Zwischen 20.00 und 21.00 Uhr ständig Probleme
vor 5 Monaten
Receiver TV One.
Beim Fernsehen haben wir - vor allem am Wochenende - immer zwischen 20.00 und 21.00 etliche Abbrüche bei der Fernsehübertragung.
Fehlermeldung: "Das WLAN hat keinen Internetzugriff."
Der "Tatort" war in der ersten Stunde kaum zu sehen, so viele kurze Abbrüche gab es.
Dann ist es plötzlich wieder ok.
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vor 5 Monaten
welches elektrische Gerät wurde zu diesem Zeitpunkt betrieben? Weihnachtsbeleuchtung zum Beispiel?
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
Nein, das ist auch regelmäßig so.
Welche Rolle könnte das spielen? Es ist immer ab 20.00 Uhr - Hauptsendezeit - egal, was an Geräten genutzt wird.
Antwort
von
vor 5 Monaten
es gibt elektrische Geräte die DSL Stören können wenn sie laufen. Meist aufgrund eines Defektes - z.b. im Netzteil.
Wenn eine Störung immer zur Gleiche anzeigt auftritt. dann liegt es meist am Betrieb dieses Verbrauchers.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Diese Probleme treten bei mir auch seit etwa 2 Wochen auf. Meist so gegen 21 Uhr kommt es zu Bildrucklern und Reduzierung der Auflösung. Seit Tagen wird es immer häufiger.
Jetzt aktuell geht gar nichts mehr. Das Bild bleibt ständig stehen. Mir wird über die Magenta One eine Internetgeschwindigkeit von nur 1,5 MB angezeigt.
Meine Vermutung ist ein Problem mit den Magenta TV Servern. Netflix und Disney+ laufen nämlich ohne Probleme.
Am PC wird mir auch eine Internetgeschwindigkeit von 890 MB angezeigt.
Nur TV und die Magenta Mediathek laufen nicht. Auch Aufnahmen können nicht abgespielt werden.
6
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Stefan
Einfach den Thread den ich verlinkt habe GANZ lesen. Soll manchmal helfen.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Einfach den Thread den ich verlinkt habe GANZ lesen.
Einfach den Thread den ich verlinkt habe GANZ lesen.
hab ich keine Lust zu
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @JMueller.Essen und @ChristianB89,
die Werkeinstellung ist auf jeden Fall ein Versuch, vor allem wenn kein
externer Störer vorhanden ist. Was auch bitte einmal ausgeführt werden
muss, ist alle Geräte (Router,TVOne, TV, etc.), die im Einsatz sind,
separat voneinander für mindestens 20-Minuten vom Strom zu trennen.
Danach bitte wieder "step by step" mit dem Stromnetz verbinden.
Ich bin auf euer Feedback gespannt.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Beim Speedtest hatte ich eben
Down: 157 MBits
selbst 10 Mbit/s wären mehr als genug
5
Antwort
von
vor 5 Monaten
Aber nicht für auch nur einen TV-Sender in HD.
würde mich wundern, wenn ein HD stream mehr als 10 Mbit/s braucht.
Selbst in 1080p sollten es nicht mehr als 9 Mbit/s sein
Antwort
von
vor 5 Monaten
Bei "Player" sackt der Wert für den Buffer extrem!
Antwort
von
vor 5 Monaten
Bandwith zwischen 7 und über 40
Ruhrgebiet
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Also ... wir sitzen da, eine Deckenlampe ist gedimmt an. That's all.
Ab 20.00 Uhr Probleme. Etwa ab 21.00 Uhr keine mehr.
Ich sehe da unseren Anteil nicht.
Auch die Fehlermeldung besagt, dass das WLAN keine Internetverbindung hat. Das WLAN scheint also ok zu sein.
Ich versteh's nicht.
0
vor 5 Monaten
@JMueller.Essen
Wie sieht es denn aus, wenn du die TV one über LAN mit dem Router verbindest? Mal probiert?
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Nein, es läuft ja sonst komplett ok.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
könnt ihr drehen wie ihr wollt, ist ein elektrischer oder Funk Störer.
Nur die Frage wo!
14
Antwort
von
vor 2 Monaten
Es ist doch eine Frechheit, den Anschluss regelmäßig mit geringerer Datendichte einzudrosseln um mehr Geld aus den Kunden herauszupressen.
Der genau gleiche Fehler tritt auch bei uns auf.
Parallel dazu werden wir in zurückliegender Zeit häufig vom Telekom-Vertrieb mit dem Angebot einer "stabileren" Internetverbindung an unserem Glasfaseranschluss gegen MEHRKOSTEN traktiert.
Es ist doch eine Frechheit, den Anschluss regelmäßig mit geringerer Datendichte einzudrosseln um mehr Geld aus den Kunden herauszupressen.
Wir werden uns jetzt für alle unsere Verträge nach einer Alternative für alle Geräte umschauen
Sorry, wenn ich es mal deutlich sage: Spinn hier nicht rum
Antwort
von
vor 2 Monaten
nach einer Alternative für alle Geräte umschauen
Der genau gleiche Fehler tritt auch bei uns auf.
Parallel dazu werden wir in zurückliegender Zeit häufig vom Telekom-Vertrieb mit dem Angebot einer "stabileren" Internetverbindung an unserem Glasfaseranschluss gegen MEHRKOSTEN traktiert.
Es ist doch eine Frechheit, den Anschluss regelmäßig mit geringerer Datendichte einzudrosseln um mehr Geld aus den Kunden herauszupressen.
Wir werden uns jetzt für alle unsere Verträge nach einer Alternative für alle Geräte umschauen
Du willst Geräte austauschen, oder den Gf Anbieter?
Antwort
von
vor 2 Monaten
Huhu @J.Wolfensteller,
tut mir wirklich sehr leid, dass es zu Abbrüchen kommt.☹️ Wir finden sicherlich eine Lösung.
Was für ein Endgerät nutzt du denn?🙈 Hast du es per WLAN oder LAN verbunden?
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Eben Buffer nur 34, bandwidth 4
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vor 5 Monaten
Buffer 0, bandwidth 1!!!
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vor 5 Monaten
Buffer 40.000, bandwidth 103
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von