploads zu lesen, schwarze Schrift auf Anthrazithintergrund. Die Filme können angewählt werden, starten allerdings manchmal ohne Ton oder nur ein schmaler Bild-Streifen. Vom iPhone kann ich auf den MR schicken und der startet dann auch meist. Nicht immer, mit Vollbild oder nur schmalem streifen. Bei der nächsten Werbeunterbrechung ist dann allerdings Schluss, es ist dann wieder schwarz mit Ton …
Wie hier empfohlen, habe ich den MR ca. 30 min vom Strom und LAN getrennt. Leider ohne Erfolg.
was kann ich noch tun?
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, wir haben uns das schwarze Bild nochmal angeschaut. Stimmt, schwarze Schrift auf dunklem Untergrund. Von weitem sieht alles schwarz aus. Wir nutzen derzeit YouTube über den Fernseher ohne den Receiver. Mfg Harald
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo, wir haben uns das schwarze Bild nochmal angeschaut. Stimmt, schwarze Schrift auf dunklem Untergrund. Von weitem sieht alles schwarz aus.
Hallo, wir haben uns das schwarze Bild nochmal angeschaut. Stimmt, schwarze Schrift auf dunklem Untergrund. Von weitem sieht alles schwarz aus.
Sehr gut, also bei allen MR400 Usern dasselbe Fehlerbild -> da hat jemand die App kaputtgespielt @Sören M.
Antwort
von
vor 4 Jahren
dann ist die Sache natürlich eine andere. Da bin ich auf eurer Seite. Danke, dass ihr es noch einmal getestet habt. Wenn ihr alle den gleichen Fehler habt, ist es nichts individuelles. Ich gebe es gerne an unsere Fachabteilung weiter, denn ihr sollt ja auch weiterhin Youtube und andere Apps über unsere Plattform schauen können.
Gruß
Sören M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich habe eine Rückmeldung bekommen. Die Youtube App hat ein Update bekommen, womit der Fehler bei uns nicht mehr aufgetreten ist. Wäre super, wenn du mir das einmal bestätigen könntest oder falls ihr immer noch ein schwarzes Bild habt, dann bitte ebenfalls einmal melden.
Ansonsten wieder viel Spaß mit Youtube auf Magenta TV.
Gruß
Sören M.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vor zwei Tagen habe ich festgestellt, dass die App wieder läuft. Alles soweit anwählbar, das Menü wieder sichtbar. Der Videostart dauert etwas länger -je nach Werbeblock- Ähnliches bei Werbeunterbrechung.
Damit kann ich aber leben und bedanke mich bei allen Beteiligten und speziell beim Appupdatemeister!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von