Zugriff auf "Meine Aufnahmen" nicht möglich MR 601

vor 11 Monaten

Hallo,

nun funktioniert mein Recorder plötzlich nicht mehr und zwar bei den eigenen Aufnahmen.

Er zeigt "Meine Aufnahmen" gar nicht mehr an, neue Aufnahmen werden verwehrt mit dem Hinweis "Festplatte voll" (was aber nicht stimmt).

Gestern war noch alles OK. Mehrmals restart, Fritzbox-Neustart, Strom aus...alles hat nicht funktioniert.

Ich besitze einen MR 601.

193

9

    • vor 11 Monaten

      Ja danke das Problem hatte nach der Störung am 23.5 auch. Und es will mir keiner glauben dass es an der Störung liegt

       

      hab den 401. und bei mir war es genauso so.

       

      Jeder an der Hotline sagt es läge nicht an der störung


      ich hoffe dass du eine Lösung bekommst

      4

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Nein geht nicht

       

      alle Aufnahmen weg. Austausch hat nichts gebracht da man mir die falsche Vorgehensweise zum Festplatten Tausch nannte. Also kann ich sagen ob es mit dem Receiver Tausch weg ist

       

      hast du die Magenta tv App? Schau mal ob da die Aufnahme sind und ob du sie von dort auf den Receiver  abspielen kannst

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Nee, die App habe ich leider nicht.

      Boah...nachdem letztens erst die Programme aus dem Paket tlws. weg waren, jetzt wieder dieser Mist. Darf nicht wahr sein.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Habe mir die jetzt App heruntergeladen und smart Funktion am MR eingeschaltet.

      Kann die Videos aber auch von der App aus nicht abspielen, obwohl die App mir die Videos anzeigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Erste wilde Vermutung: Festplatte defekt

       

      Seit wann hast du das Problem? Von ca 17:25 bis 18:00 gab's beim Telekom-Login mal wieder Schluckauf, was sich auch auf MagentaTV ausgewirkt hat.

      Später einfach nochmal Strom weg  Strom dran und hoffen?

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hatte das Problem ca. 1730 (und jetzt noch immer). Strom ab hatte ich auch ab für 35 min. Dann wieder dran. Nix gebessert

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Schönen guten morgen 

       

      Ich habe das selbe Problem das alle meine Aufnahmen verschwunden sind aber in der Magenta App werden allen Aufnahmen angezeigt das ist sehr komisch. Und wenn ich eine neue Aufnahme starten will kommt die Meldung ich soll Speicherplatz frei geben. Ich habe den MR 601 schon 30 Minuten vom Strom genommen das hat aber leider nichts gebracht. Ich kann ja noch nicht einmal den Speicherplatz an zeigen lassen. Schade es sind sehr viele Filme und Serien darauf. 🥺

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @juergen-teute,

       

      bitte gehe einmal so vor, wie auf dieser Seite beschrieben:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      404

      0

      2

      in  

      251

      0

      3

      in  

      471

      4

      4