A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Zusätzliche Glasfaser für Magenta TV?

3 years ago

Hallo zusammen,

wir haben bereits seit 2017 einen Glasfaseranschluss der Telekom, bisher nutze ich diesen problemfrei mit Magenta Zuhause L ohne TV.

 

Nun habe ich Magenta TV dazu bestellt und dazu wurde ein neuer Auftrag/neuer Anschluss erfasst. Mir wurde mitgeteilt, dass ein Technikertermin am 16.08.2022 erforderlich ist. Ich habe mich schon gefragt wozu dafür ein Techniker raus muss, in meinem laienhaften Verständnis ist es nur eine "Tarifsache" welche keine physischen Umbauten voraussetzt.

 

Heute hatte ich eine von der Telekom beauftragte Netzbaufirma im Haus (selbe Firma hat unseren Anschluss schon 2017 gemacht), die im Auftrag der Telekom vorab schon mal die Durchgängigkeit einer 3. Faser vom Verteilpunkt zu meinem APL hergestellt und geprüft hat.

 

Meine Frage: Was ist der technische Hintergrund? Wird Magenta TV über eine separate Faser übertragen? Ist ein Umbau des ONT erforderlich? Oder was hat die Telekom hier genau vor?

 

Viele Grüße

Christian

946

0

16

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Irgendwas läuft da schief ... melde dich beim Kundenservice.

      Das hätte kein Neuanschluss sondern ein Tarifwechsel werden sollen. 

       

      So bekommst du gerade 2 Anschlüsse - zahlt dann halt auch doppelt. 

      0

    • 3 years ago

      sender.versteller

      Hallo zusammen, wir haben bereits seit 2017 einen Glasfaseranschluss der Telekom, bisher nutze ich diesen problemfrei mit Magenta Zuhause L ohne TV. Nun habe ich Magenta TV dazu bestellt und dazu wurde ein neuer Auftrag/neuer Anschluss erfasst. Mir wurde mitgeteilt, dass ein Technikertermin am 16.08.2022 erforderlich ist. Ich habe mich schon gefragt wozu dafür ein Techniker raus muss, in meinem laienhaften Verständnis ist es nur eine "Tarifsache" welche keine physischen Umbauten voraus setzt. Heute hatte ich eine von der Telekom beauftragte Netzbaufirma im Haus, die im Auftrag der Telekom vorab schon mal die Durchgängigkeit einer 3. Faser vom Verteilpunkt zu meinem APL geprüft hat. Meine Frage: Was ist der technische Hintergrund? Wird Magenta TV über eine separate Faser übertragen? Ist ein Umbau des ONT erforderlich? Oder was hat die Telekom hier genau vor? Viele Grüße Christian

      Hallo zusammen,

      wir haben bereits seit 2017 einen Glasfaseranschluss der Telekom, bisher nutze ich diesen problemfrei mit Magenta Zuhause L ohne TV.

       

      Nun habe ich Magenta TV dazu bestellt und dazu wurde ein neuer Auftrag/neuer Anschluss erfasst. Mir wurde mitgeteilt, dass ein Technikertermin am 16.08.2022 erforderlich ist. Ich habe mich schon gefragt wozu dafür ein Techniker raus muss, in meinem laienhaften Verständnis ist es nur eine "Tarifsache" welche keine physischen Umbauten voraus setzt.

       

      Heute hatte ich eine von der Telekom beauftragte Netzbaufirma im Haus, die im Auftrag der Telekom vorab schon mal die Durchgängigkeit einer 3. Faser vom Verteilpunkt zu meinem APL geprüft hat.

       

      Meine Frage: Was ist der technische Hintergrund? Wird Magenta TV über eine separate Faser übertragen? Ist ein Umbau des ONT erforderlich? Oder was hat die Telekom hier genau vor?

       

      Viele Grüße

      Christian

      sender.versteller

      Hallo zusammen,

      wir haben bereits seit 2017 einen Glasfaseranschluss der Telekom, bisher nutze ich diesen problemfrei mit Magenta Zuhause L ohne TV.

       

      Nun habe ich Magenta TV dazu bestellt und dazu wurde ein neuer Auftrag/neuer Anschluss erfasst. Mir wurde mitgeteilt, dass ein Technikertermin am 16.08.2022 erforderlich ist. Ich habe mich schon gefragt wozu dafür ein Techniker raus muss, in meinem laienhaften Verständnis ist es nur eine "Tarifsache" welche keine physischen Umbauten voraus setzt.

       

      Heute hatte ich eine von der Telekom beauftragte Netzbaufirma im Haus, die im Auftrag der Telekom vorab schon mal die Durchgängigkeit einer 3. Faser vom Verteilpunkt zu meinem APL geprüft hat.

       

      Meine Frage: Was ist der technische Hintergrund? Wird Magenta TV über eine separate Faser übertragen? Ist ein Umbau des ONT erforderlich? Oder was hat die Telekom hier genau vor?

       

      Viele Grüße

      Christian


      Öhm, nein. Wenn du bereits einen laufenden GF Tarif hast mit dem Magenta Zuhause L ist da nichts mehr nötig. Du hättest nur einen Produktwechsel auf den Tarif Magenta Zuhause L TV (wahlweise die Größe) auslösen müssen. Klingt so als wenn dir ein zweiter Vertrag untergeschoben wurde anstatt ein Produktwechsel. 

       

      Kontaktiere dazu bitte die 0800 3301000. Dort kann man direkt und flott weiterhelfen. Alternativ kannst du natürlich hier auch auf das Team warten. 

      12

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @sender.versteller,

       

      da Ingo bereits im Feierabend ist, hatte er mich vor seinem Dienstende darum gebeten einen Blick auf die Stornierung zu haben und mich erneut bei dir zu melden, sobald die Stornierung abgeschlossen ist. Fröhlich

      Super, dass ich dich gerade auch direkt erreichen konnte und wir gemeinsam den Tarifwechsel auf MagentaZuhause L mit MagentaTV Netflix zum 2. August 2022 besprechen konnten. 👍😊

       

      Solltest du noch weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, gebe mir gerne Bescheid Fröhlich

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Marita S.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Marita S. @Ingo F. 

      Vielen Dank nochmal an euch beide. Die AB habe ich nach dem Gespräch mit Marita am Mittwochabend noch erhalten, wie besprochen mit Termin zum 02.08.2022.

       

      Was mich verwundert: Gerade eben habe ich nochmal eine AB mit einer anderen Auftragsnummer zum 04.08.2022 bekommen.

      Hat sich der Termin verschoben oder kannst du bitte nochmal nachsehen was es damit auf sich hat? Schon mal lieben Dank im Voraus.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallöchen @sender.versteller,

       

      ich klinke mich kurz hier ein.

       

      Bitte den aktuellsten Termin vom 04. August 2022 wahrnehmen.

      Die Auftragsbestätigung ist nochmal rausgegangen.

      Hier wurde der erste Auftrag storniert.

      Weitere Details können wir sonst auch telefonisch klären. 😊👍

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @sender.versteller,

       

      vielen Dank für das angenehme Telefonat.

      Hier sollte in der Tat ein weiterer Anschluss bereitgestellt werden, den Auftrag habe ich jetzt storniert. Sobald die Stornierung durch ist, sprechen wir noch einmal wegen des Tarifwechsels.

       

      Gruß Ingo F.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Abend @sender.versteller,

       

      da Ingo bereits im Feierabend ist, hatte er mich vor seinem Dienstende darum gebeten einen Blick auf die Stornierung zu haben und mich erneut bei dir zu melden, sobald die Stornierung abgeschlossen ist. Fröhlich

      Super, dass ich dich gerade auch direkt erreichen konnte und wir gemeinsam den Tarifwechsel auf MagentaZuhause L mit MagentaTV Netflix zum 2. August 2022 besprechen konnten. 👍😊

       

      Solltest du noch weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, gebe mir gerne Bescheid Fröhlich

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Marita S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    177

    0

    2

    Solved

    in  

    565

    0

    1