MagentaTV Plus - Aufnahmen in HD

vor 6 Jahren

Hallo.
Ich habe bei meinem Receiver angegeben, dass Aufnahmen immer in SD passieren sollen.
Jetzt habe ich die Tage auf RTL etwas aufgenommen. Die Sendung wurde aber in HD aufgezeichnet.
Jetzt kann ich nicht vorspulen, genaus deshalb habe ich extra auf SD umgestellt.
Das ist mir jetzt schon 2 x passiert.

Woran kann das liegen? Was kann ich machen, dass auch wirklich ALLE Sendungen in SD aufgezeichnet werden??

Gruß und Dank

Tom

331

7

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren


    @Thomas Klein_1  schrieb:

    Hallo.
    Ich habe bei meinem Receiver angegeben, dass Aufnahmen immer in SD passieren sollen.
    Jetzt habe ich die Tage auf RTL etwas aufgenommen. Die Sendung wurde aber in HD aufgezeichnet.
    Jetzt kann ich nicht vorspulen, genaus deshalb habe ich extra auf SD umgestellt.
    Das ist mir jetzt schon 2 x passiert.

    Woran kann das liegen? Was kann ich machen, dass auch wirklich ALLE Sendungen in SD aufgezeichnet werden??

    Gruß und Dank

    Tom


    Das kann z.B. passieren, wenn Du RTL guckst und dann per Schnellaufnahme die Aufnahme startest.

    Da wird die Vorbelegung ignoriert und halt HD aufgenommen, wenn schon so im Timeshiftspeicher.

     

    Ansonsten hatten wir hier diesen Fehler noch nicht.

     

    P.S.: Warum ist das nicht bei FERNSEHEN?

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Thomas Klein_1, ist das denn nur bei Serienaufnahmen oder auch bei Einzelaufnahmen vorgekommen? Wurde die Aufnahme denn per App oder direkt am Receiver vorgenommen? Wo wurde die Standardeinstellung für SD vorgenommen, am Receiver oder in der App? Viele Grüße Stefanie W.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo.
    Es war eine reine Einzelaufnahme.
    Die Einstellung wurde am Receiver unter: Menü > Einstellungen > Aufnahmen > Qualität = Immer SD-Qualität eingestellt.
    Die Aufnahme wurde auch am Reiceiver vorgenommen!

     

    Gruß
    Tom

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Danke für die Rückmeldung. Ich muss gestehen, das ist hier bisher noch nicht aufgetreten. Ich habe auch gerade mehrere Aufnahmen getestet aber das Verhalten konnte ich nicht nachstellen. Kann es denn sein, dass die Aufnahme per Schnellaufnahme erfolgt ist, oder ist sie aus dem EPG raus getätigt worden? Viele Grüße Stefanie W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo.
    Müsste, glaub ich, per Schnellaufnahme gewesen sein!

    Gruß
    Tom

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Danke für die Rückinfo, tatsächlich per Schnellaufnahme gilt die hinterlegte Aufnahmeeinstellung nicht, da wird immer HD priorisiert....Wenn das also bei der RTL Gruppe nicht mehr in HD erfolgen soll, einmal in EPG gehen und daraus die Aufnahme starten. Viele Grüße Stefanie W.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo und Danke erst mal für die Rückmeldung.
    Seltsam. Das wäre ja evtl. eine Nachricht an die Entwicklung wert.
    Weil wenn ich mal schnell was Aufnehmen will, will ich nicht erst in den EPG gehen.

    Gruß
    Tom

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5223

0

3

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

808

0

2

2 Sterne Mitglied

in  

411

0

2

2 Sterne Mitgestalter

in  

647

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1573

0

5