Plauderecke ab 11.11.18

Gelöst

Mit Beginn des fünften "Lebensjahres" der Telekom-hilft-Community auf der Lithium-Plattform startet eine neue Version der Plauderecke (der Beginn ihres dritten Jahres):    

  • Ihr wollt Euch nett kurz mit Jemandem austauschen, mit dem Ihr gerade in einem Hilfethread unterwegs seid, aber es passt nicht zum Thema des Threads?
  • Ihr habt ein freundliches kleines Gespräch mit anderen Usern vor, und es lohnt sich nicht einen extra Thread aufzumachen?
  • Irgendwie passt die gesellige Unterhaltung, die Ihr führen wollt, in keine typische Hilfekategorie, für die man einen extra Thread aufmachen würde?

Hier könnt Ihr nett miteinander plaudern. Und da es öffentlich zu lesen ist, können es mehr als zwei Leute sein, und auch noch später andere mitmachen. Also für ein geselliges Zusammenkommen geeignet.

 

Bitte beachten, damit es nicht in der Verwirrung endet:

  • Falls man sich auf einen Beitrag in einem anderen Thread bezieht:
    - Den Textausschnitt, um den es geht, zitieren.   
    - Oder ihn verlinken.
    - Eventuell eine kurze Erklärung schreiben.
  • Falls man Jemanden aus einem anderen Thread hier her "locken" möchte zum Weiterquatschen (statt in dem Hilfethread):
    - mit @ und seinem Usernamen (ohne Leerzeichen dazwischen) benennen
    - aus möglicherweise dann darunter angezeigten Usernamen den richtigen auswählen
    - und ihn damit direkt ansprechen (anpingen)

Ich wünsche allen hier einen vergnüglichen Austausch.

 


Die alten Plauderecken-Beiträge vom 11.11.2017 bis 10.11.2018 sind unter diesem Link zu finden.

 

Vollständig eingezogen in das "Haus" telekomhilft.telekom.de (auf der Lithiumplattform) waren die Privatkundenforen am 10.11.14 (siehe:  Aus 3 wird 1).  Die dazu nötigen Umzugsarbeiten kann man dort nachlesen: Wir ziehen um.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Managerin

Hallihallo, 

 

auch ich möchte euch einen guten Start in die verschneite Woche wünschen! 

 

Passend zur neuen Woche, gibt's nun auch einen neuen Plauderecken Thread für euch 😁

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Plauderecke-ab-11-01-21/m-p/4958510#M363428

 

Den hier mache ich mal zu. Viel Spaß und wir sehen uns drüben. 👋

 

Liebe Grüße

MI and friends

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Ludwig II  Mit Kamillenduft

😃

@Has  Helau 😃

Allmählich wird es spannend mit den Hamsterkäufen. Langsam befassen wir uns mit der Frage, was passiert, wenn die “Hamsterlinge“ auf Lebensmittel wie Mehl, Eier, Reis, Milch usw. zugreifen?

 

Heute war ich auf der  Suche nach einer Handwaschseife. Außer Kernseife gab es nichts mehr. Ich war in 2 Supermärkten und einem Drogeriemarkt. Auch kein einziges Blatt Klopapier war zu finden.

 

Gegen Hamsterei hilft auch kein Bla-bla Appell der Frau Bundeskanzlerin. Langfristig hilft wohl nur noch Rationierung.

 

Bleibt gesund,

Marlise

Hallo @Has,

 

wieder einmal ein(e) Politiker(in) ohne Ahnung von der Realität.


@dunikohler  schrieb:

7CFF958D-8582-48AB-B005-707AF004BBC2.jpeg

 

Mit Kamille 😇


Das ist dem Hintern egal.

Der kann zwar riechen, aber nicht riechen.


@Has  schrieb:

Die Lebensmittelversorgung ist gesichert

 


Da war Frau Klöckner wohl schon länger nicht mehr im Supermarkt.

@Marlise in unseren Netto wird seit heute rationiert , nur noch haushaltsübliche Mengen .... zudem hängen da immer welche aus dem naheliegenden Wohnheim rum , zwischen den Einkaufswagen 🛒 (wollen den 1€)  fassen überall rein und an , auch die Waren/Lebensmittel im Laden ..... man könnte sich dadurch natürlich mit Corona infizieren ! Der stellvertretende Marktleiter kann leider nix tun , hoffe die Leiterin ist morgen da und reagiert auf das Thema mit den psychisch kranken aus dem Wohnheim 

Solange die Kohle noch da ist wird ohne Sinn und Verstand eingekauft. 

Und je mehr die Politik (berechtigt) droht, umso doller wird das noch werden. 


Ich mag gar nicht darüber nachdenken wieviel davon am Ende auf dem Müll landet. 😶

Bei den verpackten Lebensmitteln gibt es wechselweise mal leere Fächer. Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Wurst und Käse waren bisher immer da. 

12 kg Aufschnitt lässt sich halt nicht allzu lange im Schlafzimmer einlagern. 🤪

Die Bayern sind vorbereitet...😁

Corona Brotmarken.JPG


@Marlise  schrieb:
Langsam befassen wir uns mit der Frage, was passiert, wenn die “Hamsterlinge“ auf Lebensmittel wie Mehl, Eier, Reis, Milch usw. zugreifen?

Wie meinst Du das? Sind Mehl/Eier/Reis/Milch bei Euch in mehr als nur spärlichen Mengen vorhanden?

Im Lidl dieser Tage: Mehl und Reis ausverkauft, nur noch Eier aus Bodenhaltung (nix Freiland oder Bio) - nur Milch gab es noch. Aber keine Sahne mehr.

 

"Hamstern" als solches ist ja nicht grundverkehrt und wird sogar explizit empfohlen für die besonders gefährdete Bevölkerungsgruppe, sodass sie nicht so häufig raus müssen zum Einkaufen.

 

Ich habe schon im Januar beginnend von manchen Dingen die doppelte übliche Menge eingekauft und hab jetzt einen kleinen Vorrat - so 14 Tage müssten wir überbrücken können. Nudeln habe ich noch nie nur eine Packung gekauft. Und Toilettenpapier schon immer in der 10er oder der 20er Packung.


@HAMAPA  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

7CFF958D-8582-48AB-B005-707AF004BBC2.jpeg

 

Mit Kamille 😇


Das ist dem Hintern egal.

Der kann zwar riechen, aber nicht riechen.


Woher hast Du denn diese Kenntnis? 🤔😂🤣 


@Has  schrieb:

Die Lebensmittelversorgung ist gesichert

 


Die Rente auch (war da nicht mal was?)


@muc8033.7  schrieb:

@Has  schrieb:

Die Lebensmittelversorgung ist gesichert

 


Die Rente auch (war da nicht mal was?)


Blüm Rente sicher.jpg

Gelöschter Nutzer

@Marlise  schrieb:

Heute war ich auf der  Suche nach einer Handwaschseife. Außer Kernseife gab es nichts mehr.


Dienstag im Rewe gabs Flüssig-"Seife" (eigentlich ist da ja keine Seife drin) nur noch von Share; die ist halt etwas teurer, der Hamster ist preisbewußt. Ne Woche vorher gabs allerdings sogar noch Handdesinfektionsmittel; das war mittlerweile aber auch weg.

 

Apotheke hat Botendienst weitgehend eingestellt; wenn man wirklich gar keine Möglichkeit zum Abholen hat, soll man anrufen. Nagut, kein Problem, hol ich die Medikamente für meine Mutter halt ab.

 

Desinfektionsmittelspender am Eingang mit Hinweis, man solle sich die Hände beim Betreten und Verlassen desinfizieren[*]. Mitarbeiterin steht ein paar Meter daneben, weist gegebenfalls nochmal auf das Desinfizieren hin, und sagt einem. daß man erstmal zum markierten Wartebereich gehen und dort warten soll, bis man zum Tresen gebeten wird. Vor den Tresen sind Plexiglasscheiben aufgestellt.

 

[*] Leider steht nicht dabei, wie es richtig geht. Als ich ankomme, kommt gerade ne Kundin raus und verreibt das Desinfektionsmittel nur für ein paar Sekunden.


@prophaganda  schrieb:

@HAMAPA  schrieb:

@dunikohler  schrieb:

7CFF958D-8582-48AB-B005-707AF004BBC2.jpeg

 

Mit Kamille 😇


Das ist dem Hintern egal.

Der kann zwar riechen, aber nicht riechen.


Woher hast Du denn diese Kenntnis? 🤔😂🤣 


Es liegt was in der Luft, ein ganz besonderer Duft...🎶

Olaf Scholz wurde ja negativ getestet. Er nimmt jetzt wieder an Beratungen im Bundeskanzleramt teil.

 

Hallo, aufwachen! Auch wenn man (noch) nicht infiziert ist, kann man sowas via Videokonferenz machen. Zuhausebleiben ist angesagt.

Wir sind gerüstet....😗🎶

86798DB3-5DEC-479F-A2B8-94DAF3F77D7B.jpeg

😁

Lieber @Ludwig II ,

 


@Ludwig II  schrieb:

@prophaganda  schrieb:

@HAMAPA  schrieb:

Das ist dem Hintern egal.

Der kann zwar riechen, aber nicht riechen.


Woher hast Du denn diese Kenntnis? 🤔😂🤣 


Es liegt was in der Luft, ein ganz besonderer Duft...🎶


Meinst Du den Duft:

 

😇

Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike (1804 – 1875)


Marlise

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

Wir sind gerüstet....😗🎶

86798DB3-5DEC-479F-A2B8-94DAF3F77D7B.jpeg

😁


Mist, kein super-duper-extra-ultra-HD mehr auf em winzigen Smartphone.

Statt ruckelnden 1024 x 768, blockige 800 x 600.  (Ton DD1.0) 😄

Wau, die Polen haben es doch tatsächlich geschafft, den Stau heute um 40Km zu verkürzen.

Da kann ja die Freitags-Rückreise-Welle nun anrollen...

Guten Morgen Zusammen 👋🏼

Wünsche allen einen schönen Start in den Tag und bleibt gesund. 

Gelöschter Nutzer

Guten Morgen!!!

 

Die Kaffeemaschine läuft, die Vögel zwitschern, der Tag kann beginnen. 😊

Allen einen schönen Freitag!!!