Prepaid-Karte Freischalten für ukrainische Flüchtlinge

Gelöst

Hallo,

ich war am Wochenende mit ukrainischen Flüchtlingen unterwegs.

Ein sehr wichtiges Kernbedürfnis ist Kommunikation mit dem Smartphone. Die Flüchtlinge haben in der Regel genug Mittel, um sich eine Prepaid-Karte zu kaufen. 

Ein Problem ist die Freischaltung. Die gibt es nur auf deutsch und englisch. Es wäre für die Flüchtlinge sehr hilfreich, wenn dies z.B. auch auf russisch angeboten werden könnte. Ebenso sollten Ukrainische Dokumente dabei anerkannt werden.

Bitte denken Sie über den Vorschlag nach. Das würde einen wichtigen Beitrag leisten.

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Hallo zusammen, 

 

ich kann einen Teilerfolg vermelden. Wir haben auf der Aktivierungsseite nun eine Textbox geschaltet. Diese weist auf Ukrainisch darauf hin, dass es die Aktivierung auf deutsch und englisch gibt. Wir gehen davon aus, dass wir mit englisch schon ein gutes Stück weiterkommen. Den kompletten Prozess zu übersetzen ist aktuell leider nicht möglich.

 

Nochmals danke für den Hinweis @Volker19! Fröhlich 

 

Viele Grüße, Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Volker19 

 

Hier ist der richtige Ort für ihren tollen Vorschlag:

https://ideenschmiede.telekom-dienste.de

Eine schnelle Umsetzung ist wahrscheinlich nicht möglich.


@ Geralt von Riva  schrieb:

 

Eine schnelle Umsetzung ist wahrscheinlich nicht möglich.


Wir starten trotzdem mal einen Versuch. Zwinkernd Vielen Dank für den Vorschlag @Volker19. Wir machen schon eine Menge mit aktivierten SIM-Karten mit Freitarifen, aber auch in diese Richtung kann man sicher denken. Versprechen kann ich außer, dass ich deinen Vorschlag intern weitergegeben habe, heute und an dieser Stelle allerdings nichts.

@Thomas Wi. 

Danke für das Aufgreifen.

 

@ Geralt von Riva 

da der Weg über die Teamies in dem Fall direkter ist und es schon von ihnen aufgegriffen wurde, entlösne ich deine Antwort und markiere statt dessen die des Teamies. Ich hoff, du kannst das nachvollziehen.

@Sherlocka 

Der Teamie hat meine Lösung nicht rausgenommenen.

Warum nicht einfach eine zweite Lösung markieren?

Der Weg über die Ideenschmiede ist auch ein Lösungsweg.


Es ist für mich kein Problem, nur wäre dies nötig gewesen, hätte der Teamie die Lösung sicher entfernt.😉

@ Geralt von Riva 

hast versehentlich andere Person als mich angepingt.  Zwinkernd

Der Teamie ist normalerweise für Twitter, Facebook etc zuständig und dort unterwegs.  

In dem besonderen Falle Ukrainekrisebewältigung fände ich es besser, auch für spätere Leser, wenn man sofort auf seine Antwort direkt unter dem Startbeitrag stößt. Das geht aus technischen Gründen nur durch Entlösen deiner Antwort.

 


@Sherlocka  schrieb:

In dem besonderen Falle Ukrainekrisebewältigung fände ich es besser, auch für spätere Leser, wenn man sofort auf seine Antwort direkt unter dem Startbeitrag stößt. Das geht aus technischen Gründen nur durch Entlösen deiner Antwort.

 

Ist für mich nachvollziehbar!👍

Lösung
Community Manager

Hallo zusammen, 

 

ich kann einen Teilerfolg vermelden. Wir haben auf der Aktivierungsseite nun eine Textbox geschaltet. Diese weist auf Ukrainisch darauf hin, dass es die Aktivierung auf deutsch und englisch gibt. Wir gehen davon aus, dass wir mit englisch schon ein gutes Stück weiterkommen. Den kompletten Prozess zu übersetzen ist aktuell leider nicht möglich.

 

Nochmals danke für den Hinweis @Volker19! Fröhlich 

 

Viele Grüße, Thomas