Zwischen 20.00 und 21.00 Uhr ständig Probleme

5 months ago

Receiver TV One.

Beim Fernsehen haben wir - vor allem am Wochenende - immer zwischen 20.00 und 21.00 etliche Abbrüche bei der Fernsehübertragung.

Fehlermeldung: "Das WLAN hat keinen Internetzugriff."

Der "Tatort" war in der ersten Stunde kaum zu sehen, so viele kurze Abbrüche gab es. 

Dann ist es plötzlich wieder ok.

 

 

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    • 5 months ago

      welches elektrische Gerät wurde zu diesem Zeitpunkt betrieben? Weihnachtsbeleuchtung zum Beispiel?

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      5 months ago

      Nein, das ist auch regelmäßig so. 

      Welche Rolle könnte das spielen? Es ist immer ab 20.00 Uhr - Hauptsendezeit - egal, was an Geräten genutzt wird.

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      5 months ago

      es gibt elektrische Geräte die DSL Stören können wenn sie laufen. Meist aufgrund eines Defektes - z.b. im Netzteil.

      Wenn eine Störung immer zur Gleiche anzeigt auftritt. dann liegt es meist am Betrieb dieses Verbrauchers.

       

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    • 5 months ago

      Diese Probleme treten bei mir auch seit etwa 2 Wochen auf. Meist so gegen 21 Uhr kommt es zu Bildrucklern und Reduzierung der Auflösung. Seit Tagen wird es immer häufiger.

      Jetzt aktuell geht gar nichts mehr. Das Bild bleibt ständig stehen. Mir wird über die Magenta One eine Internetgeschwindigkeit von nur 1,5 MB angezeigt.

      Meine Vermutung ist ein Problem mit den Magenta TV Servern. Netflix und Disney+ laufen nämlich ohne Probleme.

      Am PC wird mir auch eine Internetgeschwindigkeit von 890 MB angezeigt.

      Nur TV und die Magenta Mediathek laufen nicht. Auch Aufnahmen können nicht abgespielt werden.

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      5 months ago

      @Stefan 

       

      Einfach den Thread den ich verlinkt habe GANZ lesen. Soll manchmal helfen.

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      5 months ago

      twinsen2

      Einfach den Thread den ich verlinkt habe GANZ lesen.

       

      Einfach den Thread den ich verlinkt habe GANZ lesen.

      twinsen2

       

      Einfach den Thread den ich verlinkt habe GANZ lesen.


      hab ich keine Lust zu

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      5 months ago

      Hallo @JMueller.Essen und @ChristianB89,

       

      die Werkeinstellung ist auf jeden Fall ein Versuch, vor allem wenn kein

      externer Störer vorhanden ist. Was auch bitte einmal ausgeführt werden

      muss, ist alle Geräte (Router,TVOne, TV, etc.), die im Einsatz sind,

      separat voneinander für mindestens 20-Minuten vom Strom zu trennen.

      Danach bitte wieder "step by step" mit dem Stromnetz verbinden.

       

      Ich bin auf euer Feedback gespannt. 

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

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    • 5 months ago

      Beim Speedtest hatte ich eben

      Down: 157 MBits

       

      selbst 10 Mbit/s wären mehr als genug

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      5 months ago

      Ludwig II

      Aber nicht für auch nur einen TV-Sender in HD.

      Aber nicht für auch nur einen TV-Sender in HD.
      Ludwig II
      Aber nicht für auch nur einen TV-Sender in HD.

      würde mich wundern, wenn ein HD stream mehr als 10 Mbit/s braucht. 

      Selbst in 1080p sollten es nicht mehr als 9 Mbit/s sein

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      5 months ago

      Bei "Player" sackt der Wert für den Buffer extrem!

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      5 months ago

      Bandwith zwischen 7 und über 40

      Ruhrgebiet 

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    • 5 months ago

      Also ... wir sitzen da, eine Deckenlampe ist gedimmt an. That's all.

      Ab 20.00 Uhr Probleme. Etwa ab 21.00 Uhr keine mehr.

      Ich sehe da unseren Anteil nicht.

      Auch die Fehlermeldung besagt, dass das WLAN keine Internetverbindung hat. Das WLAN scheint also ok zu sein.

      Ich versteh's nicht.

       

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    • 5 months ago

      @JMueller.Essen 

      Wie sieht es denn aus, wenn du die TV one über LAN mit dem Router verbindest? Mal probiert?

      1

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      5 months ago

      Nein, es läuft ja sonst komplett ok.

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    • 5 months ago

      könnt ihr drehen wie ihr wollt, ist ein elektrischer oder Funk Störer.

      Nur die Frage wo!

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      2 months ago

      J.Wolfensteller

      Es ist doch eine Frechheit, den Anschluss regelmäßig mit geringerer Datendichte einzudrosseln um mehr Geld aus den Kunden herauszupressen.

      Der genau gleiche Fehler tritt auch bei uns auf.

      Parallel dazu werden wir in zurückliegender Zeit häufig vom Telekom-Vertrieb mit dem Angebot einer "stabileren" Internetverbindung an unserem Glasfaseranschluss gegen MEHRKOSTEN traktiert.

      Es ist doch eine Frechheit, den Anschluss regelmäßig mit geringerer Datendichte einzudrosseln um mehr Geld aus den Kunden herauszupressen.

      Wir werden uns jetzt für alle unsere Verträge nach einer Alternative für alle Geräte umschauen

      J.Wolfensteller
      Es ist doch eine Frechheit, den Anschluss regelmäßig mit geringerer Datendichte einzudrosseln um mehr Geld aus den Kunden herauszupressen.

      Sorry, wenn ich es mal deutlich sage: Spinn hier nicht rum

      Answer

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      2 months ago

      J.Wolfensteller

      nach einer Alternative für alle Geräte umschauen

      Der genau gleiche Fehler tritt auch bei uns auf.

      Parallel dazu werden wir in zurückliegender Zeit häufig vom Telekom-Vertrieb mit dem Angebot einer "stabileren" Internetverbindung an unserem Glasfaseranschluss gegen MEHRKOSTEN traktiert.

      Es ist doch eine Frechheit, den Anschluss regelmäßig mit geringerer Datendichte einzudrosseln um mehr Geld aus den Kunden herauszupressen.

      Wir werden uns jetzt für alle unsere Verträge nach einer Alternative für alle Geräte umschauen

      J.Wolfensteller
      nach einer Alternative für alle Geräte umschauen

      Du willst Geräte austauschen, oder den Gf Anbieter?

      Answer

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      2 months ago

      Huhu @J.Wolfensteller,

       

      tut mir wirklich sehr leid, dass es zu Abbrüchen kommt.☹️ Wir finden sicherlich eine Lösung.

       

      Was für ein Endgerät nutzt du denn?🙈 Hast du es per WLAN oder LAN verbunden?

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele

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    • 5 months ago

      Eben Buffer nur 34, bandwidth 4

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    • 5 months ago

      Buffer 0, bandwidth 1!!!

      0

    • 5 months ago

      Buffer 40.000, bandwidth 103

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