CLIP am Speedport W921V funktioniert nur an Buchse 2

vor 11 Jahren

Ich habe seit kurzem ein analoges Telefon (Gigaset DL500A) am Speedport W921V angeschlossen. Die Rufnummernübermittlung bei ausgehenden Anrufen funktionierte, aber nicht die Rufnummernanzeige bei kommenden Anrufen. Beim Rumprobieren bin ich drauf gestoßen, dass CLIP nur an Buchse 2, nicht aber an Buchse 1 funktioniert.
Wo liegt der Fehler? An meinen Einstellungen?

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    • vor 11 Jahren

      Hallo fairtreter, willkommen in unserer Feedback-Community. Bitte entschuldige, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Ich vermute hier auch den Fehler in den Einstellungen. Hast du bereits überprüft, ob diese für Anschluss 1 und 2 identisch sind? Aktiviert ist die Anzeige ja offensichtlich, sonst würde sie an beiden Anschlüssen nicht funktionieren. Auch den beliebten Punkt „aktuelle Firmware“ können wir eher ausklammern. Hast du beim Probieren mal ein anderes Telefon an Anschluss 1 getestet? Nicht, dass dieser eine Macke hat und es deshalb nicht funktioniert.

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      von

      vor 10 Jahren

      Hallo gino.catania,

      gino.catania

      und er meinte nach Rücksprache mit der Versand-Abteilung, dass ich auch den Austauschrouter wieder zurückschicken könne

      und er meinte nach Rücksprache mit der Versand-Abteilung, dass ich auch den Austauschrouter wieder zurückschicken könne
      gino.catania
      und er meinte nach Rücksprache mit der Versand-Abteilung, dass ich auch den Austauschrouter wieder zurückschicken könne


      ja, das ist möglich. Bitte lassen Sie den Router noch einmal austauschen.


      Grüße Detlev K.

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      von

      vor 9 Jahren

      Hallo zusammen,

      seit 2012 habe ich eine IP-Anschluß mit Speedport W921V als Kaufgerät. Und seit dieser Zeit funktioniert Clip nur an Buchse 2, genau so wie hier seit Jahren schon beschrieben! Hat mich bis jetzt nicht gestört, aber jetzt will ich Buchse 1 auch für ein zusätzliches Endgerät nutzen!

      Bis jetzt wurde hier nur eine Lösung beschrieben: Austausch des Routers und hoffen, dass es mit dem neuen besser sei...

      Das kann doch nicht war sein! Es muß doch mal jemand der Sache auf den Grund gehen und die Ursache ermitteln! Ich kaufe doch nicht wieder für über 100,- € einen Router auf gut Glück! Gibt es keine Reparaturmöglichkeit?

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      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @Wunderlich1,
      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Es muß doch mal jemand der Sache auf den Grund gehen und die Ursache ermitteln! Ich kaufe doch nicht wieder für über 100,- € einen Router auf gut Glück! Gibt es keine Reparaturmöglichkeit?

      Es muß doch mal jemand der Sache auf den Grund gehen und die Ursache ermitteln! Ich kaufe doch nicht wieder für über 100,- € einen Router auf gut Glück! Gibt es keine Reparaturmöglichkeit?
      Es muß doch mal jemand der Sache auf den Grund gehen und die Ursache ermitteln! Ich kaufe doch nicht wieder für über 100,- € einen Router auf gut Glück! Gibt es keine Reparaturmöglichkeit?


      Der Speedport W921 ist seit 2014 nicht mehr im Vertrieb. Da wird sicher nicht mehr in diese Richtung ermittelt, zumal hier immer ein Defekt des Gerätes zugrunde gelegt wurde.
      Die Gewährleistung ist bei Ihnen nicht mehr gegeben, daher wäre in Ihrer Situation wohl ein neues Gerät die beste Option.


      Grüße Detlev K.

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    • vor 11 Jahren

      Hallo liebes Hilfeteam,

      Siehe auch meinen Kommentar.

      Habe jetzt einfach das eine Mobilteil von der Basis abgemeldet und ebenfalls über das DECT des Speedport W921V angemeldet. Funktioniert einwandfrei.
      So könnte ich eigentlich zufrieden sein.
      Ein Mobilteil bleibt somit an der funktionierenden Buchse und meldet entgangene Anrufe per rotem T-Blinkknopf, zwei weitere arbeiten über DECT .
      Vielleicht hilft das ja auch anderen ein bisschen weiter.

      Bleibt also nur noch, dass eine analoge Buchse des Speedport nicht richtig funktioniert, was natürlich trotzdem und grundsätzlich ein Mangel ist.

      Ob es von Euch dazu noch eine Rückmeldung geben wird?

      MfG
      Bernd

       

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    • vor 11 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich habe seit geschätzt Anfang Dez. 2014 exakt die geschilderte Schwierigkeit.
      Ich nutze den W921V Fiber an einem Fiber 200. Telefone sind ein älteres analoges Panasonic KX-TCD 220 und das Speedphone 10.
      Von Beginn an (06/2013) nutze ich das Panasonic an Buchse 1 und bisher wurde dort die Anrufernummer übermittelt. Die Anrufliste im Panasonic endet Anfang Dez., ich glaube am 10.12. oder 11.12.
      Seit dem wird keine Nummer mehr angezeigt. Ich habe online im Telefoniecenter und im Speedport (Buchse 1 und 2 sind exakt identisch konfiguriert) überprüft, ob CLIP aus irgendwelchen Gründen deaktiviert ist. Alles beim Alten. Das Speedphone 10 CLIPt wie gewünscht. Sobald ich das Panasonic an Buchse 2 verbinde, ist sofort wieder eine Rufnummernanzeige aktiv. Ohne Routerneustart etc., an Buchse 1 passiert nüscht.

      Gibt es hier schon Erkenntnisse? Kann es mit dem Update auf 2.36 von Ende Nov zusammenhängen?
      https://telekomhilft.telekom.de/riokc95758/board/m​essage?board.id=544&message.id=25090#M25090

      Liebes Telekom hilft Team, was braucht ihr von mir, um das Phänomen zu untersuchen?

      Freue mich auf eure Antwort.
      Danke und bis dann.

      Gerrit

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    • vor 10 Jahren

      Hallo an alle Helfer,

       

      hat denn inzwischen irgendjemand eine Antwort auf dieses Problem bekommen? Bei mir tritt es gefühlt seit der "VOIpisierung" seitens Telekom auf, Anschluss 1 kein Clip, Anschluss 2 Clip, egal, was für analoge Endgeräte angeschlossen sind (Telefone/Telefaxe reagieren im übrigen alle gleich, Fehler kann also nur an Soft- oder Hardware der W921V liegen).

      Firmware auf der W921V ist die aktuelle 2.39.

       

       

      Grüße

       

      JR

       

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      von

      vor 10 Jahren

      Hallo JR0815,

      ich habe das Phänomen an die Experten weiter geleitet. Wenn ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier zurück.

      Beste Grüße
      Harald K.

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