Zwischen 20.00 und 21.00 Uhr ständig Probleme

3 months ago

Receiver TV One.

Beim Fernsehen haben wir - vor allem am Wochenende - immer zwischen 20.00 und 21.00 etliche Abbrüche bei der Fernsehübertragung.

Fehlermeldung: "Das WLAN hat keinen Internetzugriff."

Der "Tatort" war in der ersten Stunde kaum zu sehen, so viele kurze Abbrüche gab es. 

Dann ist es plötzlich wieder ok.

 

 

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  • 3 months ago

    welches elektrische Gerät wurde zu diesem Zeitpunkt betrieben? Weihnachtsbeleuchtung zum Beispiel?

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    3 months ago

    Nein, das ist auch regelmäßig so. 

    Welche Rolle könnte das spielen? Es ist immer ab 20.00 Uhr - Hauptsendezeit - egal, was an Geräten genutzt wird.

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    3 months ago

    es gibt elektrische Geräte die DSL Stören können wenn sie laufen. Meist aufgrund eines Defektes - z.b. im Netzteil.

    Wenn eine Störung immer zur Gleiche anzeigt auftritt. dann liegt es meist am Betrieb dieses Verbrauchers.

     

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  • 3 months ago

    Diese Probleme treten bei mir auch seit etwa 2 Wochen auf. Meist so gegen 21 Uhr kommt es zu Bildrucklern und Reduzierung der Auflösung. Seit Tagen wird es immer häufiger.

    Jetzt aktuell geht gar nichts mehr. Das Bild bleibt ständig stehen. Mir wird über die Magenta One eine Internetgeschwindigkeit von nur 1,5 MB angezeigt.

    Meine Vermutung ist ein Problem mit den Magenta TV Servern. Netflix und Disney+ laufen nämlich ohne Probleme.

    Am PC wird mir auch eine Internetgeschwindigkeit von 890 MB angezeigt.

    Nur TV und die Magenta Mediathek laufen nicht. Auch Aufnahmen können nicht abgespielt werden.

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    3 months ago

    @Stefan 

     

    Einfach den Thread den ich verlinkt habe GANZ lesen. Soll manchmal helfen.

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    3 months ago

    twinsen2

    Einfach den Thread den ich verlinkt habe GANZ lesen.

     

    Einfach den Thread den ich verlinkt habe GANZ lesen.

    twinsen2

     

    Einfach den Thread den ich verlinkt habe GANZ lesen.


    hab ich keine Lust zu

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    3 months ago

    Hallo @JMueller.Essen und @ChristianB89,

     

    die Werkeinstellung ist auf jeden Fall ein Versuch, vor allem wenn kein

    externer Störer vorhanden ist. Was auch bitte einmal ausgeführt werden

    muss, ist alle Geräte (Router,TVOne, TV, etc.), die im Einsatz sind,

    separat voneinander für mindestens 20-Minuten vom Strom zu trennen.

    Danach bitte wieder "step by step" mit dem Stromnetz verbinden.

     

    Ich bin auf euer Feedback gespannt. 

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel 

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  • 3 months ago

    Beim Speedtest hatte ich eben

    Down: 157 MBits

     

    selbst 10 Mbit/s wären mehr als genug

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    3 months ago

    Ludwig II

    Aber nicht für auch nur einen TV-Sender in HD.

    Aber nicht für auch nur einen TV-Sender in HD.
    Ludwig II
    Aber nicht für auch nur einen TV-Sender in HD.

    würde mich wundern, wenn ein HD stream mehr als 10 Mbit/s braucht. 

    Selbst in 1080p sollten es nicht mehr als 9 Mbit/s sein

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    3 months ago

    Bei "Player" sackt der Wert für den Buffer extrem!

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    3 months ago

    Bandwith zwischen 7 und über 40

    Ruhrgebiet 

    Unlogged in user

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  • 3 months ago

    Also ... wir sitzen da, eine Deckenlampe ist gedimmt an. That's all.

    Ab 20.00 Uhr Probleme. Etwa ab 21.00 Uhr keine mehr.

    Ich sehe da unseren Anteil nicht.

    Auch die Fehlermeldung besagt, dass das WLAN keine Internetverbindung hat. Das WLAN scheint also ok zu sein.

    Ich versteh's nicht.

     

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  • 3 months ago

    @JMueller.Essen 

    Wie sieht es denn aus, wenn du die TV one über LAN mit dem Router verbindest? Mal probiert?

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    3 months ago

    Nein, es läuft ja sonst komplett ok.

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  • 3 months ago

    könnt ihr drehen wie ihr wollt, ist ein elektrischer oder Funk Störer.

    Nur die Frage wo!

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    3 months ago

    Guten Morgen, @JMueller.Essen und @ChristianB89

     

    Habt ihr eure Receiver schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

    @JMueller.Essen Sind bei dir noch WLAN-Verstärker angeschlossen?

     

    Lieben Gruß,

    Klaudija

     

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    3 months ago

    Der Receiver ist erst seit wenigen Tagen angeschlossen. 

    Kein WLAN-Verstärker.

    Es ist auch nur ein Problems des Live-Fernsehens vor allem am Wochenende zur Hauptsendezeit ab 20.00 Uhr. Tatort konnte nicht gesehen werden vor lauter kurzer Abbrüche.

    Die Mediathek z.B. kann zur selben Zeit problemlos geschaut werden.

    Ich sehe nicht, wo bei dieser Konstellation das Problem bei uns liegen könnte .

     

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    3 months ago

    Ich habe heute mal ein wenig die Info Tafel beim Fernsehen offen gelassen. Zwischen 19:45 und 20:10 war die Bandbreite konstant über 95 MB. Danach ging es los mit Drops auf 60 MB. Seit 20:15 sackt die Bandbreite immer wieder auf bis zu 20 MB ab. Der Buffer fällt auf etwa 4 Sekunden.

    Bisher läuft aber alles stabil.

    Ich vermute einfach mal, dass die Streamingserver nicht richtig hinterherkommen, wenn viele Leute gleichzeitig gucken.

    Gegen 20:30 am Wochenende bei Tatort ist die Zuschauerzahl natürlich besonders hoch und somit wohl auch die Probleme.

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  • 3 months ago

    Eben Buffer nur 34, bandwidth 4

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  • 3 months ago

    Buffer 0, bandwidth 1!!!

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  • 3 months ago

    Buffer 40.000, bandwidth 103

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