A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
Zusätzliche Glasfaser für Magenta TV?
3 years ago
Hallo zusammen,
wir haben bereits seit 2017 einen Glasfaseranschluss der Telekom, bisher nutze ich diesen problemfrei mit Magenta Zuhause L ohne TV.
Nun habe ich Magenta TV dazu bestellt und dazu wurde ein neuer Auftrag/neuer Anschluss erfasst. Mir wurde mitgeteilt, dass ein Technikertermin am 16.08.2022 erforderlich ist. Ich habe mich schon gefragt wozu dafür ein Techniker raus muss, in meinem laienhaften Verständnis ist es nur eine "Tarifsache" welche keine physischen Umbauten voraussetzt.
Heute hatte ich eine von der Telekom beauftragte Netzbaufirma im Haus (selbe Firma hat unseren Anschluss schon 2017 gemacht), die im Auftrag der Telekom vorab schon mal die Durchgängigkeit einer 3. Faser vom Verteilpunkt zu meinem APL hergestellt und geprüft hat.
Meine Frage: Was ist der technische Hintergrund? Wird Magenta TV über eine separate Faser übertragen? Ist ein Umbau des ONT erforderlich? Oder was hat die Telekom hier genau vor?
Viele Grüße
Christian
946
0
16
This could help you too
1 year ago
161
0
2
3 months ago
78
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Irgendwas läuft da schief ... melde dich beim Kundenservice.
Das hätte kein Neuanschluss sondern ein Tarifwechsel werden sollen.
So bekommst du gerade 2 Anschlüsse - zahlt dann halt auch doppelt.
0
3 years ago
Hallo zusammen, wir haben bereits seit 2017 einen Glasfaseranschluss der Telekom, bisher nutze ich diesen problemfrei mit Magenta Zuhause L ohne TV. Nun habe ich Magenta TV dazu bestellt und dazu wurde ein neuer Auftrag/neuer Anschluss erfasst. Mir wurde mitgeteilt, dass ein Technikertermin am 16.08.2022 erforderlich ist. Ich habe mich schon gefragt wozu dafür ein Techniker raus muss, in meinem laienhaften Verständnis ist es nur eine "Tarifsache" welche keine physischen Umbauten voraus setzt. Heute hatte ich eine von der Telekom beauftragte Netzbaufirma im Haus, die im Auftrag der Telekom vorab schon mal die Durchgängigkeit einer 3. Faser vom Verteilpunkt zu meinem APL geprüft hat. Meine Frage: Was ist der technische Hintergrund? Wird Magenta TV über eine separate Faser übertragen? Ist ein Umbau des ONT erforderlich? Oder was hat die Telekom hier genau vor? Viele Grüße Christian
Hallo zusammen,
wir haben bereits seit 2017 einen Glasfaseranschluss der Telekom, bisher nutze ich diesen problemfrei mit Magenta Zuhause L ohne TV.
Nun habe ich Magenta TV dazu bestellt und dazu wurde ein neuer Auftrag/neuer Anschluss erfasst. Mir wurde mitgeteilt, dass ein Technikertermin am 16.08.2022 erforderlich ist. Ich habe mich schon gefragt wozu dafür ein Techniker raus muss, in meinem laienhaften Verständnis ist es nur eine "Tarifsache" welche keine physischen Umbauten voraus setzt.
Heute hatte ich eine von der Telekom beauftragte Netzbaufirma im Haus, die im Auftrag der Telekom vorab schon mal die Durchgängigkeit einer 3. Faser vom Verteilpunkt zu meinem APL geprüft hat.
Meine Frage: Was ist der technische Hintergrund? Wird Magenta TV über eine separate Faser übertragen? Ist ein Umbau des ONT erforderlich? Oder was hat die Telekom hier genau vor?
Viele Grüße
Christian
Öhm, nein. Wenn du bereits einen laufenden GF Tarif hast mit dem Magenta Zuhause L ist da nichts mehr nötig. Du hättest nur einen Produktwechsel auf den Tarif Magenta Zuhause L TV (wahlweise die Größe) auslösen müssen. Klingt so als wenn dir ein zweiter Vertrag untergeschoben wurde anstatt ein Produktwechsel.
Kontaktiere dazu bitte die 0800 3301000. Dort kann man direkt und flott weiterhelfen. Alternativ kannst du natürlich hier auch auf das Team warten.
12
Answer
from
3 years ago
Guten Abend @sender.versteller,
da Ingo bereits im Feierabend ist, hatte er mich vor seinem Dienstende darum gebeten einen Blick auf die Stornierung zu haben und mich erneut bei dir zu melden, sobald die Stornierung abgeschlossen ist.
Super, dass ich dich gerade auch direkt erreichen konnte und wir gemeinsam den Tarifwechsel auf MagentaZuhause L mit MagentaTV Netflix zum 2. August 2022 besprechen konnten. 👍😊
Solltest du noch weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, gebe mir gerne Bescheid
Viele Grüße und einen schönen Abend
Marita S.
Answer
from
3 years ago
@Marita S. @Ingo F.
Vielen Dank nochmal an euch beide. Die AB habe ich nach dem Gespräch mit Marita am Mittwochabend noch erhalten, wie besprochen mit Termin zum 02.08.2022.
Was mich verwundert: Gerade eben habe ich nochmal eine AB mit einer anderen Auftragsnummer zum 04.08.2022 bekommen.
Hat sich der Termin verschoben oder kannst du bitte nochmal nachsehen was es damit auf sich hat? Schon mal lieben Dank im Voraus.
Answer
from
3 years ago
Hallöchen @sender.versteller,
ich klinke mich kurz hier ein.
Bitte den aktuellsten Termin vom 04. August 2022 wahrnehmen.
Die Auftragsbestätigung ist nochmal rausgegangen.
Hier wurde der erste Auftrag storniert.
Weitere Details können wir sonst auch telefonisch klären. 😊👍
Liebe Grüße
Christina P.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @sender.versteller,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Hier sollte in der Tat ein weiterer Anschluss bereitgestellt werden, den Auftrag habe ich jetzt storniert. Sobald die Stornierung durch ist, sprechen wir noch einmal wegen des Tarifwechsels.
Gruß Ingo F.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Abend @sender.versteller,
da Ingo bereits im Feierabend ist, hatte er mich vor seinem Dienstende darum gebeten einen Blick auf die Stornierung zu haben und mich erneut bei dir zu melden, sobald die Stornierung abgeschlossen ist.
Super, dass ich dich gerade auch direkt erreichen konnte und wir gemeinsam den Tarifwechsel auf MagentaZuhause L mit MagentaTV Netflix zum 2. August 2022 besprechen konnten. 👍😊
Solltest du noch weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, gebe mir gerne Bescheid
Viele Grüße und einen schönen Abend
Marita S.
0
Unlogged in user
Ask
from