Solved

Der "Es gibt einen Fehler auf dieser Telekom-Seite" Thread

9 years ago

Da es auf den Telekomseiten (wie bei anderen Unternehmen auch) bisweilen Fehler auf Internetseiten gibt und es dort keine direkte Feedback-Möglichkeit gibt installiere ich mal diesen Thread wo man reinschreiben kann auf welcher Seite welches Problem besteht.

 

Die Idee dahinter: die Telekom-Verantwortlichen können Ihr "Produkt" Internetseite verbessern.

 

Dies soll kein Motz-Thread sein sondern ein Thread mit nüchterner kurzer Info! Bitte den Link posten und eine kurze Problembeschreibung!

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1065

    • 4 years ago

      Im Kundencenter

      https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht

      gibt es unten das Angebot folgenden Link aufzurufen:

      2859C08F-A262-4B79-BA85-43F77C6ECDBE.jpeg


      dieser führt mich nun hierhin:

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/rechnung/

       

      dort wiederum gibt es einen Link:

      6C582842-7B14-4999-806A-139DE335D356.jpeg

      Warum wird dort nicht direkt der dortige dahinterliegende Link bereits in der Festnetzspalte hinter diesen Link gesetzt?

      Bitte prüfen (lassen) und gerne anpassen (lassen).

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      https://www.telekom.de/kundencenter/rechnungsuebersicht

      Hier gibt es ein grafisches Überlappungsproblem des aufgeklappten Dropdownfeldes zum Rahmen des darunterlegenden Feldes „Sammeldownload starten“:

      9B567BDD-A6C3-4610-AE9F-43416F0EE0F7.jpeg

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @zimso,

      danke für den Hinweis. Ich habe beides weitergegeben. Ob und wann dies umgesetzt wird, kann ich leider nicht sagen.

      Wünsche noch einen schönen Pfingstmontag.

      Gruß
      Sebastian S.

      Answer

      from

      4 years ago

      Möglicherweise wurde der Fehler schon gemeldet, ich würde hier an der Stelle aber gerne noch einmal kurz darauf hinweisen, dass auf der telekom.de Seite unter dem Reiter "MagentaEINS" der Kunde die Auswahlmöglichkeit zwischen MagentaEINS, MagentaEINS Plus und MagentaEINS Prepaid hat. Wenn MagentaEINS Plus durch den neuen Vorteil M1 Unlimited abgelöst wird (ab dem 01.06.2021), halte ich es für sinnvoll, schon jetzt den Punkt "MagentaEINS Plus" von der Website zu nehmen, denn am Ende gelangt man bei einem Klick auf "MagentaEINS Plus" nur auf der Seite vom normalen M1 Vorteil:

       

      MG0602_0-1622096823258.png

      Ich glaube, dass das auch ein paar Anfragen in der ThC vermeiden würde, denn es gab doch schon die ein oder andere Anfrage, wieso man bei der Auswahl von "MagentaEINS Plus" auf die Seite vom normalen M1 Vorteil kommt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Guten Abend,

       

      mir ist folgendes bei den Produktinformationen zu MagentaZuhause XL Regio aufgefallen:

      In der kurzen Produktbeschreibung steht der Hinweiß auf die enthaltene Telefonieflatrate ins deutsche Mobilnetz.

      Unter den Tarifdetails steht jedoch, dass Telefonate ins deutsche Mobilnetz 19 Cent/Minute kosten.

       

      Die Angaben sollten eventuell mal korrigiert werden Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Tarifbeschreibung kurz.jpg

      Tarifdetails.jpg

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      @MP0602 Entschuldige bitte die späte Antwort Fröhlich Der Punkt wurde bereits auf der Seite geändert Fröhlich

      @Gelöschter Nutzer Habe ich mal weitergegeben Fröhlich

      @der_Lutz
      Ich habe mich noch mal bei einem Kollegen schlau gemacht. Bei Apple ist die Beweislastumkehr erst nach 12 Monaten. Diese Info konnte er mir geben.

      Gruß
      Timur K.

      Answer

      from

      4 years ago


      @Timur K.  schrieb:
      Bei Apple ist die Beweislastumkehr erst nach 12 Monaten.

      Das ist genaugenommen für das Vertragsverhältnis Kunde <--> Telekom irrelevant, im Rahmen der Gewährleistung ist ja die Telekom der Ansprechpartner. 

      Die Frage die dort beantwortet wird lautet außerdem

       

      der_Lutz_0-1622635427876.png

      Darauf wäre die korrekte Antwort 24 Monate Gewährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten, siehe auch BGB § 477

       

      der_Lutz_1-1622635511853.png

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @der_Lutz

      Vielen Dank für die Rückmeldung. Habe ich mal weitergegeben Fröhlich Diese prüfen das. Wann und ob, dies geändert wird, kann ich nicht sagen.

      Gruß
      Timur K.




      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      auslösender Beitrag:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telefon-Oberleitung-abhaengen-Lassen-wegen-Verkehrssicherung/m-p/5220993/highlight/true#M83322

       

      https://public.telekom.de/hilfe-support

      dort stehen Angaben wie:

      - Online Hilfe ( Neue Seite noch nicht Vorhanden) 

      - Ausbaustatus (Vorab weglasssen)

      - Verfügbarkeitsprüfung (Seite funktioniert nicht) 

      Hat der Webautor da einen inoffiziellen Entwurf veröffentlicht?

      Sieht etwas unprofessionell aus, solche Informationen zu veröffentlichen.

       

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      zimso

      auslösender Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telefon-Oberleitung-abhaengen-Lassen-wegen-Verkehrssicherung/m-p/5220993/highlight/true#M83322 https://public.telekom.de/hilfe-support dort stehen Angaben wie: - Online Hilfe ( Neue Seite noch nicht Vorhanden) - Ausbaustatus (Vorab weglasssen) - Verfügbarkeitsprüfung (Seite funktioniert nicht) Hat der Webautor da einen inoffiziellen Entwurf veröffentlicht? Sieht etwas unprofessionell aus, solche Informationen zu veröffentlichen.

      auslösender Beitrag:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telefon-Oberleitung-abhaengen-Lassen-wegen-Verkehrssicherung/m-p/5220993/highlight/true#M83322

       

      https://public.telekom.de/hilfe-support

      dort stehen Angaben wie:

      - Online Hilfe ( Neue Seite noch nicht Vorhanden) 

      - Ausbaustatus (Vorab weglasssen)

      - Verfügbarkeitsprüfung (Seite funktioniert nicht) 

      Hat der Webautor da einen inoffiziellen Entwurf veröffentlicht?

      Sieht etwas unprofessionell aus, solche Informationen zu veröffentlichen.

       

      zimso

      auslösender Beitrag:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Telefon-Oberleitung-abhaengen-Lassen-wegen-Verkehrssicherung/m-p/5220993/highlight/true#M83322

       

      https://public.telekom.de/hilfe-support

      dort stehen Angaben wie:

      - Online Hilfe ( Neue Seite noch nicht Vorhanden) 

      - Ausbaustatus (Vorab weglasssen)

      - Verfügbarkeitsprüfung (Seite funktioniert nicht) 

      Hat der Webautor da einen inoffiziellen Entwurf veröffentlicht?

      Sieht etwas unprofessionell aus, solche Informationen zu veröffentlichen.

       


      Hier scheint sich nicht wirklich etwas getan zu haben, da die Fehler alle noch vorhanden sind und so einen sehr behelfsmäßigen Anschein hat.

      Answer

      from

      3 years ago

      Optisch unschöne Preisangaben.

      Da fehlen wohl die "0" (nullen).

      FireShot Capture 001 - Zubehör - Telekom Zubehörshop - shop.telekom.de.png

      Quelle: https://shop.telekom.de/zubehoer?productProviders=TELEKOM

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

       

      vielen Dank für die Nachricht.

       

      Ich habe die Information einmal weiter geleitet.

       

      Viele Grüße

      Natascha A. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hier sind die Internetseiten nicht mehr erreichbar:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/FYI-Speedphone-52-jetzt-erhaeltlich/m-p/5244724/highlight/true#M527494


      Kann ich über die Suche im Shop nachvollziehen.

      26

      Answer

      from

      4 years ago

      Falls schon gemeldet, bitte ignorieren.

      Es war dann keine Absicht.

       

      https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon-optionen

       

      https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/streamon?gclid=CjwKCAjw3MSHBhB3EiwAxcaEu24kZCRwy4cP37bEN77viULoy1IgzTArYMEAfXgoyrimFfStgb-1_xoCtlIQAvD_BwE&wt_cc7=b_%2Bstreamon&wt_mc=sk_mfmmopop_14_mf-op_12697587731_125794877892_517634434556_#bht.c91ed6ba-7bb7-4544-8393-05ed1763d1b1.7#bht.5a76cfeb-44ed-4d76-b399-ef152e12fea2.7

       

      EU-weit Musik&Videos in max. Qualität streamen ohne an das Datenvolumen zu denken.

      EU-weit Musik&Videos in max. Qualität streamen ohne an das Datenvolumen zu denken.
      EU-weit Musik&Videos in max. Qualität streamen ohne an das Datenvolumen zu denken.

      EU-weit mobil die Musik- und Audiodienste teilnehmender Partner sorglos streamen, ohne an das Datenvolumen zu denken

      EU-weit mobil die Musik- und Audiodienste teilnehmender Partner sorglos streamen, ohne an das Datenvolumen zu denken
      EU-weit mobil die Musik- und Audiodienste teilnehmender Partner sorglos streamen, ohne an das Datenvolumen zu denken

      EU-weit mobil Social Media nutzen, Musik und Videos streamen, sowie online spielen, ohne an das Datenvolumen zu denken.

      EU-weit mobil Social Media nutzen, Musik und Videos streamen, sowie online spielen, ohne an das Datenvolumen zu denken.
      EU-weit mobil Social Media nutzen, Musik und Videos streamen, sowie online spielen, ohne an das Datenvolumen zu denken.

      Das ist leider eine falsche und verwirrende Angabe/Aussage.

      Es gilt nämlich das FairUsePolicy. Somit ein gewisses "Extra"-Datenvolumen für StreamOn je nach Tarifgrundentgeld.

       

      Da es dazu bereits anfragen hier gab, sollte es geändert werden.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Wenn man auf der Startseite in der Suche Roaming eingibt und auf die/alle Links vom Shop klickst, kommt eine 404-Seite.

      https://www.telekom.de/start#suche?roaming

      Unbenannt.png

      Answer

      from

      4 years ago

      Hey @Gelöschter Nutzer über den Screenshot erkenne ich wo du dich befindest aber nicht ab welchen Schritt der genannte Fehler auftaucht. Was klickst du an beziehungsweise bei welcher Anwendung erscheint der 404 Fehler ? Liebe Grüße Cosa M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Matthias Bo.

      Moin, Update für den Speedport Smart 3 auf die Version 010137.4.8.001.2

      Moin, Update für den Speedport Smart 3 auf die Version 010137.4.8.001.2
      Matthias Bo.
      Moin, Update für den Speedport Smart 3 auf die Version 010137.4.8.001.2

      Quelle = https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Firmwareupdate-Speedport-Router/m-p/5294263#M531480

      Das war am 13.08.2021, als du das gepostet hast, @Matthias Bo. .

       

      Da ich einen Fall mit Smart 3 mit Problemen am Anschluss im Forum aufgegriffen habe, ich mir beim Nachsehen auf der folgenden Seite aufgefallen, dass diese in dreifacher Hinsicht noch in der Vergangenheit lebt.

       

      Magst du mal bei den Machern der Seite

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie

      nachfragen, wann und wieso noch nicht bei ihnen auf der Seite die zwei Links angepasst werden bzw. (noch nicht) wurden, welche erstens den manuellen Download der BIN-Datei ermöglichen sollte (geht noch auf die vorherige Version mit 1.1 am Ende) und zweitens die entsprechende Versionsverlaufdatei (PDF) (auch nur der alte Stand drin).

      Und drittens dann dort auf der Seite selbst auch die Versionsnummer mit 1.2 am Ende abgelesen werden kann.

       

      Wäre lieb, danke. Fröhlich

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Moin @Sherlocka,

       

      das Update wurde inzwischen zurückgezogen, da es ein kleines Problem mitbrachte.

       

      Es wird demnächst ein neues angepasstes Update geben.

       

      Ich werden den Blog jetzt erst mal wieder anpassen.

       

      Danke für den Hinweis Fröhlich

       

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      Answer

      from

      4 years ago

      @Matthias Bo. , danke dir auch.

      Ich werde dem User dann empfehlen, sich manuell die Vorgängerversion zu installieren (welche noch angeboten wird auf der von mir verlinkten Webseite), ohne mich dabei groß aus dem Fenster zu lehnen. Damit ausgeschlossen ist, dass die schon bei ihm installierte ....1.2 diesbezüglich eine Mitschuld tragen könnte, dass er immer wieder sporadisch DSL-Synchro-Verluste hat.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Redaktioneller Fehler:

      https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/48834.pdf?

       

      Punkt 8.1: ….in Ländergruppe 1und 2 (Leerzeichen fehlt)

      Punkt 8.3: …angefangenem1-KB-Datenblock (Leerzeichen fehlt)

      Punkt 8.4: …Abrechnung in 1KB-Datenblöcken (sonst: 1-KB-Datenblock bzw. 50-KB-Datenblock)

       

      Punkt 4.4: … (Abrechnung in 1KB-Datenblöcken) > sonst: 1-KB-Datenblock bzw. 50-KB-Datenblock)

       

      0

    • 3 years ago

      Das SSL-Zertifikat der Seite https://www.hotspot.de ist am 07.07.2022 abgelaufen. Neukunden und Interessenten bekommen dadurch eine Fehlermeldung präsentiert, wenn sie sich über das Angebot informieren wollen.

       

      deb01_0-1657644507884.png

       

      10

      Answer

      from

      3 years ago

      muc80337_2

      muc80337_2 War es nicht auch so, dass FamilyCards u.U. noch Vergünstigungen erhalten haben... War es nicht auch so, dass FamilyCards u.U. noch Vergünstigungen erhalten haben... muc80337_2 War es nicht auch so, dass FamilyCards u.U. noch Vergünstigungen erhalten haben... Nur die Verdoppelung der Daten.

      muc80337_2

      War es nicht auch so, dass FamilyCards u.U. noch Vergünstigungen erhalten haben...

      War es nicht auch so, dass FamilyCards u.U. noch Vergünstigungen erhalten haben...
      muc80337_2
      War es nicht auch so, dass FamilyCards u.U. noch Vergünstigungen erhalten haben...

      Nur die Verdoppelung der Daten.

      muc80337_2
      muc80337_2

      War es nicht auch so, dass FamilyCards u.U. noch Vergünstigungen erhalten haben...

      War es nicht auch so, dass FamilyCards u.U. noch Vergünstigungen erhalten haben...
      muc80337_2
      War es nicht auch so, dass FamilyCards u.U. noch Vergünstigungen erhalten haben...

      Nur die Verdoppelung der Daten.


      Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte...

      Answer

      from

      3 years ago

      Mister Burny

      Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte...

      Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte...
      Mister Burny
      Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte...

      @Mister Burny , richtig, aber das hatte nix mit dem M1-Vorteil zu tun gehabt.

      Answer

      from

      3 years ago

      Mister Burny

      Mister Burny Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte... Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte... Mister Burny Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte... @Mister Burny , richtig, aber das hatte nix mit dem M1-Vorteil zu tun gehabt.

      Mister Burny

      Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte...

      Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte...
      Mister Burny
      Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte...

      @Mister Burny , richtig, aber das hatte nix mit dem M1-Vorteil zu tun gehabt.

      Mister Burny
      Mister Burny

      Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte...

      Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte...
      Mister Burny
      Ne kurze Zeit gab es einen Rabatt auf die Karten, je mehr man hatte...

      @Mister Burny , richtig, aber das hatte nix mit dem M1-Vorteil zu tun gehabt.


      @Gelöschter Nutzer Doch, das war Bestandteil des MagentaEINS-Vorteils damals.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hier sollte das bitte jemand korrekt zentrieren:

      https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/netflix

       

      5F9DBEE8-D912-4663-B29A-D798EB481232.jpeg

      6

      Answer

      from

      3 years ago

      zimso

      zimso @zimso Welcher Browser? @zimso Welcher Browser? zimso @zimso Welcher Browser? @Gelöschter Nutzer iOS - Safari & Google Chrome

      zimso

      @zimso Welcher Browser?

      @zimso 

      Welcher Browser?

      zimso

      @zimso 

      Welcher Browser?


      @Gelöschter Nutzer  iOS - Safari & Google Chrome

      zimso
      zimso

      @zimso Welcher Browser?

      @zimso 

      Welcher Browser?

      zimso

      @zimso 

      Welcher Browser?


      @Gelöschter Nutzer  iOS - Safari & Google Chrome


      Auch unter iOS - Edge @wolliballa  scheint also etwas iOS_mobiles zu sein. 🤔

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich bestätige einfach mal den verschobenen Fehler in Safari 😉👍🏼


      Dann…🤔


      Monatlich: 17,99/12,99 € 
      Laufzeit: Keine

      12 M by Telekom: 17,99/12,99 € 

      Laufzeit: 12 Monate 

       

      Oder übersehe ich Blindfisch irgendein völlig unwichtiges Detail ? 😁

      Answer

      from

      3 years ago

      zimso

      Hier sollte das bitte jemand korrekt zentrieren: https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/netflix  

      Hier sollte das bitte jemand korrekt zentrieren:

      https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/netflix

       

      5F9DBEE8-D912-4663-B29A-D798EB481232.jpeg

      zimso

      Hier sollte das bitte jemand korrekt zentrieren:

      https://www.telekom.de/magenta-tv/inhalte/netflix

       

      5F9DBEE8-D912-4663-B29A-D798EB481232.jpeg


      Moin @zimso , ich habe das eben mal an die Fachseite weitergegeben. Danke für den Hinweis! 😘 Und danke auch @Gelöschter Nutzer @Waage1969 @VoPo914 - ich konnte das auch nur auf iOS nachstellen und habe das als Info mitgegeben. Das hilft bestimmt bei der Korrekturdauer, wenn die Kollegen das schon mal wissen. ✌️ Grüße Enrico L.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Answer

      from

      3 years ago

      zimso

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/Wie-kann-ich-die-eSIM-auf-ein-neues-Smartphone-uebertragen/m-p/5563125#M112731  

      zimso


      Gutes Auge! 💪 Ich habe das eben intern weitergegeben, damit das korrigiert wird. Danke!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/megastream-magentatv-bietet-gebuendelten-streaming-spass-1015504?nobounce

      „…Zusätzliche An-gebot wie MagentaTV Smart, MagentaTV Entertain und MagentaTV Netflix runden das Angebot ab.…“

       

      Trennung mitten im Satz & und mMn „Angebote (Plural)

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      @Gelöschter Nutzer  Aber leider nur halbherzig:

      FF76480A-B9C3-4745-86A6-198693C0890A.jpeg

      zimso

      & und mMn „Angebote“ (Plural)

      & und mMn „Angebote (Plural)
      zimso
      & und mMn „Angebote (Plural)

      Das wurde vergessen.

      Answer

      from

      3 years ago

      @zimso 

      Der Azubi war am Werk. 😂

      Answer

      from

      3 years ago

      zimso

      @zimso Der Azubi war am Werk. 😂

      @zimso 

      Der Azubi war am Werk. 😂

      zimso

      @zimso 

      Der Azubi war am Werk. 😂


      @Gelöschter Nutzer  Vermutlich derselbe, der in Serverräumem immer über die WLAN-Kabel stolpert. 🤔🤷‍♂️

      Unlogged in user

      Answer

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