Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

öfters Fehlermeldung beim Paket Doku

vor 21 Tagen

Hallo liebe Community,

In der Essecke habe ich jetzt wieder die MagentaTV One 2.0

Davor hatte ich den MagentaTV Stick 2.0

Und davor wieder die MagentaTV One 2.0

Das tauschen hätte ich mir auch sparen können!

Nun habe ich das Paket " DOKU " gebucht.

Es kommt ca. 2x im Monat vor, dass ich keinen Sender aus diesem Paket sehen kann!

Der TV - Bildschirm ( Medion 21,5" Full-HD TV ) bleibt dann komplett schwarz und es

erscheint eine Fehlermeldung oben rechts am Bildschirmrand!

Heute kann ich wieder alle Programme aus dem Paket " DOKU " sehen!

Gruss Ulli

53

0

47

    • vor 21 Tagen

      ullibaer_1

      Das tauschen hätte ich mir auch sparen können!

      Hallo liebe Community,

      In der Essecke habe ich jetzt wieder die MagentaTV One 2.0

      Davor hatte ich den MagentaTV Stick 2.0

      Und davor wieder die MagentaTV One 2.0

      Das tauschen hätte ich mir auch sparen können!

      Nun habe ich das Paket " DOKU " gebucht.

      Es kommt ca. 2x im Monat vor, dass ich keinen Sender aus diesem Paket sehen kann!

      Der TV - Bildschirm ( Medion 21,5" Full-HD TV ) bleibt dann komplett schwarz und es

      erscheint eine Fehlermeldung oben rechts am Bildschirmrand!

      Heute kann ich wieder alle Programme aus dem Paket " DOKU " sehen!

      Gruss Ulli

      ullibaer_1

      Das tauschen hätte ich mir auch sparen können!

      Warum hast Du denn getauscht?

      ullibaer_1

      und es

      erscheint eine Fehlermeldung oben rechts am Bildschirmrand!

      Hallo liebe Community,

      In der Essecke habe ich jetzt wieder die MagentaTV One 2.0

      Davor hatte ich den MagentaTV Stick 2.0

      Und davor wieder die MagentaTV One 2.0

      Das tauschen hätte ich mir auch sparen können!

      Nun habe ich das Paket " DOKU " gebucht.

      Es kommt ca. 2x im Monat vor, dass ich keinen Sender aus diesem Paket sehen kann!

      Der TV - Bildschirm ( Medion 21,5" Full-HD TV ) bleibt dann komplett schwarz und es

      erscheint eine Fehlermeldung oben rechts am Bildschirmrand!

      Heute kann ich wieder alle Programme aus dem Paket " DOKU " sehen!

      Gruss Ulli

      ullibaer_1

      und es

      erscheint eine Fehlermeldung oben rechts am Bildschirmrand!

      man kann es schlecht erkennen, aber die scheint vom TV-Gerät zu kommen, kann das sein?

      7

      Antwort

      von

      vor 21 Tagen

      ullibaer_1

      Mein Medion Full-HD TV 

      #Dilber,

      Mein Medion Full-HD TV 

      Gruß Ulli 

      ullibaer_1

      Mein Medion Full-HD TV 

      Wichtiger wäre ein Bild vom ganzen Bildschirm  mit der Fehlermeldung.

      0

      Antwort

      von

      vor 21 Tagen

      Hallöchen @ullibaer_1 ,

       

      danke für die Infos. 🤗

       

      Ich habe den Rückruf für das genannte Zeitfenster hinterlegt. 😎

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      Antwort

      von

      vor 21 Tagen

      Es ist der MEDION 54,6 cm/21,5“ LED-Backlight TV MEDION® LIFE® P12037 (MD 21016) FULL-HD TV.

      Der hat hinten 2 HDMI -Anschlüsse.

      Gruß Ulli 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 21 Tagen

      Hi @ullibaer_1,

       

      darf ich spontan zwecks Legitimation durchklingeln? Dann können wir es uns anschauen und ich kann es weitergeben (wobei ich fürs Weitergeben noch die Versionsnummern und beteiligten Geräte brauchen werde).

       

      Vielleicht bis gleich,

       

      Johannes

      2

      Antwort

      von

      vor 21 Tagen

      Hallo Johannes P.,

      Können wir das mit dem Anruf auf morgen 12:00 verschieben ?

      Gruß Ulli 

      0

      Antwort

      von

      vor 20 Tagen

      Hallo zusammen, 

      Ich habe heute morgen mal einige Snapshots von der Firmware usw. von der MagentaTV ONE 2.0 in der Essecke gemacht.

      Gruß Ulli 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 21 Tagen

      Nach der Fehlermeldung liegt es wohl am TV, was ein HDCP (Kopierschutz für digitale Medieninhalte)-Problem verursacht.

      Schauen, dass das HDMI -Kabel richtig im Gerät steckt, eventuell dieses austauschen, bei der One (v2) möglich. Oder auch einen anderen HDMI -Eingang am TV nutzen.

      Keine Ahnung wie es mit den Einstellunegen im TV ausschaut. Auf dem Telekom-Gerät müsste ja schon automtisch 1080p eingestellt sein, da eh nicht mehr geht.

      Solltest du einen anderen TV haben, eventuell moderner, da mal probieren.

      Aber warum dies nur bein einem Doku-Sender kommt?

      0

      24

      Antwort

      von

      vor 19 Tagen

      @falk2010,

      hey, ok. 

      Danke für den Tipp!

      Ich drucke das morgen aus und lege es griffbereit!

      Gruß Ulli 

      0

      Antwort

      von

      vor 19 Tagen

      @falk2010,

      Nur kurz zur Info:

      Mit dem Medion Full-HD TV kann ich auch CDs und DVDs abspielen!

      Vielleicht hilft euch das weiter?

      Gruß Ulli 

      0

      Antwort

      von

      vor 19 Tagen

      @falk2010,

      Der kleine Medion Full-HD TV ist von Dezember 2012!!

      https://www.etest.de/fernseher/medion-life-p12037-md21016-test

      Gruß Ulli 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 21 Tagen

      Bei meinem Toshiba 42sl863g FullHD TV im Wohnzimmer heißt das REGZA-LINK.

      Gruß Ulli 

      0

      0

    • vor 21 Tagen

      Nachtrag 

      0

      0

    • vor 18 Tagen

      Guten Morgen zusammen oder Mahlzeit, 

      Momentan kann ich nichts drucken, schwarz geht aber noch.

      Habe ein Tintenabo von Epson  ( Epson ReadyPrint Flex ).

      Aber ich habe bei dem MEDION FULL-HD TV unter technische Daten etwas gefunden !

      Dort steht bei HDMI ( HDCP )

      Gruß Ulli 

      0

      0

    • vor 18 Tagen

      ullibaer_1

      Dort steht bei HDMI ( HDCP )

      Guten Morgen zusammen oder Mahlzeit, 

      Momentan kann ich nichts drucken, schwarz geht aber noch.

      Habe ein Tintenabo von Epson  ( Epson ReadyPrint Flex ).

      Aber ich habe bei dem MEDION FULL-HD TV unter technische Daten etwas gefunden !

      Dort steht bei HDMI ( HDCP )

      Gruß Ulli 

      ullibaer_1

      Dort steht bei HDMI ( HDCP )

      Ja, aber es gibt verschiedene HDCP   Standards, und viele sind jünger als 2012.

      Dass der TV nicht mal eine Versionsnummer angibt spricht für sich.

      Klick oben mal auf HDCP , was da steht.

      0

      7

      Antwort

      von

      vor 18 Tagen

      @falk2010,

      Ja, der MEDION FULL-HD TV ist zu alt!

      Aber ich habe kein Geld für einen modernen TV!!

      Habe gestern noch Tante Google gefragt.

      Überall steht:

      2x HDMI mit HDCP ( aber ohne Versionsnummer!! )

      Daran liegt es wohl. Der MEDION FULL-HD ist zu alt!!

      Dann können wir das Thema schließen!

      Danke für eure Hilfe!!

      Gruß Ulli 

      0

      Antwort

      von

      vor 18 Tagen

      ullibaer_1

      Aber ich habe kein Geld für einen modernen TV!!

      @falk2010,

      Ja, der MEDION FULL-HD TV ist zu alt!

      Aber ich habe kein Geld für einen modernen TV!!

      Habe gestern noch Tante Google gefragt.

      Überall steht:

      2x HDMI mit HDCP ( aber ohne Versionsnummer!! )

      Daran liegt es wohl. Der MEDION FULL-HD ist zu alt!!

      Dann können wir das Thema schließen!

      Danke für eure Hilfe!!

      Gruß Ulli 

      ullibaer_1

      Aber ich habe kein Geld für einen modernen TV!!

      Ich habe keinen Platz für zwei ;-)

      Nutze einfach für diesen Fall den anderen.

      Antwort

      von

      vor 17 Tagen

      @falk2010,

      Der Toshiba 42sl863g Full-HD TV im Wohnzimmer hat auch nur normales HDCP !

      Dieser TV ist auch schon älter.

      Aber da habe ich komischerweise nicht diese Fehlermeldung und ich kann die Programme aus dem Paket " DOKU " jeden Tag ohne Probleme schauen!

      https://www.hifitest.de/test/ausstattungsliste/fernseher-ultra-hd-und-8k/toshiba-42sl863g-6820

      https://www.prad.de/technische-daten/fernseher-datenblatt/toshiba-42sl863g/

      Gruß Ulli 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    300

    0

    1

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    807

    0

    2

    Gelöst

    in  

    522

    0

    2

    Gelöst

    in  

    466

    0

    3

    in  

    204

    0

    4