A notice:

Zeitversetztes Fernsehen auf Magenta TV 2.0 hängt seit der Version 2.0

1 year ago

Seit dem Update auf Magenta TV 2.0 vor kurzem, ist zeitversetztes Fernsehen nicht mehr ohne Störung möglich. Wird ein Film , egal auf welchem Programm vom Anfang gestartet, bleibt dieser nach geraumer Zeit hängen und läuft nicht mehr weiter. Vor dem Update hat dies einwandfrei ohne irgendwelche Störungen funktioniert. So macht das keinen Spaß mehr mehr und ärgert uns ohne Ende. 

1094

77

    • 1 year ago

      Hallo @Gerd781,

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. ☀️

       

      Worüber schaust du MagentaTV?

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      9

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Gerd781,

       

      vielen Dank für deine bisherige Geduld. 🙏🏼

       

      Die Fachabteilung fragt nach einem genauen Zeitpunkt, an dem dies passiert, damit es bei der Problemlösung unterstützt. Kannst du mir einen nennen?

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Maria AN.,

       

      es passiert  jeden Tag wenn wir am Abend einen Film zeitversetzt starten. Egal welches Programm:-) Gestern Abend wurde in Kabel Eins ein Film gegen 20:50 Uhr gestartet, der um 20.15 begann. Nach ca. Fünf Minuten hing das System. Weiter schauen war immer nur von Anfang möglich. Vor-oder Zurückspulen geht grundsätzlich nicht mehr.

      Schlicht und Ergreifend ist Magenta TV mit der neuen App eine Katasprophe. Die alte App funktionierte tadellos.

       

      Beste Grüße Gerd 781

      Answer

      from

      1 year ago

      @Gerd781

       

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

      Ich habe das Ganze soeben nochmal weitergegeben. 🙂

       

      Ich kann deine Aufregung gut nachvollziehen und drücke die Daumen, dass es schnell zu einer Lösung kommt.

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich habe das gleiche Problem.

      Apple TV 4k (2.Generation)

      tvOS 17.4

      MagentaTV 2.0.

      Ich habe bereits auf Empfehlung vom Support:

      die Magenta TV App gelöscht und neu installiert,

      die Apple Box neu gestartet

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Dirk, 

      die von Dir beschrieben Massnahmen hatte ich bereits vor dem Eintrag durchgeführt. Leider alles erfolgslos. 
      Bin mal auf die Antwort vom Support gespannt, die mir vor zwei Tagen avisiert wurde. Gruss Gerd


       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Sorry, ich wurde gerade vom Support unterbrochen.

      Bisher waren keinen der Maßnahmen erfolgreich.

      0

    • 1 year ago

      Hallo Maria AN.,

       

      langsam wird es wirklich nervig. Wir haben während des Fernsehens beim Zeitversetzten Filme schauen nur noch Abstürze. Kein einziger Film lässt sich zu Enden schauen. Jedesmal von vorne starten, mit dem Warten, dass es wieder hängen wird, macht keinen Sinn. Zwei Wochen sind rum und keinerlei Ansatz einer Hilfe oder Unterstützung. Im Softwarebereich ist das ein Ungenügend Wir kündigen:-)

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Gerd781

      es tut mir leid, dass es bis jetzt noch keine Lösung gibt. 

       

      Allerdings sind wir auch auf die Fachabteilung angewiesen und von diesen gibt es aktuell immer noch keine Rückmeldung. 

      Viele Grüße 
      Elvira H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo zusammen, ebenfalls das gleiche Problem. Zeitversetztes Fernsehen seit dem Update ebenfalls nicht mehr ohne Störungen möglich. Auch Apple TV.

       

      Bitte um schnelle Behebung

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      @Gerd781

       

      Wenn die Version bereits angezeigt wird, dann wurde das Update bereits aufgespielt. 🙂

       

      Das heißt, es hat sich trotz der neuen Version nichts geändert?

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich weiß nicht wann die App upgedatet wurde. Gestern Abend allerdings, hatte ich die Probleme noch:-) ☹️Sollte as Update heute im Laufe des Tages vorgenommen worden sein, muss ich es testen und melde mich. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      @Gerd781

      @Dirk571

       

      vielen Dank für die Informationen. 🙂

       

      Ich habe das Ganze soeben an die Fachabteilung weitergegeben.

       

      Entschuldigt, dass es so holprig verläuft.

      Ich drücke die Daumen, dass es bald zu einer finalen Lösung kommt.

       

      Schönen Abend und liebe Grüße

      Maria An.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo Gerd781, Hallo Maria An.,

      die Version 1.2411 (92013) lief bei mir schon am 31.3.2024, auch mit dieser Version funktioniert zeitversetztes Fernsehen nicht.

      Ich habe jetzt eine neue Apple TV 4K 3.Generation angeschlossen. Auf dieser BOX läuft noch tvOS 16.6 mit Magenta 1.2411 (92013).

      Mit dem alten tvOS läuft das zeitversetzte Fernsehen.

      Was den Rückschluss erlaubt, dass die neue Magenta Version nicht mit dem neuen tvOS 17.3 oder .4 getestet wurde.

      Bitte mal an die Entwickler weitergeben.

      Danke und Grüße Dirk

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Dirk 571, hallo Maria An., 

       

      ich kann den Hinweis von Dirk bestätigen. Mit der Magenta Version 1.2411 hat es mit dem aktuellen tv OS 17.4 nicht funktioniert. Das Problem besteht also weiterhin. Eine andere Apple Box mit tvos  16.6 ( geliehen) funtioniert. Somit kann ich die Vermutung , dass die neue Magenta Version ggfls. nicht mit der aktuellsten tvos Version getestet wurde. 

       Beste Grüsse Gerhard

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo zusammen,

       

      erst dachte ich es wäre ein Einzelfall, aber bei jedem Film, den man zeitversetzt schaut, Abbruch, so macht Magenta TV 2.0 nicht wirklich Spass. Traurig

       

      Zur Apple TV Konsole:

      Modell: A2843

      tvOS: 17.4(21L227)

       

      zu Magenta TV 2.0

      Client-Version: 1.2411

      Geräte-Betriebssystem: tvOS 17.4

      Gerätemodell: Apple TV 4 K ( 3nd Generation)

       

      Gruß

      Peter

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @nuvisions,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag. 🙂

       

      Ich kann verstehen, dass das nicht das TV-Erlebnis ist, was du dir wünschst. Ich gebe das Ganze gern an unsere Fachabteilung.

       

      Befülle dafür bitte dein Profil

       

      Liebe Grüße

      Maria An.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Maria An.,

       

      das Problem wurde ja bereits im Thread an die Fachabteilung weitergegeben. Es stimmt mich nur ein wenig traurig, wenn man von der ersten Stunde dabei ist mit Version 1, und dann umsteigt auf Magenta TV 2.0, dass dann so einfache Basisfunktionen nicht funktionieren. Ich hoffe die Telekom arbeitet an einem Update für die App auf dem Apple TV 4K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ein kleiner Nachtrag,

      das zeitversetze Fernsehen mit Magenta 2.0 bricht auch auf dem iPhone ab.

      Heute war meine Frau beim Arzt und ich dachte mir ich überbrücke die Wartezeit im Auto und ich schaue ein wenig Magenta 2.0.

      Nach 20  bis 30 Min. ( Sender RBB Uhrzeit ca. 16:15-16:30) Komplettabsturz der App

       

      iphone 12Pro

      iOS-Version 17.4.1

       

      Magenta App

      1.2404.3

       

      Mobil-Provider: Telekom

       

       

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @nuvisions,

       

      vielen Dank für Ihren Nachtrag und die Zusendung Ihrer Daten.

      Ich werde die Informationen an das zuständige Team zum Prüfen weiterleiten.

       

      Viele Grüße

      Marita W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Konkretes aktuelles Beispiel:

      GNTM

      11.04.2024 21:48-21:49

      Apple TV 4k (3.Gen)

       

      Abbruch mitten im zeitversetzten Fernsehen. 

      IMG_2685.jpeg

      6

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Gerd781

       

      das habe ich parallel gemacht.

      Es wundert mich nicht, dass Sie verärgert sind.

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Marita W.,

       

      ausser Versuchen einzelner, mit Streaming über IPhone oder Beta Software gibt es immer noch keine Lösung der Telekom.

      Bitte Gas geben. Waipu TV geht ohne Proibleme:-)

       

      Gruss Gerd

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Gerd781,

       

      wir stehen weiterhin mit der Fachabteilung im Kontakt. 

       

      Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns bei dir.

       

      Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

       

      Liebe Grüße

      Sarah

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo zusammen, 

       

      kann die Probleme mit zeitversetztem Fernsehen unter AppleTV leider bestätigen. Sehr nervig. 
      Aktuelles TV OS und MagentaTV App 1.2411

      Wenn ich eh nur über die Mediatheken der Sender störungsfrei schauen kann spare ich mir MagentaTV bald. 


      Viele Grüße 

      Matthias

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Matthias, 

      danke für deinen Beitrag-:)
      was mich echt stört, die Telekom kennt nun den Fehler seit vielen Wochen, es passiert nichts/-) wir alle als Telekom Kunden müssen diese schlechte Performance nun aussitzen. 
      Fragt man sich , wie lange noch??

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo zusammen, 

       

      kann die Probleme mit zeitversetztem Fernsehen unter AppleTV leider bestätigen. Sehr nervig. 
      Aktuelles TV OS und MagentaTV App 1.2411

      Habe kostenfrei WaipuTV installiert und es funktioniert! Bravo Telekom.



      0

    • 1 year ago

      Hallo an Alle,

       

      ich habe schon selbst einen Thread dazu laufen, inkl. Fachabteilung seit Tag 1 der Umstellung mit dem Problem (20.02.).

       

      Ich möchte nur mal auch hier ergänzen, dass ich momentan mit einer Art Umgehungslösung einigermaßen klar komme: den Restart in der Magenta App auf dem iPhone oder dem iPad starten und dann via AirPlay auf das Apple TV streamen. Dabei ist mir bislang noch kein einziger Restart wieder abgebrochen.

       

      So, dann gehe ich mal wieder zurück in meinen Thread 😉

       

      VG

      Dirk

       

       

      0

    • 1 year ago

      Mal eine kleine Zwischeninfo von mir.

      Ich habe Apple TV 4K(Gen3) nun mal

      auf tvOS 17.5 Beta 4 public upgedatet.

       

      Zumindest hat es so heute geklappt einen Film auf Magenta BR3 zeitversetzt zu schauen. Und er lief brav bis zum Ende durch ohne Fehler. 

      Gestern hatte ich es auch versucht, aber hatte den Film da, wegen Telefongespräch in Pausenmodus versetzt, dann kam irgendwann der Bildschirmschoner und als ich dann weiterschauen wollte gab es eine Fehlermeldung. 

       

      Gruss Peter

      0

    • 1 year ago

      Tja und heute wieder, trotz tvOS 17.5 Beta 4

      das gleiche Probleme. 

      Gerade bei Rütter grosse Hunde und zeitversetztes Fernsehen. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Gude @Gerd781,

       

      bisher haben wir leider noch keine Rückmeldung erhalten, behalten dies jedoch weiterhin im Auge und melden uns, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo,

       

      auch bei mir funktioniert das zeitversetzte Fernsehen nicht mehr. Das allerdings erst seit geschätzt etwa einem Monat.

      Ich nutze den Magenta TV Stick.

       

      Gruß

      Markus

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @markusn68 ,

       

      danke für die Information.

       

      Hast du schon einmal geprüft, ob ein Update verfügbar ist?

       

      Viele Grüße
      Sarah

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Sarah,

      selbstverständlich!

      Auch schon mehrere Neustarts und komplett Spannung aus und wieder an.

       

      Grüße

      Markus

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Sarah E. 

       

      ich gehe auf "Neu starten" und 3 Minuten später (die Zeit variiert) erscheint die folgende Meldung...

      DSC09408.JPG

      Die gleiche Meldung bekomme ich, wenn ich eine Zeit lang pausiere. Wenn ich dann weiter schaue, erhalte ich kurze Zeit später die gleiche Meldung. Es macht echt kein Spaß!

       

      Gruß

      Markus

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Auch mir der gemieteten TV One Box funkt zeitversetztes Fernsehen und pausieren der Sendung nicht!

       Kann ich die monatlichen Zahlungen kürzen, da ich ja nicht die gesamte gebuchte Leistung bekomme?

      8

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Gerd781

       

      unsere Fachabteilung versucht das Problem zu fixen. Noch gibt es keine Lösung, aber sie sind weiter dran. Ich kann nachvollziehen, dass diese Antwort nicht zufriedenstellend ist. 

       

      Ich habe eben eine Gutschrift veranlasst. So kommen wir uns wenigstens etwas entgegen, bis eine Lösung gefunden ist. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Dorothea T. ,

       

      ich gehe mal davon aus das eine solche Gutschrift jedem beteiligten dieses Threads zukommt.

      Schließlich ist gerade das "zeitversetzte Fernsehen" eine der Schlüsselfunktionen von Magenta-TV. 

       

      Gruß

      Markus

      Answer

      from

      1 year ago

      Servus, ich hab gesagt das gleiche Problem bekomme ich auch eine Gutschrift?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo 

      Auch bei mir auf 4 Geräten (firetv Stick 4k max, firetv Cube 4k und 2x Telekom Magenta tv stick) immer wieder Sendungen die nicht pausiert, neu gestartet oder zurück"gespult"  werden können. Entweder hängen die Sendungen nach den pausieren, können nicht neu gestartet werden und der Sender muss gewechselt werden damit man wieder schauen kann. Da die Fehlermeldungen oben rechts nur jeweils für wenige Sekunden sichtbar sind hatte ich auch keine Möglichkeit gehabt einen Screenshot zu erstellen. Magenta 2.0 ist für uns somit unbrauchbar geworden.

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Dorothea

      Habe mein Profil ergänzt. 

      Gruß

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @Gerd781,

       

      wann passt hier ein Gespräch? So spät möchte ich nicht einfach so anrufen. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Answer

      from

      1 year ago

      ... Und jetzt?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich verfolge die Kommentare seit einiger Zeit und das Problem scheint generell zu bestehen, bei mir jedenfalls auch.

      Muss sich jetzt jeder Kunde individuell melden um ggf. als wohlwollendes Entgegenkommen eine Erstattung zu bekommen? Ich sehe das immer noch als Betaphase von MagentaTV 2.0 bei dem die User helfen Probleme zu identifizieren. Hierfür sollte auch nichts in Rechnung gestellt werden.

      Wie erfolgt eine Erstattung durch die Telekom?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @Bobby37,

       

      gerne können wir einmal telefonieren und uns alles im Detail anschauen. Wann passt es da?

       

      Gruß

      Heike 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Es ist nun der 8.6.2024, das Problem zum zeitversetzten Fernsehen wurde immer noch nicht behoben. Heute mal wieder getestet 

      Sender SR Nord bei Nordwest - Wilde Hunde. Das ist echt ärgerlich, es gab mittlerweile 2 Updates fürs Apple TV, das letzte am 5.6 von Magenta TV, aber leider immer noch fehlerhaft. 

       

      0

    • 1 year ago

      Hallo zusammen (etwas Etikette, auch in Foren, hat noch niemand geschadet),

       

      bei mir funktioniert seit einigen Tagen das zeitversetzte Fernsehen wieder.

      Ich hoffe das beibt so!

       

      Gruß

      Markus

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @markusn68,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, das nun endlich alle funktioniert. 

      Wenn nochmal was sein sollte, sag gerne Bescheid. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Leider funktioniert nichts, ich habe das selbe Problem das pausieren und Neustart nicht geht. Mittlerweile wird ein Hinweis eingeblendet das daran gearbeitet wird. Echt ein mieser Service der viel Geld kostet.

      0

    • 11 months ago

      Nun sind schon 4 Monate vergangen, zeitversetztes Fernsehen geht immer noch nicht. Mich würde mal interessieren was die IT bei der Telekom so macht? Probleme lösen ganz sicher nicht.

      0

    • 11 months ago

      Hallo Gerd,

       

      ich habe seit einigen Tagen folgende Warnung:

      Magenta TV auf Apple Gerät 15 Min zeiversetzt möglich.JPG

       

      Nach 4 Monaten funktionieren schon mal 15 Minuten zeitversetztes Fernsehen wieder.

      Wie lange?

      Grüße

      Dirk

      7

      Answer

      from

      11 months ago

      Hey @Michael.S.1

       

      Es tut mir wirklich leid, dass wir noch keine finale Lösung haben. Wir wollen natürlich nicht, dass dein Geduldsfaden reißt. Ich verstehe, dass du genauso wie wir eine schnelle Lösung möchtest. Wir haben nicht die Möglichkeit, auf 1.0 umzustellen. Aber sei dir sicher, wir sind an einer Lösung dran, lass uns dir zeigen, dass MagentaTV auch Tore schießen kann. 

       

      Beste Grüße 

      Melek

      Answer

      from

      11 months ago

      Wenn wir in unserer Firma Software/IT-Probleme bei unseren Produkten mit so einer miserablen Performance wie bei der Telekom angehen würden, hätten wir keine Kunden mehr. Nach über 4 Monaten nur blumige Worte“ wir sind dran“ ist im IT / Softwarebereich eine Bankrotterklärung.

      Answer

      from

      11 months ago

      Ja Eigentore sonst leider nichts…..

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Guten Abend,

      diese Woche wurde ich von MegaStream auf MegaStream 2.0 umgestellt. Leider musste ich damit auch auf die MagentaApp 2.0 wechseln. Bisher funktionierte das Neustarten von schon laufenden Sendungen einwandfrei, seit dem Wechsel funktioniert es überhaupt ich mehr.

      Die Streams starten überhaupt nicht. Ein Fehler ist aufgetreten, ist die einzige Meldung. 


      Weder auf dem Tablett noch dem AppleTV funktioniert es. 

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @drpavlak, 👋

       

      es tut mir leid zu hören, dass diese Probleme seit dem Wechsel auf MagentaTV 2.0 auftreten. Gerne helfe ich dir weiter. Um deinen Vertrag im System aufzurufen, benötigen wir eine kurze telefonische Legitimation. Hinterlege dazu deine Rückrufnummer im Profil und verrate mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. 🙏

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    5834

    0

    15

    in  

    849

    0

    3

    Solved

    10 months ago

    in  

    399

    0

    5

    Solved

    in  

    1697

    0

    2

    Solved

    729

    0

    6