Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

öfters Fehlermeldung beim Paket Doku

vor 13 Stunden

Hallo liebe Community,

In der Essecke habe ich jetzt wieder die MagentaTV One 2.0

Davor hatte ich den MagentaTV Stick 2.0

Und davor wieder die MagentaTV One 2.0

Das tauschen hätte ich mir auch sparen können!

Nun habe ich das Paket " DOKU " gebucht.

Es kommt ca. 2x im Monat vor, dass ich keinen Sender aus diesem Paket sehen kann!

Der TV - Bildschirm ( Medion 21,5" Full-HD TV ) bleibt dann komplett schwarz und es

erscheint eine Fehlermeldung oben rechts am Bildschirmrand!

Heute kann ich wieder alle Programme aus dem Paket " DOKU " sehen!

Gruss Ulli

40

0

14

    • vor 13 Stunden

      ullibaer_1

      Das tauschen hätte ich mir auch sparen können!

      Hallo liebe Community,

      In der Essecke habe ich jetzt wieder die MagentaTV One 2.0

      Davor hatte ich den MagentaTV Stick 2.0

      Und davor wieder die MagentaTV One 2.0

      Das tauschen hätte ich mir auch sparen können!

      Nun habe ich das Paket " DOKU " gebucht.

      Es kommt ca. 2x im Monat vor, dass ich keinen Sender aus diesem Paket sehen kann!

      Der TV - Bildschirm ( Medion 21,5" Full-HD TV ) bleibt dann komplett schwarz und es

      erscheint eine Fehlermeldung oben rechts am Bildschirmrand!

      Heute kann ich wieder alle Programme aus dem Paket " DOKU " sehen!

      Gruss Ulli

      ullibaer_1

      Das tauschen hätte ich mir auch sparen können!

      Warum hast Du denn getauscht?

      ullibaer_1

      und es

      erscheint eine Fehlermeldung oben rechts am Bildschirmrand!

      Hallo liebe Community,

      In der Essecke habe ich jetzt wieder die MagentaTV One 2.0

      Davor hatte ich den MagentaTV Stick 2.0

      Und davor wieder die MagentaTV One 2.0

      Das tauschen hätte ich mir auch sparen können!

      Nun habe ich das Paket " DOKU " gebucht.

      Es kommt ca. 2x im Monat vor, dass ich keinen Sender aus diesem Paket sehen kann!

      Der TV - Bildschirm ( Medion 21,5" Full-HD TV ) bleibt dann komplett schwarz und es

      erscheint eine Fehlermeldung oben rechts am Bildschirmrand!

      Heute kann ich wieder alle Programme aus dem Paket " DOKU " sehen!

      Gruss Ulli

      ullibaer_1

      und es

      erscheint eine Fehlermeldung oben rechts am Bildschirmrand!

      man kann es schlecht erkennen, aber die scheint vom TV-Gerät zu kommen, kann das sein?

      7

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      ullibaer_1

      Mein Medion Full-HD TV 

      #Dilber,

      Mein Medion Full-HD TV 

      Gruß Ulli 

      ullibaer_1

      Mein Medion Full-HD TV 

      Wichtiger wäre ein Bild vom ganzen Bildschirm  mit der Fehlermeldung.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Stunden

      Hallöchen @ullibaer_1 ,

       

      danke für die Infos. 🤗

       

      Ich habe den Rückruf für das genannte Zeitfenster hinterlegt. 😎

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      Antwort

      von

      vor 5 Stunden

      Es ist der MEDION 54,6 cm/21,5“ LED-Backlight TV MEDION® LIFE® P12037 (MD 21016) FULL-HD TV.

      Der hat hinten 2 HDMI -Anschlüsse.

      Gruß Ulli 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 13 Stunden

      Hi @ullibaer_1,

       

      darf ich spontan zwecks Legitimation durchklingeln? Dann können wir es uns anschauen und ich kann es weitergeben (wobei ich fürs Weitergeben noch die Versionsnummern und beteiligten Geräte brauchen werde).

       

      Vielleicht bis gleich,

       

      Johannes

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Stunden

      Hallo Johannes P.,

      Können wir das mit dem Anruf auf morgen 12:00 verschieben ?

      Gruß Ulli 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 13 Stunden

      Nach der Fehlermeldung liegt es wohl am TV, was ein HDCP (Kopierschutz für digitale Medieninhalte)-Problem verursacht.

      Schauen, dass das HDMI -Kabel richtig im Gerät steckt, eventuell dieses austauschen, bei der One (v2) möglich. Oder auch einen anderen HDMI -Eingang am TV nutzen.

      Keine Ahnung wie es mit den Einstellunegen im TV ausschaut. Auf dem Telekom-Gerät müsste ja schon automtisch 1080p eingestellt sein, da eh nicht mehr geht.

      Solltest du einen anderen TV haben, eventuell moderner, da mal probieren.

      Aber warum dies nur bein einem Doku-Sender kommt?

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Stunden

      @Berti15 ,

      Nein, ich habe keinen anderen kleinen TV. Der ist bestimmt schon 10 Jahre alt und läuft. 

      Das passiert auch nicht zu oft, eventuell 1x pro Monat.

      Aber es betrifft alle Sender aus dem Paket " DOKU ", nicht nur WILD!

      Und das sind 10 Sender!

      MagentaTV Doku-Paket: 10 zusätzliche Sender in HD-Qualität - Dieses Paket erweckt eure Abenteuerlust https://www.netzwelt.de/magentatv/magentatv-doku-paket.html

      Gruß Ulli 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Stunden

      Bei meinem Toshiba 42sl863g FullHD TV im Wohnzimmer heißt das REGZA-LINK.

      Gruß Ulli 

      0

      0

    • vor 7 Stunden

      Nachtrag 

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    297

    0

    1

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    804

    0

    2

    Gelöst

    in  

    520

    0

    2

    Gelöst

    in  

    466

    0

    3

    in  

    200

    0

    4