Gelöst

Zweitreceiver MR 401 - Timeshift (zeitversetztes Fernsehen) nicht verfügbar

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

ich war auf der Suche nach einer Lösung auf das folgende Thema gestoßen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Timeshift-Probleme-mit-Zweitreceiver-401/m-p/5556700

 

Leider konnte ich in meinem Fall das identische Problem nicht durch Abwarten (~45 sek) im aktuellen TV-Kanal beheben.

 

Ich habe mir einen zweiten MR 401 bestellt, gerade weil es den MR 201 nicht in weiß gibt/gab.

Trotz stabiler Verbindung meines VDSL 100 (zwischen 97 und 108 Mbit/s kommen an) und "exzellentem" Qualitäts- & Verbindungstest durch das Zweitreceiver-Menü schaffe ich es nicht, die Timeshift-Funktion auf diesem zu nutzen. Dabei habe ich sowohl das Handbuch (Hauptreceiver muss eingeschaltet oder im Stand-by sein) wie auch oben verlinkten Beitrag zur Hilfe hinzugezogen.

Es kommen per WLAN oder wahlweise Powerline zwischen 65 und 80 Mbit/s im Schlafzimmer an, und benötigt würden laut Eigendiagnose nur 9-12 Mbit/s je nach TV-Sender.

 

Der Hauptreceiver ist seit Juli 2019 im Betrieb, der Zweitreceiver seit ein paar Tagen (April 2022).

Hat jemand einen Ratschlag oder weiß mehr über meine Problematik?

 

Grüße Lukas

460

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Lukas2438 

    beide MR per LAN-Kabel verbinden, Haupt-Receiver neu starten (Powertaste länger drücken). Wenn dieser wieder läuft, Zweit-Receiver neu starten.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen