Zwischen 20.00 und 21.00 Uhr ständig Probleme
3 months ago
Receiver TV One.
Beim Fernsehen haben wir - vor allem am Wochenende - immer zwischen 20.00 und 21.00 etliche Abbrüche bei der Fernsehübertragung.
Fehlermeldung: "Das WLAN hat keinen Internetzugriff."
Der "Tatort" war in der ersten Stunde kaum zu sehen, so viele kurze Abbrüche gab es.
Dann ist es plötzlich wieder ok.
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Stefan
3 months ago
welches elektrische Gerät wurde zu diesem Zeitpunkt betrieben? Weihnachtsbeleuchtung zum Beispiel?
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JMueller.Essen
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Stefan
3 months ago
Nein, das ist auch regelmäßig so.
Welche Rolle könnte das spielen? Es ist immer ab 20.00 Uhr - Hauptsendezeit - egal, was an Geräten genutzt wird.
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Stefan
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Stefan
3 months ago
es gibt elektrische Geräte die DSL Stören können wenn sie laufen. Meist aufgrund eines Defektes - z.b. im Netzteil.
Wenn eine Störung immer zur Gleiche anzeigt auftritt. dann liegt es meist am Betrieb dieses Verbrauchers.
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Stefan
ChristianB89
3 months ago
Diese Probleme treten bei mir auch seit etwa 2 Wochen auf. Meist so gegen 21 Uhr kommt es zu Bildrucklern und Reduzierung der Auflösung. Seit Tagen wird es immer häufiger.
Jetzt aktuell geht gar nichts mehr. Das Bild bleibt ständig stehen. Mir wird über die Magenta One eine Internetgeschwindigkeit von nur 1,5 MB angezeigt.
Meine Vermutung ist ein Problem mit den Magenta TV Servern. Netflix und Disney+ laufen nämlich ohne Probleme.
Am PC wird mir auch eine Internetgeschwindigkeit von 890 MB angezeigt.
Nur TV und die Magenta Mediathek laufen nicht. Auch Aufnahmen können nicht abgespielt werden.
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twinsen2
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ChristianB89
3 months ago
@Stefan
Einfach den Thread den ich verlinkt habe GANZ lesen. Soll manchmal helfen.
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Stefan
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ChristianB89
3 months ago
Einfach den Thread den ich verlinkt habe GANZ lesen.
Einfach den Thread den ich verlinkt habe GANZ lesen.
hab ich keine Lust zu
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Manuel D.
Telekom hilft Team
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ChristianB89
3 months ago
Hallo @JMueller.Essen und @ChristianB89,
die Werkeinstellung ist auf jeden Fall ein Versuch, vor allem wenn kein
externer Störer vorhanden ist. Was auch bitte einmal ausgeführt werden
muss, ist alle Geräte (Router,TVOne, TV, etc.), die im Einsatz sind,
separat voneinander für mindestens 20-Minuten vom Strom zu trennen.
Danach bitte wieder "step by step" mit dem Stromnetz verbinden.
Ich bin auf euer Feedback gespannt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
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ChristianB89
JMueller.Essen
3 months ago
Beim Speedtest hatte ich eben
Down: 157 MBits
selbst 10 Mbit/s wären mehr als genug
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Stefan
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JMueller.Essen
3 months ago
Aber nicht für auch nur einen TV-Sender in HD.
würde mich wundern, wenn ein HD stream mehr als 10 Mbit/s braucht.
Selbst in 1080p sollten es nicht mehr als 9 Mbit/s sein
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JMueller.Essen
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JMueller.Essen
3 months ago
Bei "Player" sackt der Wert für den Buffer extrem!
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JMueller.Essen
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JMueller.Essen
3 months ago
Bandwith zwischen 7 und über 40
Ruhrgebiet
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JMueller.Essen
JMueller.Essen
3 months ago
Also ... wir sitzen da, eine Deckenlampe ist gedimmt an. That's all.
Ab 20.00 Uhr Probleme. Etwa ab 21.00 Uhr keine mehr.
Ich sehe da unseren Anteil nicht.
Auch die Fehlermeldung besagt, dass das WLAN keine Internetverbindung hat. Das WLAN scheint also ok zu sein.
Ich versteh's nicht.
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JuergenS1
3 months ago
@JMueller.Essen
Wie sieht es denn aus, wenn du die TV one über LAN mit dem Router verbindest? Mal probiert?
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JMueller.Essen
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JuergenS1
3 months ago
Nein, es läuft ja sonst komplett ok.
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JuergenS1
Stefan
3 months ago
könnt ihr drehen wie ihr wollt, ist ein elektrischer oder Funk Störer.
Nur die Frage wo!
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Klaudija D.
Telekom hilft Team
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Stefan
3 months ago
Guten Morgen, @JMueller.Essen und @ChristianB89.
Habt ihr eure Receiver schon einmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
@JMueller.Essen Sind bei dir noch WLAN-Verstärker angeschlossen?
Lieben Gruß,
Klaudija
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JMueller.Essen
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Stefan
3 months ago
Der Receiver ist erst seit wenigen Tagen angeschlossen.
Kein WLAN-Verstärker.
Es ist auch nur ein Problems des Live-Fernsehens vor allem am Wochenende zur Hauptsendezeit ab 20.00 Uhr. Tatort konnte nicht gesehen werden vor lauter kurzer Abbrüche.
Die Mediathek z.B. kann zur selben Zeit problemlos geschaut werden.
Ich sehe nicht, wo bei dieser Konstellation das Problem bei uns liegen könnte .
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ChristianB89
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Stefan
3 months ago
Ich habe heute mal ein wenig die Info Tafel beim Fernsehen offen gelassen. Zwischen 19:45 und 20:10 war die Bandbreite konstant über 95 MB. Danach ging es los mit Drops auf 60 MB. Seit 20:15 sackt die Bandbreite immer wieder auf bis zu 20 MB ab. Der Buffer fällt auf etwa 4 Sekunden.
Bisher läuft aber alles stabil.
Ich vermute einfach mal, dass die Streamingserver nicht richtig hinterherkommen, wenn viele Leute gleichzeitig gucken.
Gegen 20:30 am Wochenende bei Tatort ist die Zuschauerzahl natürlich besonders hoch und somit wohl auch die Probleme.
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Stefan
JMueller.Essen
3 months ago
Eben Buffer nur 34, bandwidth 4
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JMueller.Essen
3 months ago
Buffer 0, bandwidth 1!!!
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JMueller.Essen
3 months ago
Buffer 40.000, bandwidth 103
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JMueller.Essen