Solved
Internet Verbindungsabrüche mehrmals täglich
5 years ago
Hallo,
seit ca. 6 Monate habe ich ständig Internet Abbrüche. 2 Mal war Telekom Techniker vor Ort, wurde die TAE Dose erneuert und die Leitung gemessen. Laut Telekom Techniker sieht alles gut aus. Gut und schon aber die Internet Abbrüche sind weiter vorhanden. Diese Abbrüche sind seit IP Umstellung meiner Tarif. Mein Tarif ist: Magenta Zuhause L mit 100 MBit/sec. Mein Router ist Fritzbox 7490.
Ich würde hier den Protokoll für heutige Tag einstellen und bitte ich euch für Kommentare und mögliche Lösungen:
21.01.20 20:16:53 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:d2:4f25:ec00::/56
21.01.20 20:16:52 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:
2003:d2:4fff:25ea:3a10:d5ff:fe55:41b7
21.01.20 20:16:52 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.2.184.218, DNS-Server:
217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.244.169, Breitband-PoP: GLBJ00
21.01.20 20:16:52 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 59961/31996 kbit/s
21.01.20 20:16:44 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/31999 kbit/s).
21.01.20 20:14:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
21.01.20 20:14:10 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
21.01.20 20:14:09 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
21.01.20 20:14:09 Internetverbindung wurde getrennt.
21.01.20 20:14:05 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
21.01.20 18:47:31 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:d2:4f24:4d00::/56
21.01.20 18:32:32 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:d2:4f24:4d00::/56
21.01.20 18:32:31 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:d2:4fff:2442:3a10:d5ff:fe55:41b7
21.01.20 18:32:31 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.2.189.87, DNS-Server:
217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.244.169, Breitband-PoP: GLBJ00
21.01.20 18:32:31 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 59961/31996 kbit/s
21.01.20 18:32:20 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/31999 kbit/s).
21.01.20 18:30:00 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
21.01.20 18:29:40 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
21.01.20 18:29:39 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
21.01.20 18:29:39 Internetverbindung wurde getrennt.
21.01.20 18:29:34 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
21.01.20 17:52:16 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:d2:4f23:2b00::/56
21.01.20 17:37:17 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:d2:4f23:2b00::/56
21.01.20 17:37:16 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:d2:4fff:2313:3a10:d5ff:fe55:41b7
21.01.20 17:37:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.8.65.205, DNS-Server:
217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.244.169, Breitband-PoP: GLBJ00
21.01.20 17:37:16 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 59961/31996 kbit/s
21.01.20 17:37:08 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/31999 kbit/s).
21.01.20 17:34:48 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
21.01.20 17:32:59 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
21.01.20 16:49:27 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:d2:4f21:cc00::/56
21.01.20 16:34:28 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:d2:4f21:cc00::/56
21.01.20 16:34:27 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:d2:4fff:21b4:3a10:d5ff:fe55:41b7
21.01.20 16:34:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.8.69.199, DNS-Server:
217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.244.169, Breitband-PoP: GLBJ00
21.01.20 16:34:27 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 59961/31996 kbit/s
21.01.20 16:34:18 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/31999 kbit/s).
21.01.20 16:31:57 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
21.01.20 16:31:43 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
21.01.20 16:31:42 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
21.01.20 16:31:42 Internetverbindung wurde getrennt.
21.01.20 16:31:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
21.01.20 12:47:05 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:d2:4f1b:8600::/56
21.01.20 12:32:06 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:d2:4f1b:8600::/56
21.01.20 12:32:05 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:d2:4fff:1b72:3a10:d5ff:fe55:41b7
21.01.20 12:32:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.229.226.237, DNS-Server:
217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.244.169, Breitband-PoP: GLBJ00
21.01.20 12:32:05 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 59961/31996 kbit/s
21.01.20 12:31:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/31999 kbit/s).
21.01.20 12:29:36 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
21.01.20 12:29:22 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
21.01.20 12:29:21 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
21.01.20 12:29:21 Internetverbindung wurde getrennt.
21.01.20 12:29:16 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
21.01.20 10:31:43 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:d2:4f16:9400::/56
21.01.20 10:16:43 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:d2:4f16:9400::/56
21.01.20 10:16:43 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:d2:4fff:1669:3a10:d5ff:fe55:41b7
21.01.20 10:16:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.229.231.73, DNS-Server:
217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 62.155.244.169, Breitband-PoP: GLBJ00
21.01.20 10:16:43 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 59955/31999 kbit/s
21.01.20 10:16:39 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/31999 kbit/s).
Ich bedanke mich im Voraus
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5 years ago
@GJEMEkannst Du uns mal das Spektrum, DSL Info und die Statistik schicken?
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5 years ago
IPv6 werde ich Morgen schon mal testweise deaktivieren und mal LAN-Kabel zwischen Fritzbox u. TAE -Dose austauschen
Kundennummer und Handynr. wurden im Profil hinterlegt.
Vilen Dank
Answer
from
5 years ago
@GJEME
Immer wieder schön zu erleben, wenn hilfesuchende User so kooperativ sind, alle Fragen beantworten -
und auch hardwaremäßig "Schritt für Schritt" mögliche Fehlerquellen ausschließen. 😀
Erlebt man leider immer seltener...😓
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from
5 years ago
Hallo Frau Anne W.,
bezüglich des Telefonates am besten wäre Nachmittags zwischen 18.00 und 19.00 Uhr. Passt das?
Unlogged in user
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from
5 years ago
Wie ich sehe wurden hier schon sehr viele wichtige Dinge abgefragt, die Du auch prompt mitgeteilt hast. Ich habe mir einmal die alten Störungsmeldungen angeschaut und bin etwas irritiert. In der einen ist vermerkt, dass ein Techniker da war und die Telefondose getauscht hat und der andere wurde von Dir über den "Mein Telekom Techniker Link" storniert. Richtig?
Am besten wir telefonieren hierzu einmal, wann kann ich Dich telefonisch denn erreichen?
Grüße Anne W.
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5 years ago
Ist 63.680 im Download überhaupt ein VDSL 100 Assia Profil oder ist etwas falsch konfiguriert?
@Anne W.
Kannst du diesen Thread in den passenden Bereich schieben?
3
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from
5 years ago
Hallo Mächschen,
was könnte da falsch bei Konfiguration sein?
Answer
from
5 years ago
@GJEME
Das bezieht sich auf den Anschluß - nicht auf den Routerkonfiguration.
@Anne W. kann das bestimmt auch "ermitteln".
Im Eingangsbeitrag war von zwei Techniker-Besuchen die Rede - wurde der zweite gar nicht von Dir
storniert?
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hinweis:
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)
Answer
from
5 years ago
@ "Blutiger Anfänger"
Ich hatte zwei Techniker Besuche. Letzte Telekom Techniker war heute am 21.01 ca. 9.00 Uhr. Er hat die TAE Dose ausgetauscht, hat neue Leitung zwischen Vermittlungsstelle und APL genommen und die Leitung gemessen. Problem besteht darin dass bei der Techniker Besuch die Leitung hat kein Abbrüche gehabt (30 Min.) aber wie auf dem Fritzbox Ereignisse zu sehen ist, Abbrüche sind später wieder um 16:31 ,18:29 und 20:14 erschienen.
Unlogged in user
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from
5 years ago
Wie besprochen habe ich gerade ein Linereset gemacht, sodass auch der Router neu gestartet ist. Wenn es möglich ist, notiere Dir bitte die Zeiten der Abbrüche oder schaue ins Routerlog, wenn Du nicht Zuhause bist. Es wäre super, wenn Du dich morgen Abend noch mal meldest und uns mitteilst wie der Stand der Dinge ist, damit wir die Störungsmeldung ggf. entsprechend weiter bearbeiten können.
Grüße Anne W.
1
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from
5 years ago
@Anne W.
Ebenfalls vielen Dank für das Telefonat. Klar ich werde Morgen Nachmittag über weitere Erkenntnisse berichten.
Ich bedanke mich auch hier in Community an alle die an dieser Störungsbeseitigung seinen Beitrag leisten.
Ich habe nie geglaubt dass so schnell und professionell hier geholfen wird. Nochmal: DANKE
Unlogged in user
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from
5 years ago
wie schaut es heute aus?
Beste Grüße
Julia U.
3
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from
5 years ago
Hallo @Anne W.
Hallo @Wajiha B.
Vielen Dank für Ihren Bemühungen. Ich fange langsam Schritt für Schritt:
Nach gestrigen nette Telefonat mit Anne W. und Line Reset der um ca. 18.30 Uhr ausgeführt wurde erste Internet Abbruch um 20.48 Uhr gewesen.
Heute am 23.01.2020
Ich war ganzen Tag am Arbeit aber laut meiner Frau Internet wurde seit ca. 8.30 Uhr abgebrochen und erst um die 15.08 Uhr ist Verbindung wiederhergestellt. Das Problem dazu war auch das zwischen 8.30 bis 15.08 Uhr der Roter hat keine Ereignisse gespeichert. Hat der Router selbständig neu gestartet oder was da passiert ist keine Ahnung.
Was ab 15.08 Uhr passiert füge ich hier den Ereignis Protokoll. Ich hatte sogar von 17.33 Uhr und bis zum 19.01 Uhr kein Internet und Telefonie gehabt. Echt ein HORROR. Aus diesem Grund könnte ich hier in der Community bis jetzt nichts schreiben.
23.01.20 18:37:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
23.01.20 18:33:18 Die FRITZ!Box ist seit mehr als einer Stunde nicht mehr mit dem Internet verbunden. Auch die Telefonie ist nicht oder nur eingeschränkt verfügbar.
23.01.20 18:22:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
23.01.20 18:16:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [4 Meldungen seit 23.01.20 17:45:58]
23.01.20 17:39:37 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
23.01.20 17:38:10 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
23.01.20 17:38:10 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.01.20 17:36:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
23.01.20 17:35:28 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.01.20 17:34:00 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
23.01.20 17:33:18 Internetverbindung wurde getrennt.
23.01.20 17:31:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.8.65.112, DNS-Server: 217.237.148.70 und
217.237.150.115, Gateway: 62.155.244.169, Breitband-PoP: GLBJ00
23.01.20 17:30:56 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.01.20 17:29:08 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. pado: wrong state
23.01.20 17:28:10 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
23.01.20 17:27:20 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.01.20 17:27:20 Internetverbindung wurde getrennt.
23.01.20 15:14:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.8.73.192, DNS-Server: 217.237.148.70 und
217.237.150.115, Gateway: 62.155.244.169, Breitband-PoP: GLBJ00
23.01.20 15:14:44 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 59961/31996 kbit/s
23.01.20 15:11:49 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.01.20 15:11:48 Internetverbindung wurde getrennt.
23.01.20 15:11:44 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.01.20 15:11:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.8.72.243, DNS-Server: 217.237.148.70 und
217.237.150.115, Gateway: 62.155.244.169, Breitband-PoP: GLBJ00
23.01.20 15:11:40 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 59961/31996 kbit/s
23.01.20 15:11:31 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/31999 kbit/s).
23.01.20 15:09:10 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
23.01.20 15:08:04 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Ereignisse ab 17.31 Uhr
23.01.20 19:19:16 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:d2:4f25::/56
23.01.20 19:04:17 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:d2:4f25::/56
23.01.20 19:04:16 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:d2:4fff:250e:3a10:d5ff:fe55:41b7
23.01.20 19:04:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.2.188.15, DNS-Server: 217.237.148.70 und
217.237.150.115, Gateway: 62.155.244.169, Breitband-PoP: GLBJ00
23.01.20 19:04:16 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 59961/31996 kbit/s
23.01.20 19:03:56 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/31999 kbit/s).
23.01.20 19:01:35 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
23.01.20 19:01:19 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
23.01.20 19:01:19 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
23.01.20 19:01:19 Internetverbindung wurde getrennt.
23.01.20 19:01:15 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
23.01.20 19:01:12 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:d2:4f24:f400::/56
23.01.20 19:01:12 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:d2:4fff:2503:3a10:d5ff:fe55:41b7
23.01.20 19:01:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.2.188.129, DNS-Server: 217.237.148.70 und
217.237.150.115, Gateway: 62.155.244.169, Breitband-PoP: GLBJ00
23.01.20 19:01:11 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 59961/31996 kbit/s
23.01.20 19:01:02 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 63679/31999 kbit/s).
23.01.20 18:58:41 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Viele Grüße
Answer
from
5 years ago
@GJEME Das DSL-Kabel wurde schon mal getauscht
@Wajiha B. @Anne W. Ich würde gerne mal wissen, ob und was bei den "Proaktiven Informationen" steht.
Wie sind die Messwerte der Galvanik bzgl der Kapazität des Endgerätes?
Lieben Gruß
Answer
from
5 years ago
@SebastianTKS Das DSL Kabel wurde ausgetauscht.
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Answer
from
5 years ago
am besten telefonieren wir hier nochmal. Zu wann darf ich mich melden?
Beste Grüße
Julia U.
1
Answer
from
5 years ago
@Julia.U Am besten zwischen 18.00 und 19.00 Uhr
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Answer
from
5 years ago
wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Wir haben jetzt eine Langzeitmessung angestoßen. Morgen Abend wird sich dann noch ein Kollege bei Ihnen melden.
Gruß
André A.
1
Answer
from
5 years ago
@André A. Vielen Dank für das nette telefonische Gespräch und Ihre Unterstützung
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Grüße Anne W.
1
Answer
from
5 years ago
@Anne W. Kein Problem, Sie können auch heute anrufen.
Grüße
Gjeme G.
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Answer
from
5 years ago
Wie besprochen beobachten wir das noch bis Mittwoch. Sollte der Anschluss bis dahin stabil bleiben, dann schließen wie die Störungsmeldung. Sollte es vorher wieder zu Auffälligkeiten kommen, dann bitte umgehend Bescheid sagen, damit wir die Störungsmeldung an die Kollegen weiterleiten können.
Grüße Anne W.
5
Answer
from
5 years ago
@uwejansen72 Guten Morgen,
was für Router haben Sie im Einsatz?
Answer
from
5 years ago
Hallo @uwejansen72
willkommen in einem schon "abgehandelten" Thread.
Bitte ergänze mal den verwendeten Router, die genaue Firmwareversion, den gebuchten Tarif und die genauemn Fehlermeldungen.
Für Hilfe vom @Telekom hilft Team wie @Anne W. & Co. bitte außerdem hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Answer
from
5 years ago
Hallo @uwejansen72,
herzlich willkommen in der Community. Schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Bitte Entschuldige die späte Antwort. Damit ich dir helfen kann bitte ich dich deine Kundennummer und/ - oder Telefonnummer in deinem Profil zu hinterlegen.
Im Anschluss freue mich auf eine kurze Rückmeldung.
Beste Grüße
Tabea L.
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Answer
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@Anne W.Wie schon besprochen ich melde mich heute um über meine Störung zu berichtigen. Ich kann sagen dass seit 24.01 um 18.25 Uhr (letzte internet Abbruch) bis heute am 29.01 um 19.50 Uhr gibt es keinen einzigen Internet Abbruch. Ich hoffe das es so weiter bleibt.
Ich bedanke mich an alle die mich auf diesen Fall unterstützt haben.
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