A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Zwei Magenta one Boxen

1 year ago

Nabend, wir haben nun seit zwei Wochen, die neuen Magenta one Boxen, im Schlaf - und Wohnzimmer. Nun ist mir aufgefallen, dass die Abspielzeit nicht gleich ist und ich auf beiden Boxen die Aufnahmen löschen muss.

Kann man die Boxen synchronisieren?

 

Vielen Dank und noch einen schönen Abend. 

221

0

15

    • 1 year ago

      Hast du mal beide Boxen für ca. 5 Minuten vom Strom getrennt?

      Da es sich um Cloud Aufnahmen handelt, sollten die eig. synchron sein.

      0

    • 1 year ago

      Ich habe beide mal neugestartet, dass hat aber nichts geändert.

       

      Lg 

      0

      0

    • 1 year ago

      Manu und Kaddi

      ist mir aufgefallen, dass die Abspielzeit nicht gleich ist

      ist mir aufgefallen, dass die Abspielzeit nicht gleich ist
      Manu und Kaddi
      ist mir aufgefallen, dass die Abspielzeit nicht gleich ist

      Was meinst du damit?

       

      Manu und Kaddi

      und ich auf beiden Boxen die Aufnahmen löschen muss

      und ich auf beiden Boxen die Aufnahmen löschen muss
      Manu und Kaddi
      und ich auf beiden Boxen die Aufnahmen löschen muss

      Warum? Ich kann irgendwie nicht ganz folgen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Ich muss die Aufnahme auf beiden Boxen löschen, wenn ich die Aufnahme auf einer Box gelöscht habe, muss ich das bei der zweiten auch löschen. 

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      Wenn ich im Schlafzimmer, eine Aufnahme geschaut habe und diese im Wohnzimmer weiterschauen möchte, muss ich quasi am Anfang an schauen. Im Schlafzimmer passt es dann wieder.

      Also es ist nicht der gleiche Stand zwischen den Boxen. 

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      Manu und Kaddi

      Wenn ich im Schlafzimmer, eine Aufnahme geschaut habe und diese im Wohnzimmer weiterschauen möchte,

      Wenn ich im Schlafzimmer, eine Aufnahme geschaut habe und diese im Wohnzimmer weiterschauen möchte,
      Manu und Kaddi
      Wenn ich im Schlafzimmer, eine Aufnahme geschaut habe und diese im Wohnzimmer weiterschauen möchte,

      Bin verwirrt.

      Das hat jetzt was mit "löschen" zu tun?

       

      Die ONE machen da gravierende Fehler bei der Anzeige, wenn man sie mit "meine Aufnahmen" einschaltet steht da noch der Stand in dem sie ausgeschaltet wurden, da stimmt gar nix.

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @Manu und Kaddi  

      Kann es sein, dass du zwei Verträge für MagentaTV hast, also für jede ONE einen eigenen Vertrag?

      0

      0

    • 1 year ago

      Natürlich nicht. 

      0

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @Manu und Kaddi  

      Und du bist dir sicher, das es die gleichen MagentaTV ONE Boxen sind und nicht etwa eine MagentaTV ONE und eine MagentTV Box?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ja, es sind zwei one Boxen. 

      0

      0

    • 1 year ago

      Das sind zwei Probleme, einmal das Löschen auf beiden Boxen und die Abspielzeit passen nicht überein zwischen den Boxen.

       

      Lg

      0

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Manu und Kaddi

      einmal das Löschen auf beiden Boxen

      einmal das Löschen auf beiden Boxen
      Manu und Kaddi
      einmal das Löschen auf beiden Boxen

      Startest Du die Box mit "Meine Aufnahmen"?

      Was ist, wenn  Du mal auf "Home" gehst und dann wieder zu "meine Aufnahmen"?

      0

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Manu und Kaddi  

       

      falls du mit dem Tipp von @falk2010 nicht weiterkommst, lösch mal bei beiden Geräten in der MagentaTV App die Daten und den Cache . Es kann sein, dass da irgendwas die Aktualisierung blockiert. 

       

      Du gehst dafür in die Einstellungen (das Zahnrad), dann System-Einstellungen -> Apps -> Alle Apps ansehen -> MagentaTV: TV & Streaming

      Da findest du die Punkte Daten löschen und Cache leeren. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @Manu und Kaddi  

       

      falls du mit dem Tipp von @falk2010 nicht weiterkommst, lösch mal bei beiden Geräten in der MagentaTV App die Daten und den Cache . Es kann sein, dass da irgendwas die Aktualisierung blockiert. 

       

      Du gehst dafür in die Einstellungen (das Zahnrad), dann System-Einstellungen -> Apps -> Alle Apps ansehen -> MagentaTV: TV & Streaming

      Da findest du die Punkte Daten löschen und Cache leeren. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      0

      0

    • 1 year ago

      Guten Tag, 

       

      habe das oben geschriebene getan und alles noch einmal neu gestartet und nun läuft es alles gleich.

       

      Vielen Dank für die vielen Tipps und die Hilfe.

       

      Schönen sonnigen Sonntag. 

       

      Manuel 

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too