Gelöst
Zweite Generation der Premium TV-Box MagentaTV One
vor einem Jahr
Jetzt ist es offiziell.
Die Neue One ist ab Heute erhältlich
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/premium-tv-box-magentatv-one-1065438
Nun auch auf der Geräte Seite zum Mieten, oder kaufen.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver
Nur funktioniert der Link zum Mieten (noch) nicht
1217
89
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
59
0
1
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hi @HAMAPA
hatten wir gestern schon
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/FYI-Neue-MagentaTV-One-hebt-das-neue-MagentaTV-auf-das-naechste/m-p/6739208#M644217
Gruß Marcel
1
Antwort
von
vor einem Jahr
hatten wir gestern schon
OK.
Da war die ONE aber noch nicht in den Geräten aufgeführt.
Von mir aus kann hier geschlossen werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
vielleicht ganz interessant:
im Erleben-Kundencenter hat die One 2.Gen das Angebot der letzten Tage der alten One übernommen. 0,- Euro für 9 Monate ... wer über den normalen Festnetzshop bestellt, ist selber Schuld (da gibt es dieses Angebot nicht)
https://www.telekom.de/erleben/shop/produkt/magentatv-one-2-generation
7
Antwort
von
vor einem Jahr
Hab ich grade gesehen das ich andere Kundennr.bekommen habe,naja ist ja eigendlich egal aber könnte mann dies vieleicht von Telekom Mitarbeiter irgenwann auf dem bestehen vetrag hinzufügen lassen da es für meine rechnung halt übersichtlicher wäre?
Das ist darüber schon immer so.
Musst du halt mit 2 Kundnnummern leben und im Falle einer Kündigung über das andere Retouren-Portal gehen.
Antwort
von
vor einem Jahr
über das andere Retouren-Portal
Es ist kein anderes Retourenportal. Es ist das gleiche ... das bestand schon immer aus
a) Retoure - 14-Tage -Widerruf (über Lieferscheinnummer)
b) Rückgabe/Kündigung von Mietgeräten (über Kundennummer)
Die Rückgabe von Geräten aus dem Erleben-Shop funktioniert aktuell nur per a - die andere Kundennummer wird bei b (noch) nicht gefunden
Antwort
von
vor einem Jahr
Es ist kein anderes Retourenportal. Es ist das gleiche ... das bestand schon immer aus a) Retoure - 14-Tage -Widerruf (über Lieferscheinnummer)
Es ist kein anderes Retourenportal. Es ist das gleiche ... das bestand schon immer aus
a) Retoure - 14-Tage -Widerruf (über Lieferscheinnummer)
Steht dort auch nochmal genau beschrieben:
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@HAMAPA
Für OTT Kunden der Link funktioniert...
11
Antwort
von
vor einem Jahr
Ein klarer Vorteil, falls man feststellt, dass das Ding einfach nichts taugt.
Antwort
von
vor einem Jahr
Du wohnst in Eigentum ?
Ja klar.....Selber Schuld wer noch Miete zahlt... Die mtl. Abtragungen für eine ETW sind niedriger wie die Miete....🤣
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich gehe jetzt mal von mir aus.
Meine jetzige ONE habe ich 14 Monate. Die war sogar 12 Mon für 0 €. Hat mich also bis jetzt 10 € gekostet.
Heute habe die neue bestellt. 9 Mon für 0 €.
Die alte ONE geht dann zurück.
Da liegt der klare Vorteil bei der Miete. Im Laufe der Jahre konnte ich so immer wenn neue Mediareciver oder die One auf den Markt kamen tauschen.
Da war das System Miete günstiger als Kauf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Noch vor etwa einem halben Jahr waren bei "erleben" "Häufige Fragen" zwei Links, hatte eine gemietete One mit 7er Kundennummer zurückzugeben. Musste ich ein anderen Rückgabelink nehmen. Kannten die "Mietgerät kündigen" nicht, es hieß in der Kündigungs-Bestätigungsmail nach 12 Monaten nur "Produkt Widerruf". Haste das normale Mietportal zur Rückgabe genommen, fand die Telekom keine Kombination, war nämlich nur für Geräte, die über Festnetz Sparte gemietet wurden.
Naja, haben die es jetzt wohl endlich in ein Rückgabeportal migriert 👍.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Ähm, nö ... das ist immer noch so 😅
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @HAMAPA ,
wie ich sehe, hast du schon Hilfe bekommen.
Wenn noch Fragen sind, du weißt, wohin damit.
Besten Gruß Natascha
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Du hast mich überzeugt. Aber leider klappt es mit der Bestellung ohne tarif nicht.
"Das Angebot ist momentan nicht verfügbar".
Mal schauen, ob und wann die Möglichkeit wieder besteht.
23
Antwort
von
vor einem Jahr
seit 14.04.2023
Das ist dann aber kein Alttarif welcher nachträglich auf MTV 2.0 umgestellt wurde ...Edit: verdammt, wir haben doch schon 2024 🤣
Antwort
von
vor einem Jahr
Mar_kus seit 14.04.2023 seit 14.04.2023 Mar_kus seit 14.04.2023 Das ist dann aber kein Alttarif welcher nachträglich auf MTV 2.0 umgestellt wurde ...
seit 14.04.2023
Das ist dann aber kein Alttarif welcher nachträglich auf MTV 2.0 umgestellt wurde ...
In der Nacht 15.03.2024/16.03.2024 wurde ich von MTV 1.0 auf MTV 2.0 umgestellt
Antwort
von
vor einem Jahr
@Mar_kus jetzt hab ich mich bei deiner Jahreszahl verlesen 🙈🤣
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Zur Info für alle, die diesen Thread lesen...
Bedienungsanleitung
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-magenta-tv-one-2-gen
0
vor einem Jahr
Wenn ich als Festnetzkunde auf einen neuen Tarif 2.0 Wechsel würde und weiter unten auf Gerät dazubuchen klicke
erscheint die ONE 1.0 die V2 ist zur Auswahl gar nicht dabei 😬
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Wenn ich als Festnetzkunde auf einen neuen Tarif 2.0 Wechsel würde und weiter unten auf Gerät dazubuchen klicke erscheint die ONE 1.0 die V2 ist zur Auswahl gar nicht dabei
Wenn ich als Festnetzkunde auf einen neuen Tarif 2.0 Wechsel würde und weiter unten auf Gerät dazubuchen klicke
erscheint die ONE 1.0 die V2 ist zur Auswahl gar nicht dabei
@Kalitt68
das läuft noch nicht ganz rund, mit den Konstellationen im Kundencenter 🙈
Antwort
von
vor einem Jahr
das läuft noch nicht ganz rund, mit den Konstellationen im Kundencenter
Ja. Es ist komplett wirr 🤣
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
So, zumindest hier ist der 404 Fehler weg
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-one
und die neue ist jetzt hier zu finden für Festnetzkunden
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-one-zweite-generation
0
vor einem Jahr
Was für ein Wirrwar bei der Telekom! Warum gibt es mehrere Bestellseiten bei der man die TV One zu unterschiedlichen Bestimmungen bestellen kann? Da muss die Telekom aber deutlich nachbessern! Ich war das Ganze jetzt leid und bin zum Telekom-Shop gefahren und habe die Box erworben wie ein Brot beim Bäcker. jedenfalls hatte ich dabei den Sprit wieder raus weil ich die 6,90 Euro Zustellgebühr sparen konnte.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Weil es unterschiedliche Kundengruppen sind Einmal TV-Kunden mit Festnetz und einmal TV-Kunden ohne Festnetz ...
Antwort
von
vor einem Jahr
Ach da schau an, genau das was ich dir heute hier um 11:44 empfohlen habe
Bitte, Danke für den Tipp 😋
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, danke für den Tipp. Allerdings war mir das durchaus klar, dass ich die TV One 2. Gen. direkt im Telekom-Shop erwerben kann. Ich wollte mir nur den Weg dorthin ersparen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Mar_kus
Eine Idee hätte ich aber noch:
Dein Tarif heißt ja MagentaTV Smart ... der aktuelle 2.0er Tarif heißt (warum auch immer) immernoch MagentaTV Smart ... das akzeptiert das Systen vielleicht, aber nicht beim "MegaStream" vs "Megastream 2.0"
?
weißt was ich mein?
6
Antwort
von
vor einem Jahr
@RoadrunnerDD
Und so nennt er sich in dem anderem KC...Das muss man nicht Verstehen 🤣
Antwort
von
vor einem Jahr
Das muss man nicht Verstehen
Mal dahin geschaut?
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app
da ist dann entgültig vorbei mit der Versteherei 🤣
Antwort
von
vor einem Jahr
*seufz*
Es ist
wirrnoch wirrer als befürchtetUneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von