Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Stefan  schrieb:

Danke an alle, wer der Kopf des Knochens vom Handgelenk stand halt 120  verdreht.


Oh, das ist aber heftig!

 

Gute Besserung!

Gelöschter Nutzer

Verschiedene Wetterprognosen sind sich einig, dass wir am kommenden Dienstag lebhaftes Wetter haben werden 🌪

 

Bild 1.pngBild 2.png

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

ja das kann man sich lebhaft vorstellen. Denn mal "Schotten dicht".

 

VG Gurke

Hallo @Stefan,

 

das hast du ja sauber hingezaubert.

 

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung.

 

Gruß Gurke

Gelöschter Nutzer

@Gurke  schrieb:

Hallo @Gelöschter Nutzer,

 

ja das kann man sich lebhaft vorstellen. Denn mal "Schotten dicht".

 

VG Gurke


Wellenhöhe bei uns bis 3,7m oder mehr bedeutet, dass in der Deutschen Bucht 5- 5,5m sind> ich vermute mal, dass der Dampfer nicht kommt 😀


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Wellenhöhe bei uns bis 3,7m oder mehr bedeutet, dass in der Deutschen Bucht 5- 5,5m sind> ich vermute mal, dass der Dampfer nicht kommt 

und wenn doch, werden viele Leute keinen großen Appetit haben 

Lass mich raten @Mächschen 

Linecard defekt und keine Ersatzteile zum tauschen?

Kalte Lötstelle bzw. eine von diese „ich wickle das Kabel einfach 3x um die Lötfahne und spare somit Lötzinn“ ?

Kabelbruch/Kurzschluss?

🤷‍♂️

 

@VoPo914 

Autor und Grußformel Stimmen überein?

Gelöschter Nutzer

@Mächschen  schrieb:

Wie passiert sowas? 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internet-Verbindungsabrueche-mehrmals-taeglich...


Urlaubsvertretung? Sitzt am Arbeitsplatz einer Kollegin?

Mehr Infos
 

Musste jetzt 3x hinschauen bis ich überhaupt verstand was Du überhaupt meinst, @Mächschen 😂

 

Da gibt’s bestimmt noch viele weitere Möglichkeiten 😉

 

Hahaha 🤣

 

@Mächschen der Account von dem aus geschrieben wurde ist eigentlich auf Twitter und Facebook aktiv und hier in der Community eher nicht. 

Ansonsten schreibe Sie doch einfach mal (irgendwie?) an das sie ihr Signaturprofil im Forum mal eben ändern sollte @Mächschen  😉

 

Wenns nicht anders geht dann halt im Thread. 😁

@Stefan
erwähnt kurz und knackig "Treppe, Schwerkraft"
Treppe und Schwerkraft passt aber nicht zusammen.

Gute Besserung und viel Geduld. Du wirst in der ganzen Zeit so viel schreiben können, dass daraus ein Roman werden kann.
Oder Du sagst uns, wie Du die beiden Gegensätzlichkeiten "Treppe und Schwerkraft" zusammen gebracht hast. Ich will Dich aber nicht verspotten. Von Herzen gute Genesung.
Gruß
Marianne
@Gelöschter Nutzer
und das lebhafte Wetter.
Tipp einer Landratte:
Geh am Dienstag auf keinen Fall Schwimmen, wobei ich ausschließe, dass Du evtl. ins Schwimmbad schleichst.
Gelöschter Nutzer

@Marianne E.  schrieb:
@Gelöschter Nutzer
und das lebhafte Wetter.
Tipp einer Landratte:
Geh am Dienstag auf keinen Fall Schwimmen, wobei ich ausschließe, dass Du evtl. ins Schwimmbad schleichst.

Ideales Wetter für Wellenreiten 😁

Gelöschter Nutzer

Wäre @Stefan mit dem Fahrrad gestürzt, würde wahrscheinlich irgendwo erwähnt, er habe keinen Helm getragen.

 

Nichts für ungut, und gute Genesung.

@Gelöschter Nutzer
will Wellenreiten.
Denk an Stefan und die Schwerkraft.
Ich will nicht, dass die Nordsee in Verruf gerät.
Tschüs und Gruß an Smilla

@Marianne E.  schrieb:
@Gelöschter Nutzer
Geh am Dienstag auf keinen Fall Schwimmen, wobei ich ausschließe, dass Du evtl. ins Schwimmbad schleichst.

@Gelöschter Nutzerwird wohl nicht ins Schwimmbad gehen schleichen, das ist zur Zeit geschlossen Fröhlich
https://www.helgoland.de/freizeit-gestalten/schwimmbad/

Gelöschter Nutzer

@Marianne E.  schrieb:
@Gelöschter Nutzer
Denk an Stefan und die Schwerkraft.


In der Nordsee sind keine Treppen 😀

@Forstars 


@Forstars  schrieb:

Hahaha 🤣

 

@Mächschen der Account von dem aus geschrieben wurde ist eigentlich auf Twitter und Facebook aktiv und hier in der Community eher nicht. 


Mach mir mal vor, wie ein ThC Profil auf FB & Twitter aktiv sind? 

@Gelöschter Nutzer 

 

War da nicht etwas zwischen Oberland und Unterland?

 

Gelöschter Nutzer

@Mächschen  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

 

War da nicht etwas zwischen Oberland und Unterland?

 


Das Mittelland bis 18.4.47 (Big Bang auf Helgoland) und heute der Fahrstuhl