Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@HAMAPA  schrieb:

Moin,

auch hier Blitz und Donner.

Wobei die Donnerschläge schon recht heftig sind.

Da wackelt das Haus.


Naja, Blitzableiter gibt es ja schon länger, aber wo bleiben die Donnerableiter?

Guten Morgen 

 

Ja auch bei uns war das Gewitter und geregnet hat es 10min. das wars dann jetzt auch.

 

Die Sonne (Hitze) wird nicht lang auf sich warten lassen Frustriert

 

Wünsche euch dennoch einen schönen Donnerstag und @Gurke später guten Hunger beim Döner essen Zwinkernd

 

 

VG

Ein freundliches Hallo an alle.


Ich wünsche euch einen stressfreien und schönen Donnerstag. Hier momentan Dauerregen.

 

 

Guten Morgen zusammen. Ich wünsche Euch allen einen stressfreien Donnerstag.

 

Die Sonne strahlt bei schwülem Wetter. Das ist nicht mehr putzig. Meinetwegen könnte es auch mal wieder regnen.

 

Liebe Grüße

Marlise


@VoPo914  schrieb:

....🤣

 

https://youtu.be/2zLvtjg4AjE


Überrascht

Bisher verband ich schöne Erinnerungen mit dem Lied... Herz

Danke dafür! Besorgt

 

Mal was anderes, bei Lebensmittelphotos nennt man dann sowas Serviervorschlag?

 

Bildschirmfoto vom 2019-08-29 14-58-26.png

Ich könnte jetzt noch sagen, man hätte auch ein Bild von Boris Johnson da nehmen können, nur, würde ich mich dann outen, den Lebenslauf des Herrn nicht zu kennen. Frustriert

 

Nachtrag: Die ThC läuft im 300 Baud Modus (neue FSK Einstellung)?

Noch was zu Trump...

https://www.youtube.com/watch?v=LoavzGW1_9Y

https://www.welt.de/politik/ausland/article199340970/Zeitumstellung-Jean-Claude-Junckers-letzte-Reto...?

 

 

Tja was wird denn  nun ? Zeitumstellung ja /nein oder ganz weg ? Ich denke / vermute das alles so bleiben wird wie es jetzt ist 


@Queller  schrieb: ..Nachtrag: Die ThC läuft im 300 Baud Modus (neue FSK Einstellung)?

Würde vom Tempo dann zu Magenta TV (gestern Abend) passen... 🤔

 

D konntest Du in den Menüs die Veränderung jedes einzelnen Pixels in Echtzeit beobachten. 🤪


@dunikohler  schrieb:

https://www.welt.de/politik/ausland/article199340970/Zeitumstellung-Jean-Claude-Junckers-letzte-Reto...?

 

 

Tja was wird denn  nun ? Zeitumstellung ja /nein oder ganz weg ? Ich denke / vermute das alles so bleiben wird wie es jetzt ist 


Einfach auf Früher [TM] schalten wäre gut...

Ändern soll es sich doch, man wollte sich doch nur einigen, ob dann dauerhaft auf Sommerzeit, oder auf Normalzeit.

Sommerzeit wäre echt doof...


@VoPo914  schrieb:

@Queller  schrieb: ..Nachtrag: Die ThC läuft im 300 Baud Modus (neue FSK Einstellung)?

Würde vom Tempo dann zu Magenta TV (gestern Abend) passen... 🤔

 

D konntest Du in den Menüs die Veränderung jedes einzelnen Pixels in Echtzeit beobachten. 🤪


Zur Geschwindigkeit da sag' ich nicht mehr viel. Sonst wird mir wieder empfohlen, die ganze Hausverkabelung und alle Geräte zu wechseln, sowie alle Geräte erst einmal auf Werkeinstellungen zu setzen.

Als ob die verbugten Krücken von STB durch irgendwas im eigenen Heim zu beschleunigen wären... Frustriert

Moin zusammen,

 

einen schönen Donnerstag wünsche ich Euch. Sonne

 

Gruß, Jens

Gelöschter Nutzer

Seit ca. 11h haben wir einen weiteren strahlend schönen Sonnentag, ihr auch? 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Seit ca. 11h haben wir einen weiteren strahlend schönen Sonnentag, ihr auch? 


Hier ist bewölkt und schwül 

Den ganzen Tag über staubtrocken und recht warm.

Trotz leicht bewölktem Himmel. 

Aktuell 23 Grad

aktuell immer noch 27 Grad, den ganzen Tag kein Tröpchen Regen

Lieber @Gelöschter Nutzer ,

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Seit ca. 11h haben wir einen weiteren strahlend schönen Sonnentag, ihr auch? 


NEIN! Milchige Sonne bis ca. 14.00h. Dann blitzte es und  sofort danach tat's einen Höllen-Donnerschlag. Ab da hatten wir eine Zeitlang Blitz, Donner, Hagel und Regen.

 

Momentan scheint die Sonne wieder auf schwüler Sparflamme.

 

Viele Grüße

Marlise

Gelöschter Nutzer

Moin KaffeeÜberglücklich😺,

 

teilweise bewölkt, leichter Wind und um 19°C Zwinkernd

 

Ich wünsche euch einen schönen Freitag Lachend

Moin Moin 😎

 

Guten Morgen zusammen. 🖖

 

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

Hier momentan 12 Grad. 🌡👍

Endlich kann man mal wieder richtig durchatmen.

 

Gruß Gurke 

Guten Morgen in die Runde,


zum Wochenausklang wünsche ich einen schönen und erfolgreichen Freitag / Freutag. Fröhlich

Guten Morgen zusammen. Genießt den Freitag. Das Wochenende naht.

 

Eine spätsommerliche Sonne steht am Himmel.

 

Liebe Grüße

Marlise