Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Zu wenig Bandbreite
vor einem Monat
Hallo zusammen,
wir haben eine Firewall eingebaut bekommen und dadurch hat sich die IP-Adresse des Routers geändert.
Seit der Installation funktionieren unsere MediaReceiver 401 nicht mehr. Entweder es hängt total oder es kommt der Fehler das zu wenig Bandbreite vorhanden ist. Zu erwähnen ist, dass die Apps wie Zdf Mediathek einwandfrei funktionieren.
Meine Vermutung ist, dass das Problem an der IP- Umstellung liegt, da der Media Receiver noch die alte hat, ich diese aber nicht umstellen kann.
Gibt es Ideen wie ich dieses Problem lösen kann? Vielen dank im Voraus.
90
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1904
0
4
5832
0
5
vor einem Jahr
391
0
2
260
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Monat
IP Adressen änder sich gründsätzlich immer wieder mal.
spätestens mit einem Neustart des Routers.
Würde es an einer IP Adresse liegen, hättest du gar keine Verbindung.
was genau ist denn diese Firewall?
Die MR401 brauchen Multicast, das müsst ihr entsprechend einstellen in der Firewall. Macht ihr das nicht, bricht Live TV nach 10 Sekunden ab.
1
Antwort
von
vor einem Monat
Vielen Dank für die Antwort. Bei der Firewall handelt es sich um eine Black Dwarf G5. Laut unserer IT Firma hat diese die alte ip Adresse des Routers bekommen und der Router hat jetzt die .2.1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
wir haben eine Firewall eingebaut bekommen
Hallo zusammen,
wir haben eine Firewall eingebaut bekommen und dadurch hat sich die IP-Adresse des Routers geändert.
Seit der Installation funktionieren unsere MediaReceiver 401 nicht mehr. Entweder es hängt total oder es kommt der Fehler das zu wenig Bandbreite vorhanden ist. Zu erwähnen ist, dass die Apps wie Zdf Mediathek einwandfrei funktionieren.
Meine Vermutung ist, dass das Problem an der IP- Umstellung liegt, da der Media Receiver noch die alte hat, ich diese aber nicht umstellen kann.
Gibt es Ideen wie ich dieses Problem lösen kann? Vielen dank im Voraus.
Ich würde hier zunächst die Mediareceiver testweise vor die Firewall hängen und so testen. Funktioniert es dort musst Du den Fehler in der Firewall suchen.
Meine Vermutung ist, dass das Problem an der IP- Umstellung liegt
Hallo zusammen,
wir haben eine Firewall eingebaut bekommen und dadurch hat sich die IP-Adresse des Routers geändert.
Seit der Installation funktionieren unsere MediaReceiver 401 nicht mehr. Entweder es hängt total oder es kommt der Fehler das zu wenig Bandbreite vorhanden ist. Zu erwähnen ist, dass die Apps wie Zdf Mediathek einwandfrei funktionieren.
Meine Vermutung ist, dass das Problem an der IP- Umstellung liegt, da der Media Receiver noch die alte hat, ich diese aber nicht umstellen kann.
Gibt es Ideen wie ich dieses Problem lösen kann? Vielen dank im Voraus.
Hier liegt die Vermutung nahe, dass ihr dabei auf das neue TV 2.0 umgestellt wurdet?
Was genau steht denn Betreff TV in der Auftragsbestätigung?
0
vor einem Monat
Hier liegt die Vermutung nahe, dass ihr dabei auf das neue TV 2.0 umgestellt wurdet?
wir haben eine Firewall eingebaut bekommen
Hallo zusammen,
wir haben eine Firewall eingebaut bekommen und dadurch hat sich die IP-Adresse des Routers geändert.
Seit der Installation funktionieren unsere MediaReceiver 401 nicht mehr. Entweder es hängt total oder es kommt der Fehler das zu wenig Bandbreite vorhanden ist. Zu erwähnen ist, dass die Apps wie Zdf Mediathek einwandfrei funktionieren.
Meine Vermutung ist, dass das Problem an der IP- Umstellung liegt, da der Media Receiver noch die alte hat, ich diese aber nicht umstellen kann.
Gibt es Ideen wie ich dieses Problem lösen kann? Vielen dank im Voraus.
Ich würde hier zunächst die Mediareceiver testweise vor die Firewall hängen und so testen. Funktioniert es dort musst Du den Fehler in der Firewall suchen.
Meine Vermutung ist, dass das Problem an der IP- Umstellung liegt
Hallo zusammen,
wir haben eine Firewall eingebaut bekommen und dadurch hat sich die IP-Adresse des Routers geändert.
Seit der Installation funktionieren unsere MediaReceiver 401 nicht mehr. Entweder es hängt total oder es kommt der Fehler das zu wenig Bandbreite vorhanden ist. Zu erwähnen ist, dass die Apps wie Zdf Mediathek einwandfrei funktionieren.
Meine Vermutung ist, dass das Problem an der IP- Umstellung liegt, da der Media Receiver noch die alte hat, ich diese aber nicht umstellen kann.
Gibt es Ideen wie ich dieses Problem lösen kann? Vielen dank im Voraus.
Hier liegt die Vermutung nahe, dass ihr dabei auf das neue TV 2.0 umgestellt wurdet?
Was genau steht denn Betreff TV in der Auftragsbestätigung?
Dann dürfte der Receiver doch eigentlich gar nicht mehr hochfahren und schon zu Anfang in der Bootphase hängen bleiben?!? 🤔
Ich denke auch, dass es sich bei dem Problem tatsächlich um ein völlig verkorkstes Netzwerk handelt.
Was auch immer da verbaut wurde…🤷🏼
1
Antwort
von
vor einem Monat
Das ist das, was ich jetzt bei den MR nicht weiß, wie genau die sich da verhalten.
M.E. besser, das vorbeugend gleich zu klären, als ewig herumzudoktern.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @Tobias Duppel,
wie ich lese, hast du hier schon gute Hinweise von @Kugic und @aluny bekommen.
Ich schließe mich der Frage von @Kugic an. Was genau ist das für eine Firefall und hast du bereits einmal den verwendeten Router neu gestartet?
Beste Grüße
Malte
0
8
Antwort
von
vor 24 Tagen
Hallo @Tobias Duppel,
MagentaTV 1.0 bringt IPTV über VLAN ID 7.
Viele Grüße
Florian
0
Antwort
von
vor 22 Tagen
Mein Fernsehen funktioniert seit 3 Wochen jetzt schon nicht, leider kenne ich mich in dem Thema auch nicht aus. Alle versuche unserer IT sind gescheitert. Gibt es hier Ideen was man an dieser Firewall Black Dwarf G5 genau einstellen muss? Receiver direkt an Router einstecken funktioniert leider überhaupt nicht durch zu große räumliche Trennung und ist keine Option 🤕 Ich freue mich über jede Idee, vielen Dank
0
Antwort
von
vor 17 Tagen
Ist ein Magneta TV Stick eine Lösung oder würde bei dem das gleiche Problem bestehen wie beim Receiver? Meine Apps am SmartTV funktionieren ja.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 17 Tagen
Hallo @Tobias Duppel
Ist ein Magneta TV Stick eine Lösung oder würde bei dem das gleiche Problem bestehen wie beim Receiver? Meine Apps am SmartTV funktionieren ja.
Ist ein Magneta TV Stick eine Lösung oder würde bei dem das gleiche Problem bestehen wie beim Receiver? Meine Apps am SmartTV funktionieren ja.
Der MagentaTV Stick oder die MagentaTV One können auch über WLAN betrieben und darüber direkt mit dem Router verbunden werden. Das könnte funktionieren. Frag aber gern sicherheitshalber nochmal bei der IT-Firma nach, ob die Firewall in dem Fall auch dazwischenfunkt.
Allerdings sind bei uns nur noch die Geräte der 2. Generation erhältlich, die nur mit der neuen MagentaTV Plattform funktionieren. Dann wäre zunächst ein Tarifwechsel auf einen der neuen MagentaTV Tarife notwendig.
Wenn du magst, können wir dazu gern mal telefonieren. Bitte hinterlege dafür deine Handynummer in deinen Benutzerdaten. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Viele Grüße Inga Kristina
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von