Telecom Mail App

vor 10 Jahren

Hallo,

habe gerade die Telecom Mail App V.1.1.6 (und auch Kundencenter App) installiert. Warum wird eigentlich kein Passwort abgefragt? Es hätte jeder der mein Handy (unberechtigt) benutzt auch Zugriff auf meine E-Mails.

Oder gibt es irgendwo die Möglichkeit ein Passwort zu vergeben.

- Natürlich ist meine E-mail Adresse normal - über browser - geschützt.

 

Danke

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

1779

0

0

    • vor 10 Jahren

      Die Möglichkeit der Passworteingabe ist bei der App nicht gegeben und auch nicht von der Telekom gewollt.

      Auch ein Logout bingt nichts beim Login geht es wieder ohne Passwort.

      0

    • vor 10 Jahren

      Hallo @reimar47,

       

      ich vermute, die App läuft unter Android? Bei der ersten Abfrage wird einmal das Passwort abgefragt und das bleibt dann im Speicher. Ähnlich wie auch bei der mitgelieferten Mail-App des Smartphones.

      Reicht einem die Tastatursperre nicht aus, dann sollte über den Browser des Smartphones der Weg über das Emailcenter gesucht werden und die App deinstalliert werden.

       

      VG Peuki

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Peuki

      Reicht einem die Tastatursperre nicht aus, dann sollte über den Browser des Smartphones der Weg über das Emailcenter gesucht werden und die App deinstalliert werden. VG Peuki

       

      Reicht einem die Tastatursperre nicht aus, dann sollte über den Browser des Smartphones der Weg über das Emailcenter gesucht werden und die App deinstalliert werden.

       

      VG Peuki

      Peuki

       

      Reicht einem die Tastatursperre nicht aus, dann sollte über den Browser des Smartphones der Weg über das Emailcenter gesucht werden und die App deinstalliert werden.

       

      VG Peuki


      Sebst ein Deinstallation der App bringt nichts.

      Bei einer Neuinstallation der App ist der Zugriff auf das E-Mail Konto wieder ohne Passworteingabe möglich.

       

      Das heißt doch, wenn ich mein Handy verliere kann sich jeder die App auf das Handy laden und hat somit zugriff auf mein E-Mail Konto.

      Sicherheitstechnisch recht bedenklich.

      von

      vor 10 Jahren

      @HAMAPA

      Hups - Danke für die Info, das war mir jetzt neu. Dann kann man nur hoffen, dass das keiner in solch einem Fall austestet. Frustriert

       

      Da bin ich unter iOS klar im Vorteil.

    • vor 10 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich kenne dieses Szenario aus eigener Erfahrung und habe mich das auch schon häufiger gefragt. Eigentlich ist es so angedacht, dass alle Telekom Apps genutzt werden können, ohne sich jedes Mal neu einzuloggen. Warum man sich aber nicht ausloggen kann oder ein manuelles Passwort setzen kann, bleibt noch offen. Das versuche ich in Erfahrung zu bringen bzw. die Info, ob es sich ändern lässt.

      Auf einem iPhone war ein Logout vorhin möglich.

      Viele Grüße
      Karim C.

      0

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo @Karim C.,

       

      Karim C.

      Auf einem iPhone war ein Logout vorhin möglich.

      Auf einem iPhone war ein Logout vorhin möglich.
      Karim C.
      Auf einem iPhone war ein Logout vorhin möglich.

      das ist richtig, die App unterscheidet sich in diesem Punkt von der Androidversion. 

       

      VG Peuki

      0

    • vor 10 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich wollte mich kurz zurückmelden, um noch einmal auf das Thema einzugehen. Das Login kann über das jeweilige Smartphone in den Einstellungen (unter Konten ->"Telekom Login") gelöscht werden. Darunter werden alle gespeicherten Logins angezeigt. Diese lassen sich dort ganz bequem entfernen.

      Nachdem dieser Vorgang durchgeführt wurde, erfolgt nach dem Öffnen der Telekom Mail App wieder eine Abfrage des Benutzernamens und des Passworts.

      Derzeit ist noch keine Passwort-Funktion angedacht. Den Vorschlag hatte ich zuvor bereits angebracht. Bitte nutzen Sie dafür die Feedback-Funktion innerhalb der App. Vielleicht schaffen wir gemeinsam eine Veränderung. Fröhlich

      Ich freue mich auf weitere Rückmeldungen. Fröhlich

      Beste Grüße
      Karim C.

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo @Karim C.,

       

      Danke - auf diesen Weg muss man erstmal kommen. Zwinkernd

       

      VG Peuki

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Ja, da stimme ich dir zu. Ich hoffe zudem, dass alle User auf diesem Weg zur Lösung gelangen. Ich bin auch gespannt, wie sich das Thema weiterentwickelt.

      Viele Grüße
      Karim C.

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...