Solved

Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread

9 years ago

Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.

 

Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.

 

Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!

23764

1065

    • 5 years ago

      http://telekom.de/telekom-login-vergessen

      funktioniert nicht mehr.

       

      Der Link führt normal zum Wiederfinden des Benutzernamens bzw. zum Zurücksetzen des Passworts.

       

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      @Oliver I. 

      Naja, das mit dem neuen Button "andere Anmelfeoprionen" ist suboptimal, der Button wird auf Mobilgeräten immer aus versehen geklickt.

      Man müsste ihn nur nach unten setzen, dann sähe es besser aus.

       

      Ob das allgemein der 1. Zwischenschritt Richtung 2FA sein wird?

       

      Auf jeden Fall:

      http://telekom.de/telekom-login-vergessen

      funktioniert bereits wieder.

      http://telekom.de/telekom-login

      führte meine ich zu einer FAQ, ist jetzt tot.

       

       

      DANKE für das Melden des fehlerhaften Dokuments.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo zusammen. Fröhlich Ich habe die PDF von der Seite problemlos aufrufen können, sowohl an meinem Huawei Smartphone, als auch am PC über Chrome. Ganz normal, im PDF Format. Lieben Gruß, Diandra S.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Diandra S. 

       

      @Mister Burny (leider) auch.

       

      Aber die Datei wird mit der Endung .tmp anstatt .pdf heruntergeladen.

      Dass sie bei dir überhaupt öffnet, ist ein Fehlverhalten des Browsers, ich kann sie nicht öffnen, ohne die Datenendung zu verändern.

       

      Was mir Inhaltlich noch auffiel:

      Sind die T&S Pässe noch aktuell, das Dokument, was mir angezeigt wird, ist von 01/2019?

      Unter Schritt 1 in der .tmp steht dass man T&S im Kundencenter buchen soll, da müsste BSP stehen.

       

      Gruß

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Mit ist aufgefallen, dass hier der Link zu "So funktioniert's" nicht mehr geht.

      https://geschaeftskunden.telekom.de/mobilfunk/tarife/zubuchoptionen/telefonieren-surfen-im-ausland/t...

       

      siehe auch hier

       

      22

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @dickerwirt 

      dickerwirt

      Halli und hallo allerseits, ich bekomme immer noch Mails zu diesem Thema, das für mich längst in Sack und Tüten war. Kann ich diese Mails irgendwo abstellen? Herzlich aus der Hauptstadt dickerwirt

      Halli und hallo allerseits, ich bekomme immer noch Mails zu diesem Thema, das für mich längst in Sack und Tüten war. 

      Kann ich diese Mails irgendwo abstellen?

       

      Herzlich aus der Hauptstadt

      dickerwirt

      dickerwirt

      Halli und hallo allerseits, ich bekomme immer noch Mails zu diesem Thema, das für mich längst in Sack und Tüten war. 

      Kann ich diese Mails irgendwo abstellen?

       

      Herzlich aus der Hauptstadt

      dickerwirt


      schau mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/user-subscriptions

      Da kannst Du das "Abo" des / der Beiträge löschen / deaktivieren.

      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      5 years ago

      Peter Hö.

      Mächschen https://www.telekom.de/kundencenter/sim-tauschen/bestaetigung Der Link zu den Roaming Optionen ist tot. https://www.telekom.de/kundencenter/sim-tauschen/bestaetigung Der Link zu den Roaming Optionen ist tot. Mächschen https://www.telekom.de/kundencenter/sim-tauschen/bestaetigung Der Link zu den Roaming Optionen ist tot. Den Link kann ich so nicht aufrufen. magst du mir dazu sagen, an welcher Stelle du dabei genau bist? Sieht vom Link her nach der SIM-Verwaltung nach dem Einstellen eines Kartentauschs aus.

      Mächschen

      https://www.telekom.de/kundencenter/sim-tauschen/bestaetigung Der Link zu den Roaming Optionen ist tot.

      https://www.telekom.de/kundencenter/sim-tauschen/bestaetigung Der Link zu den Roaming Optionen ist tot.
      Mächschen
      https://www.telekom.de/kundencenter/sim-tauschen/bestaetigung Der Link zu den Roaming Optionen ist tot.


      Den Link kann ich so nicht aufrufen. magst du mir dazu sagen, an welcher Stelle du dabei genau bist? Sieht vom Link her nach der SIM-Verwaltung nach dem Einstellen eines Kartentauschs aus.
      Peter Hö.
      Mächschen

      https://www.telekom.de/kundencenter/sim-tauschen/bestaetigung Der Link zu den Roaming Optionen ist tot.

      https://www.telekom.de/kundencenter/sim-tauschen/bestaetigung Der Link zu den Roaming Optionen ist tot.
      Mächschen
      https://www.telekom.de/kundencenter/sim-tauschen/bestaetigung Der Link zu den Roaming Optionen ist tot.


      Den Link kann ich so nicht aufrufen. magst du mir dazu sagen, an welcher Stelle du dabei genau bist? Sieht vom Link her nach der SIM-Verwaltung nach dem Einstellen eines Kartentauschs aus.

      Hallo nochmal @Peter Hö. 

       

      hier der Screenshot, es ist die Bestätigung nach Beauftragung des SIM-Tausch, wenn man einen Mobilfunkvertrag hat, kann man ihn auch ohne Auftrag aufrufen.

      20200516_153953.jpg

       

      Das Thema mit dem fehlerhaften Roamingbuchungscode ist durch, den Fehler kann man nicht mehr finden, da es sich zeitlich überschritten hat.

       

      Gruß

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @dickerwirt 

      Ist denn der weiter-Button bei Bestellung eines Mietgerätes, wenn man mehrere Anschlüsse hat, wieder aufgetaucht?

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo Telekom hilft Team, die folgende Sache bitte unbedingt weitermelden, damit ein Problem auf einer Webseite der Telekom (im Zusammenhang mit Bestellungen) beseitigt werden wird. Da es aufgrund eines Seitenkonfigurationsproblems Probleme bei der Bestellung der MagentaTV Box gibt, falls jemand als Masternutzer zwei verschiedene Zugangsnummern hat bzw. Festnetzanschlüsse, für welche er dieses Gerät bestellen kann.

       

      Grund des Problems: Die User müssen dann eine Auswahl treffen (für welchen Anschluss) und dann an eine bestimmte Stelle klicken, damit sie weiter machen können. Da aber dieses Stelle nicht sichtbar ist, kommen die Betroffenen nicht weiter.

      Warum ist die Stelle nicht sichtbar?

      Weil anscheinend weiße Schrift auf weißem Grund verwendet wurde.

       

      Siehe auch die hilfreiche Antwort in so einem Fall samt dem Screenshot, welcher angehängt worden ist.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Wie-bestelle-ich-eine-Magenta-TV-Box/m-p/4440111#M380259

      4

      Answer

      from

      5 years ago

      Vor 4 Monaten fiel mir der selbe Fehler bei einem Großkunden auf, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Nun bin ich ja zugegebenermaßen Laie im fraglichen Zusammenhang. Aber irgendwie hatte ich gestern auch schon mit dem Cursor auf der … weissen … Seite rumgefummelt, allerdings eben die fragliche Stelle nicht getroffen.
      Pech, sonst hätte ich sicher einen Lorbeerkranz umgehängt bekommen.

      Answer

      from

      5 years ago

      Um diesen Übeltäter geht es.....Und der ist wirklich sehr klein....

       

      ...https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/images/s.gif

       

      P.s. Muss vorne Punkte einfügen sonst hat er die URL nicht genommen

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      0171 252 1300

      ehemalige Mobilfunk KMU Hotline

       

      Irreführende Ansage

       

      --------------------

      0800 544 6060

       

      "Guten Tag und herzlich willkommen beim Telekom Kundenservice, hier beraten wir Sie zu Online-Produkten, wie z.B. Videoload oder Telekom Basketball ..."

       

      Telekom Basketball gibt es nicht mehr, daraus müsste MagentaSport werden.

       

      0

    • 5 years ago

      @Stella A. 

      Wie hier von dir gewünscht einmal an dieser Stelle ausführlich:

      Beim Prepaid Tarifwechsel im Kundencenter ist die Angabe 48 GB bei den Tarifen M-XL falsch.

      Zudem ist die Hotspot Flat mal in der Mitte und mal unten.

      Screenshot_20200310-162421_Chrome.jpg

      Dann ist hier das Mouseover falsch

      https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/magentamobil-prepaid-m/details

      https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/magentamobil-prepaid-l/details

      Screenshot_20200310-163353_Chrome.jpg

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hab noch einen:

      Telekom.de/Prepaid

       

      Wie wäre es, nach "Login" mit Family Card Start und ggf. Laufzeitvertrag auf Telekom.de/Kontakt zu verweisen, anstatt diese irreführende Meldung auszugeben?

      Screenshot_20200310-173136_Chrome.jpg

      Mit einem Magenta Mobil Start Basic SB kann ich mich garnicht einloggen "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten".

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      https://www.telekom.de/s/registrierung

      Ist Tot.

       

      Dieser Link ist z.B. im Festnetz Onlineshop, wenn man hier auf bestellen klickt und Neukunde oder Anbieterwechsel auswählt.

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet/magenta-zuhause-s

       

      0

    • 5 years ago

      Tarifwechsel "MagentaZuhause M" zu "MagentaZuhause S (1)" ist im VESPA ein Upgrade müsste aber ein Downgrade sein.

       

      0

    • 5 years ago

      0

    • 5 years ago

      Ich habe gerade im Kundencenter Festnetz die MagentaTV App Plus gekündigt und Disney+ bestellt, da kam bei mir dieser Hinweis

      20200504_111345.jpg

      Obwohl die Vorteile abgeschafft worden sind.

       

      0

    • 5 years ago

      Hier steht etwas von 10 Euro MagentaEINS. Rabatt 

      https://www.telekom.de/start/dabei

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from