A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Zu wenig Bandbreite
1 month ago
Hallo zusammen,
wir haben eine Firewall eingebaut bekommen und dadurch hat sich die IP-Adresse des Routers geändert.
Seit der Installation funktionieren unsere MediaReceiver 401 nicht mehr. Entweder es hängt total oder es kommt der Fehler das zu wenig Bandbreite vorhanden ist. Zu erwähnen ist, dass die Apps wie Zdf Mediathek einwandfrei funktionieren.
Meine Vermutung ist, dass das Problem an der IP- Umstellung liegt, da der Media Receiver noch die alte hat, ich diese aber nicht umstellen kann.
Gibt es Ideen wie ich dieses Problem lösen kann? Vielen dank im Voraus.
90
0
15
This could help you too
6 years ago
1904
0
4
5832
0
5
1 year ago
391
0
2
260
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
1 month ago
IP Adressen änder sich gründsätzlich immer wieder mal.
spätestens mit einem Neustart des Routers.
Würde es an einer IP Adresse liegen, hättest du gar keine Verbindung.
was genau ist denn diese Firewall?
Die MR401 brauchen Multicast, das müsst ihr entsprechend einstellen in der Firewall. Macht ihr das nicht, bricht Live TV nach 10 Sekunden ab.
1
Answer
from
1 month ago
Vielen Dank für die Antwort. Bei der Firewall handelt es sich um eine Black Dwarf G5. Laut unserer IT Firma hat diese die alte ip Adresse des Routers bekommen und der Router hat jetzt die .2.1
0
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
wir haben eine Firewall eingebaut bekommen
Hallo zusammen,
wir haben eine Firewall eingebaut bekommen und dadurch hat sich die IP-Adresse des Routers geändert.
Seit der Installation funktionieren unsere MediaReceiver 401 nicht mehr. Entweder es hängt total oder es kommt der Fehler das zu wenig Bandbreite vorhanden ist. Zu erwähnen ist, dass die Apps wie Zdf Mediathek einwandfrei funktionieren.
Meine Vermutung ist, dass das Problem an der IP- Umstellung liegt, da der Media Receiver noch die alte hat, ich diese aber nicht umstellen kann.
Gibt es Ideen wie ich dieses Problem lösen kann? Vielen dank im Voraus.
Ich würde hier zunächst die Mediareceiver testweise vor die Firewall hängen und so testen. Funktioniert es dort musst Du den Fehler in der Firewall suchen.
Meine Vermutung ist, dass das Problem an der IP- Umstellung liegt
Hallo zusammen,
wir haben eine Firewall eingebaut bekommen und dadurch hat sich die IP-Adresse des Routers geändert.
Seit der Installation funktionieren unsere MediaReceiver 401 nicht mehr. Entweder es hängt total oder es kommt der Fehler das zu wenig Bandbreite vorhanden ist. Zu erwähnen ist, dass die Apps wie Zdf Mediathek einwandfrei funktionieren.
Meine Vermutung ist, dass das Problem an der IP- Umstellung liegt, da der Media Receiver noch die alte hat, ich diese aber nicht umstellen kann.
Gibt es Ideen wie ich dieses Problem lösen kann? Vielen dank im Voraus.
Hier liegt die Vermutung nahe, dass ihr dabei auf das neue TV 2.0 umgestellt wurdet?
Was genau steht denn Betreff TV in der Auftragsbestätigung?
0
1 month ago
Hier liegt die Vermutung nahe, dass ihr dabei auf das neue TV 2.0 umgestellt wurdet?
wir haben eine Firewall eingebaut bekommen
Hallo zusammen,
wir haben eine Firewall eingebaut bekommen und dadurch hat sich die IP-Adresse des Routers geändert.
Seit der Installation funktionieren unsere MediaReceiver 401 nicht mehr. Entweder es hängt total oder es kommt der Fehler das zu wenig Bandbreite vorhanden ist. Zu erwähnen ist, dass die Apps wie Zdf Mediathek einwandfrei funktionieren.
Meine Vermutung ist, dass das Problem an der IP- Umstellung liegt, da der Media Receiver noch die alte hat, ich diese aber nicht umstellen kann.
Gibt es Ideen wie ich dieses Problem lösen kann? Vielen dank im Voraus.
Ich würde hier zunächst die Mediareceiver testweise vor die Firewall hängen und so testen. Funktioniert es dort musst Du den Fehler in der Firewall suchen.
Meine Vermutung ist, dass das Problem an der IP- Umstellung liegt
Hallo zusammen,
wir haben eine Firewall eingebaut bekommen und dadurch hat sich die IP-Adresse des Routers geändert.
Seit der Installation funktionieren unsere MediaReceiver 401 nicht mehr. Entweder es hängt total oder es kommt der Fehler das zu wenig Bandbreite vorhanden ist. Zu erwähnen ist, dass die Apps wie Zdf Mediathek einwandfrei funktionieren.
Meine Vermutung ist, dass das Problem an der IP- Umstellung liegt, da der Media Receiver noch die alte hat, ich diese aber nicht umstellen kann.
Gibt es Ideen wie ich dieses Problem lösen kann? Vielen dank im Voraus.
Hier liegt die Vermutung nahe, dass ihr dabei auf das neue TV 2.0 umgestellt wurdet?
Was genau steht denn Betreff TV in der Auftragsbestätigung?
Dann dürfte der Receiver doch eigentlich gar nicht mehr hochfahren und schon zu Anfang in der Bootphase hängen bleiben?!? 🤔
Ich denke auch, dass es sich bei dem Problem tatsächlich um ein völlig verkorkstes Netzwerk handelt.
Was auch immer da verbaut wurde…🤷🏼
1
Answer
from
1 month ago
Das ist das, was ich jetzt bei den MR nicht weiß, wie genau die sich da verhalten.
M.E. besser, das vorbeugend gleich zu klären, als ewig herumzudoktern.
Unlogged in user
Answer
from
1 month ago
Hallo @Tobias Duppel,
wie ich lese, hast du hier schon gute Hinweise von @Kugic und @aluny bekommen.
Ich schließe mich der Frage von @Kugic an. Was genau ist das für eine Firefall und hast du bereits einmal den verwendeten Router neu gestartet?
Beste Grüße
Malte
0
8
Answer
from
24 days ago
Hallo @Tobias Duppel,
MagentaTV 1.0 bringt IPTV über VLAN ID 7.
Viele Grüße
Florian
0
Answer
from
22 days ago
Mein Fernsehen funktioniert seit 3 Wochen jetzt schon nicht, leider kenne ich mich in dem Thema auch nicht aus. Alle versuche unserer IT sind gescheitert. Gibt es hier Ideen was man an dieser Firewall Black Dwarf G5 genau einstellen muss? Receiver direkt an Router einstecken funktioniert leider überhaupt nicht durch zu große räumliche Trennung und ist keine Option 🤕 Ich freue mich über jede Idee, vielen Dank
0
Answer
from
17 days ago
Ist ein Magneta TV Stick eine Lösung oder würde bei dem das gleiche Problem bestehen wie beim Receiver? Meine Apps am SmartTV funktionieren ja.
0
Unlogged in user
Answer
from
17 days ago
Hallo @Tobias Duppel
Ist ein Magneta TV Stick eine Lösung oder würde bei dem das gleiche Problem bestehen wie beim Receiver? Meine Apps am SmartTV funktionieren ja.
Ist ein Magneta TV Stick eine Lösung oder würde bei dem das gleiche Problem bestehen wie beim Receiver? Meine Apps am SmartTV funktionieren ja.
Der MagentaTV Stick oder die MagentaTV One können auch über WLAN betrieben und darüber direkt mit dem Router verbunden werden. Das könnte funktionieren. Frag aber gern sicherheitshalber nochmal bei der IT-Firma nach, ob die Firewall in dem Fall auch dazwischenfunkt.
Allerdings sind bei uns nur noch die Geräte der 2. Generation erhältlich, die nur mit der neuen MagentaTV Plattform funktionieren. Dann wäre zunächst ein Tarifwechsel auf einen der neuen MagentaTV Tarife notwendig.
Wenn du magst, können wir dazu gern mal telefonieren. Bitte hinterlege dafür deine Handynummer in deinen Benutzerdaten. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Viele Grüße Inga Kristina
0
0
Unlogged in user
Ask
from