Zwischen 20.00 und 21.00 Uhr ständig Probleme

4 months ago

Receiver TV One.

Beim Fernsehen haben wir - vor allem am Wochenende - immer zwischen 20.00 und 21.00 etliche Abbrüche bei der Fernsehübertragung.

Fehlermeldung: "Das WLAN hat keinen Internetzugriff."

Der "Tatort" war in der ersten Stunde kaum zu sehen, so viele kurze Abbrüche gab es. 

Dann ist es plötzlich wieder ok.

 

 

738

37

  • 4 months ago

    welches elektrische Gerät wurde zu diesem Zeitpunkt betrieben? Weihnachtsbeleuchtung zum Beispiel?

    2

    Answer

    from

    4 months ago

    Nein, das ist auch regelmäßig so. 

    Welche Rolle könnte das spielen? Es ist immer ab 20.00 Uhr - Hauptsendezeit - egal, was an Geräten genutzt wird.

    Answer

    from

    4 months ago

    es gibt elektrische Geräte die DSL Stören können wenn sie laufen. Meist aufgrund eines Defektes - z.b. im Netzteil.

    Wenn eine Störung immer zur Gleiche anzeigt auftritt. dann liegt es meist am Betrieb dieses Verbrauchers.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 months ago

    Diese Probleme treten bei mir auch seit etwa 2 Wochen auf. Meist so gegen 21 Uhr kommt es zu Bildrucklern und Reduzierung der Auflösung. Seit Tagen wird es immer häufiger.

    Jetzt aktuell geht gar nichts mehr. Das Bild bleibt ständig stehen. Mir wird über die Magenta One eine Internetgeschwindigkeit von nur 1,5 MB angezeigt.

    Meine Vermutung ist ein Problem mit den Magenta TV Servern. Netflix und Disney+ laufen nämlich ohne Probleme.

    Am PC wird mir auch eine Internetgeschwindigkeit von 890 MB angezeigt.

    Nur TV und die Magenta Mediathek laufen nicht. Auch Aufnahmen können nicht abgespielt werden.

    6

    Answer

    from

    4 months ago

    @Stefan 

     

    Einfach den Thread den ich verlinkt habe GANZ lesen. Soll manchmal helfen.

    Answer

    from

    4 months ago

    twinsen2

    Einfach den Thread den ich verlinkt habe GANZ lesen.

     

    Einfach den Thread den ich verlinkt habe GANZ lesen.

    twinsen2

     

    Einfach den Thread den ich verlinkt habe GANZ lesen.


    hab ich keine Lust zu

    Answer

    from

    4 months ago

    Hallo @JMueller.Essen und @ChristianB89,

     

    die Werkeinstellung ist auf jeden Fall ein Versuch, vor allem wenn kein

    externer Störer vorhanden ist. Was auch bitte einmal ausgeführt werden

    muss, ist alle Geräte (Router,TVOne, TV, etc.), die im Einsatz sind,

    separat voneinander für mindestens 20-Minuten vom Strom zu trennen.

    Danach bitte wieder "step by step" mit dem Stromnetz verbinden.

     

    Ich bin auf euer Feedback gespannt. 

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 months ago

    Beim Speedtest hatte ich eben

    Down: 157 MBits

     

    selbst 10 Mbit/s wären mehr als genug

    5

    Answer

    from

    4 months ago

    Ludwig II

    Aber nicht für auch nur einen TV-Sender in HD.

    Aber nicht für auch nur einen TV-Sender in HD.
    Ludwig II
    Aber nicht für auch nur einen TV-Sender in HD.

    würde mich wundern, wenn ein HD stream mehr als 10 Mbit/s braucht. 

    Selbst in 1080p sollten es nicht mehr als 9 Mbit/s sein

    Answer

    from

    4 months ago

    Bei "Player" sackt der Wert für den Buffer extrem!

    Answer

    from

    4 months ago

    Bandwith zwischen 7 und über 40

    Ruhrgebiet 

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 months ago

    Also ... wir sitzen da, eine Deckenlampe ist gedimmt an. That's all.

    Ab 20.00 Uhr Probleme. Etwa ab 21.00 Uhr keine mehr.

    Ich sehe da unseren Anteil nicht.

    Auch die Fehlermeldung besagt, dass das WLAN keine Internetverbindung hat. Das WLAN scheint also ok zu sein.

    Ich versteh's nicht.

     

    0

  • 4 months ago

    @JMueller.Essen 

    Wie sieht es denn aus, wenn du die TV one über LAN mit dem Router verbindest? Mal probiert?

    1

    Answer

    from

    4 months ago

    Nein, es läuft ja sonst komplett ok.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 months ago

    könnt ihr drehen wie ihr wollt, ist ein elektrischer oder Funk Störer.

    Nur die Frage wo!

    14

    Answer

    from

    28 days ago

    J.Wolfensteller

    Es ist doch eine Frechheit, den Anschluss regelmäßig mit geringerer Datendichte einzudrosseln um mehr Geld aus den Kunden herauszupressen.

    Der genau gleiche Fehler tritt auch bei uns auf.

    Parallel dazu werden wir in zurückliegender Zeit häufig vom Telekom-Vertrieb mit dem Angebot einer "stabileren" Internetverbindung an unserem Glasfaseranschluss gegen MEHRKOSTEN traktiert.

    Es ist doch eine Frechheit, den Anschluss regelmäßig mit geringerer Datendichte einzudrosseln um mehr Geld aus den Kunden herauszupressen.

    Wir werden uns jetzt für alle unsere Verträge nach einer Alternative für alle Geräte umschauen

    J.Wolfensteller
    Es ist doch eine Frechheit, den Anschluss regelmäßig mit geringerer Datendichte einzudrosseln um mehr Geld aus den Kunden herauszupressen.

    Sorry, wenn ich es mal deutlich sage: Spinn hier nicht rum

    Answer

    from

    28 days ago

    J.Wolfensteller

    nach einer Alternative für alle Geräte umschauen

    Der genau gleiche Fehler tritt auch bei uns auf.

    Parallel dazu werden wir in zurückliegender Zeit häufig vom Telekom-Vertrieb mit dem Angebot einer "stabileren" Internetverbindung an unserem Glasfaseranschluss gegen MEHRKOSTEN traktiert.

    Es ist doch eine Frechheit, den Anschluss regelmäßig mit geringerer Datendichte einzudrosseln um mehr Geld aus den Kunden herauszupressen.

    Wir werden uns jetzt für alle unsere Verträge nach einer Alternative für alle Geräte umschauen

    J.Wolfensteller
    nach einer Alternative für alle Geräte umschauen

    Du willst Geräte austauschen, oder den Gf Anbieter?

    Answer

    from

    28 days ago

    Huhu @J.Wolfensteller,

     

    tut mir wirklich sehr leid, dass es zu Abbrüchen kommt.☹️ Wir finden sicherlich eine Lösung.

     

    Was für ein Endgerät nutzt du denn?🙈 Hast du es per WLAN oder LAN verbunden?

     

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,

    Neele

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 months ago

    Eben Buffer nur 34, bandwidth 4

    0

  • 4 months ago

    Buffer 0, bandwidth 1!!!

    0

  • 4 months ago

    Buffer 40.000, bandwidth 103

    0

Unlogged in user

Ask

from