Über Webbrowser laufen nicht alle Programme von Magentatv
vor 8 Monaten
Hallo Habe Probleme, dass nicht alle Programme über den Browser (egal welcher, Edge, Chrome, Firefox) nicht laufen, ARD und ZDF schon. AUf dem Handx und der TV One laufen diese Programme.
382
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Monaten
127
0
4
Gelöst
12288
10
18
Gelöst
531
0
7
vor 4 Jahren
434
0
1
vor 5 Jahren
431
0
3
vor 8 Monaten
Hallo Habe Probleme, dass nicht alle Programme über den Browser (egal welcher, Edge, Chrome, Firefox) nicht laufen, ARD und ZDF schon. AUf dem Handx und der TV One laufen diese Programme.
Hallo Habe Probleme, dass nicht alle Programme über den Browser (egal welcher, Edge, Chrome, Firefox) nicht laufen, ARD und ZDF schon. AUf dem Handx und der TV One laufen diese Programme.
Von welchen Programmen sprechen wir hier? Bitte mal nennen .
0
vor 8 Monaten
alle außer öffentlich rechtliche..
0
vor 8 Monaten
Hallo Habe Probleme, dass nicht alle Programme über den Browser (egal welcher, Edge, Chrome, Firefox) nicht laufen, ARD und ZDF schon.
Wie lautet die genaue Bezeichnung deines Vertrags? Und auf welcher Website meldest du dich an?
Viele Grüße
Thomas
0
vor 8 Monaten
allen oben genannte Browser, Magentatv incl. allen bestand teilen.
Auf Handy und der Telekombox läufts ja...
2
Antwort
von
vor 8 Monaten
allen oben genannte Browser, Magentatv incl. allen bestand teilen.
@Mapc2711
Das was @teezeh und @*Paz Vizsla* meinten , wie ist die genaue Bezeichnung Deines Vertrages .
Beispiel :
Magenta Zuhause M mit Magenta TV Smart 1.0
Magenta Zuhause M mit Magenta TV Smart 2.0
oder
Magenta TV Smart 1.0
Magenta TV Smart 2.0
Unabhängig vom Magenta Zuhause Vertrag .
Ausserdem wollen sie wissen welche Seite Du nutzt :
https://web2.magentatv.de/
oder
https://web.magentatv.de/
Gruß Ralf
Antwort
von
vor 8 Monaten
Magenta TV Smart 2.0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Monaten
MagentaTV MegaStream 2.0
Big TV
RTL+ Max
0
vor 8 Monaten
@Mapc2711
wenn du auf einem privaten Sender bist, kannst Du mal unten rechts auf das Kontexmenü gehen und von HD auf SD schalten. Bei mir ist es so, bei HD habe ich ein Standbild, SD läuft
1
Antwort
von
vor 8 Monaten
Moin @Mapc2711,
willkommen in der Community
In deinem Fall ist https://web2.magentatv.de/ die richtige Adresse um MagentaTV zu nutzen.
Was passiert denn genau, wenn du einen der nicht funktionierenden Sender schauen willst? Gibt es eine Fehlermeldung?
Was für ein Gerät, mit welchem Betriebssystem, hast du am Start?
Möglicherweise verhindert eine Browsererweiterung den Start der privaten Sender? In einem privaten Browserfenster laufen auch nicht alle Programme.
Besten Gruß und einen schönen Sonntag
Matthias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo,
da muss ich auch mal etwas dazu sagen. Ich habe ebenfalls Magenta TV mit der Magenta TV One 2.Gen ohne Telekom Anschluss.
Die öffentlichen Sender laufen in Chrome und Edge Browser auf einen Mac Mini M2 in HD. Die ganzen Privaten Sender haben für paar Sekunden ein Standbild und kurze Zeit später erfolgt die Fehlermeldung, dass ich ein HDCP Problem habe und die privaten Sender werden alle in SD Qualität wiedergegeben. Das ist von mir jedoch nicht so gewünscht, weil das eine Bedingung von mir war, dass ich auf allen Geräten und Browser die Sender in HD sehen kann.
Was ich sagen kann ist, ich haben kein HDCP Problem Hardwareseitig denn in Safari und in der Friendly Streaming App funktioniert alles tadellos. Alles in HD Qualität.
Das HDCP Problem liegt in den einzelnen Browser. In meinem Fall in Chrome und Edge auf dem Mac.
Da wäre es nicht schlecht, dass ganze Problem mal an das Entwicklungsteam der Telekom weiter zu geben, damit das Problem zeitnah gelöst werden kann.
So weit ich lesen konnte, haben sehr viele das HDCP Problem. Da sind andere Plattformen wie Wai*u.tv viel weiter. Da gab es kein Problem mit den Browser und sie hatten eine eigene App. Für den Mac wäre das auch eine gute Sache, eine eigenen App dazu zu entwickeln.
Ich hoffe, dass das ganze von den Telekom Experten gelesen und weiter gegeben wird. Meiner Erfahrung nach mit anderen Unternehmen, wird das leider nicht getan. Korrigiert mich wenn die Telekom besser ist als die Konkurrenz. 😊
Viele Grüße
Heiko
1
Antwort
von
vor 6 Monaten
Moin @Heiko.S,
ich habe das mal an das Back Office weitergegeben. Ist ja prinzipiell auch eine gute Idee.
Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich diese hier zurück.
Lieben Gruß,
Christoph
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hi @Christoph Sch.
da hängt wohl die Telekom der Konkurrenz hinterher, mit der App auf den Mac oder PC. 😁
Mit dem HDCP Problem der verschiedenen Browser hoffe ich auch, dass das Problem gelöst wird.
Danke fürs weitergeben.
Grüße
Heiko
6
Antwort
von
vor 6 Monaten
Danke für deine schnelle Rückmeldung @Heiko.S! Ich habe die Informationen im Ticket ergänzt. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns hier bei dir. 🙏
Grüße
Jonas
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Jonas W.
Ich kann nur nicht sagen, wie es mit den anderen Browser aussieht oder auf einem Windows PC.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Heiko.S,
ich möchte dir kurz ein Update geben.
Die Fachabteilung ist weiterhin in der Analyse des Problems.
Sobald es neue Infos gibt, melden wir uns wieder bei dir.
Viele Grüße
Svenja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Danke @Svenja Ba.
0
vor 6 Monaten
Gleich mal ein Nachtrag. Ich habe gerade auch gemerkt, dass die Filme in MagentaTV+ in den Browser auch in unterschiedlicher Qualität wiedergegeben werden.
In Safari ist die Qualität astrein in echter HD Qualität. Im Chrome Browser ist es SD Qualität. Auch da gibt es Unterschiede. Da kann ich nur nicht sagen, ob es am Chrome Browser liegt. Über Youtube kann ich (in Chrome) aber bis 4K Videos schauen. Da scheint es allgemein noch Probleme mit dem Chrome oder Edge Browser zu geben.
Was die Wiedergabe von Magenta in den Browser gibt.
Viele Grüße
Heiko
5
Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @Jacqueline G.
Keine Blocker oder ähnliches. Alles sauber.
Viele liebe Grüße
Heiko
_____________
Datenschutz: Das erste Bild entfernt / Jacqueline von Telekom hilft
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Heiko.S
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Habe die Bilder gespeichert und an das Fachteam weitergeleitet. Für hier habe ich das erste Bild gelöscht, damit die Daten nicht öffentlich stehen.
Sobald ich weitere Infos erhalte, melde ich mich.
Einen schönen Abend.
Gruß Jacqueline
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Heiko.S
Wir haben eine Rückmeldung erhalten. Es ist so, dass es Änderungen auf Grund rechtlicher Grundlagen gab. Daher ist nur noch über Safari ein HD Empfang möglich und nicht alle Sender abrufbar. Dies können wir leider nicht ändern.
Tut mir leid, dass ich nach der Zeit keine andere Antwort/Lösung liefern kann.
Gruß Jacqueline
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von