Zwischen 20.00 und 21.00 Uhr ständig Probleme

vor 28 Tagen

Receiver TV One.

Beim Fernsehen haben wir - vor allem am Wochenende - immer zwischen 20.00 und 21.00 etliche Abbrüche bei der Fernsehübertragung.

Fehlermeldung: "Das WLAN hat keinen Internetzugriff."

Der "Tatort" war in der ersten Stunde kaum zu sehen, so viele kurze Abbrüche gab es. 

Dann ist es plötzlich wieder ok.

 

 

649

33

  • Community Guide

    vor 28 Tagen

    welches elektrische Gerät wurde zu diesem Zeitpunkt betrieben? Weihnachtsbeleuchtung zum Beispiel?

    2

    Antwort

    von

    vor 28 Tagen

    es gibt elektrische Geräte die DSL Stören können wenn sie laufen. Meist aufgrund eines Defektes - z.b. im Netzteil.

    Wenn eine Störung immer zur Gleiche anzeigt auftritt. dann liegt es meist am Betrieb dieses Verbrauchers.

     

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 28 Tagen

    Diese Probleme treten bei mir auch seit etwa 2 Wochen auf. Meist so gegen 21 Uhr kommt es zu Bildrucklern und Reduzierung der Auflösung. Seit Tagen wird es immer häufiger.

    Jetzt aktuell geht gar nichts mehr. Das Bild bleibt ständig stehen. Mir wird über die Magenta One eine Internetgeschwindigkeit von nur 1,5 MB angezeigt.

    Meine Vermutung ist ein Problem mit den Magenta TV Servern. Netflix und Disney+ laufen nämlich ohne Probleme.

    Am PC wird mir auch eine Internetgeschwindigkeit von 890 MB angezeigt.

    Nur TV und die Magenta Mediathek laufen nicht. Auch Aufnahmen können nicht abgespielt werden.

    6

    Antwort

    von

    vor 27 Tagen

    Hallo @JMueller.Essen und @ChristianB89,

     

    die Werkeinstellung ist auf jeden Fall ein Versuch, vor allem wenn kein

    externer Störer vorhanden ist. Was auch bitte einmal ausgeführt werden

    muss, ist alle Geräte (Router,TVOne, TV, etc.), die im Einsatz sind,

    separat voneinander für mindestens 20-Minuten vom Strom zu trennen.

    Danach bitte wieder "step by step" mit dem Stromnetz verbinden.

     

    Ich bin auf euer Feedback gespannt. 

     

    Mit freundlichen Grüßen

    Manuel 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 28 Tagen

    Beim Speedtest hatte ich eben

    Down: 157 MBits

     

    selbst 10 Mbit/s wären mehr als genug

    5

    Antwort

    von

    vor 28 Tagen

    Bandwith zwischen 7 und über 40

    Ruhrgebiet 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 28 Tagen

    Also ... wir sitzen da, eine Deckenlampe ist gedimmt an. That's all.

    Ab 20.00 Uhr Probleme. Etwa ab 21.00 Uhr keine mehr.

    Ich sehe da unseren Anteil nicht.

    Auch die Fehlermeldung besagt, dass das WLAN keine Internetverbindung hat. Das WLAN scheint also ok zu sein.

    Ich versteh's nicht.

     

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 28 Tagen

    @JMueller.Essen 

    Wie sieht es denn aus, wenn du die TV one über LAN mit dem Router verbindest? Mal probiert?

    1

    Antwort

    von

    vor 28 Tagen

    Nein, es läuft ja sonst komplett ok.

  • Community Guide

    vor 28 Tagen

    könnt ihr drehen wie ihr wollt, ist ein elektrischer oder Funk Störer.

    Nur die Frage wo!

    10

    Antwort

    von

    vor 28 Tagen

    Ich habe heute mal ein wenig die Info Tafel beim Fernsehen offen gelassen. Zwischen 19:45 und 20:10 war die Bandbreite konstant über 95 MB. Danach ging es los mit Drops auf 60 MB. Seit 20:15 sackt die Bandbreite immer wieder auf bis zu 20 MB ab. Der Buffer fällt auf etwa 4 Sekunden.

    Bisher läuft aber alles stabil.

    Ich vermute einfach mal, dass die Streamingserver nicht richtig hinterherkommen, wenn viele Leute gleichzeitig gucken.

    Gegen 20:30 am Wochenende bei Tatort ist die Zuschauerzahl natürlich besonders hoch und somit wohl auch die Probleme.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 28 Tagen

    Eben Buffer nur 34, bandwidth 4

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 28 Tagen

    Buffer 0, bandwidth 1!!!

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 28 Tagen

    Buffer 40.000, bandwidth 103

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2399

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

2885

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

527

0

3

Telekom hilft Team

in  

1052

12

5