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Gelöst
Telekom Mitarbeiter Haustürgeschäft
vor 8 Jahren
Ist das korrekt, dass Telekom Mitarbeiter vor der Haustür stehen, sogar 2 x kommen, wenn keiner zuhause ist, um bessere Leistungen anzubieten ? Im Moment in Rodalben unterwegs ?
Wie sollen sich ältere Leute verhalten die das gar nicht verstehen ?
Bei meiner Mutter waren sie jetzt schon zum 2ten MAL !
Ich bin jetzt wirklich irritiert, ob das wirklich Telekom Mitarbeiten sind und warum die Haustürgeschäfte machen wollen.... oder müssen...
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Akzeptierte Lösung
kws
in memoriam
akzeptiert von
dieani
vor 8 Jahren
Hallo @dieani,
willkommen in der Community.
Es gibt Drückerkolonnen, die im Auftrag der Telekom unterwegs sind, sich ausweisen können und meist ein Telekom-Jäckchen tragen.
Schau mal hier:
http://www.ranger-marketing.de/referenzen/telekom-door-to-door.html
Dann gibt es aber auch schwarze Schafe im Kielwasser dieser autorisierten Drücker.
Beiden ist gemeinsam, dass sie ausschließlich provisionsorientiert handeln und kein wirkliches Beratungsinteresse haben.
So oder so:
Die Polizei rät, unangemeldeten Besuch nie in's Haus zu lassen.
Keine Haustürgeschäfte abschließen, denn da wird stets ein Überrumpelungseffekt genutzt und häufig sitzt man dann auf ungewollten Verträgen,die man erst mal wieder widerrufen muß.
Wer es trotzdem darauf ankommen lassen will, kann sich bei der Telekom unter der kostenfreien Rufnummer
0800 8266347 (Vanity 0800 TCOMDIREKT)
zumindest über die "Echtheit" dieser Personen informieren.
VG kws
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Türkan Ü.
Antwort
von
kws
vor 6 Jahren
ich bedauere sehr, dass du uns verlassen möchtest. Können wir dich davon abhalten? Unabhängig davon schaue ich mir gerne genauer an, ob es geklappt hat. Füllst du dafür deine Profildaten aus?
Viele Grüße Türkan Ü.
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Akzeptierte Lösung
Maria W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Maria W.
vor 8 Jahren
ich habe noch eine Information, welche ich Ihnen nicht vorenthalten möchte.
Kunden können sich unter der kostenfreien Hotline 0800 8266347 informieren, ob der Kundenberater durch die Deutsche Telekom AG autorisiert ist. (Mo-Fr. 09:00-20:00 Uhr, Sa 09:00-18:00 Uhr
Und wie bereits erwähnt, bitte lassen Sie sich den Mitarbeiterausweis zeigen, wenn Sie skeptisch sind.
Viele liebe Grüße
Maria W.
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Maria W.
Antwort
von
Maria W.
vor 8 Jahren
danke für das Feedback.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend
Maria W.
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muc80337_2
Community Guide
vor 8 Jahren
Das wird es vereinzelt schon auch geben.
Allerdings vermute ich, dass es sich in den meisten Fällen um Leute handelt, die "im Auftrag" der Telekom unterwegs sind.
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dunikohler
Community Guide
vor 8 Jahren
Herzlich willkommen @dieani
I.d.R kommen zwar auch Telekom Außendienstler, diese können sich ausweisen , zeigen den Ausweis auch unaufgefordert und sind auch nicht aufdringlich und fordern keinen Einlass in die Wohnung/das Haus ! Ungefragt kommt bei mir niemand in die Wohnung rein ! Könnten auch Mitarbeiter der bekannten Firma sein die auf Provisionsbasis Verträge abschließen sollen
Viele Grüße
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Maria W.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
in der Tat gibt es Außendienstmitarbeiter der Telekom. Sollten Sie skeptisch sein, lassen Sie sich bitte immer den Dienstausweis zeigen.
Viele liebe Grüße
Maria W.
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Dieter_HH
Antwort
von
Maria W.
vor 3 Jahren
Hallo @Dilber S. ,
danke für das Engagement.
Ich hatte allerdings erläutert, dass es sich nach meiner Rücksprache bei der Polizei (Tel.: 110) um ein unerlaubtes Haustürgeschäft handelt. Denn auch Sie selber hatten mir telefonisch bestätigt, dass an der Haustür am Ende eines Gespräches ein Auftrag angeboten wird. Leider behauptet die zuständige Vertriebsstelle, mit der ich telefonisch Kontakt hatte, etwas anderes und sieht es auch anders. Ich bin kein Rechtsexperte. Aber die Tatsache, dass der zuständige Vertrieb der Telekom in diesem Haustürgeschäft nichts Verwerfliches sieht, finde ich sehr bedenklich.
Diese Vorgehensweise der Telekom -gemeint ist die Zusammenarbeit mit möglicherweise unseriösen Geschäftspartnern- ist für die gesamte Nachbarschaft meines Wohnortes nicht nachvollziehbar. Der eine oder andere -so wird mir berichtet- wird deshalb alle vorhandenen Verträge mit der Telekom kündigen. Aber das wird erfahrungsgemäß die verantwortliche Vertriebsstelle nicht dazu bringen, irgendetwas zu ändern. Deshalb bat ich um Kontakt zu einem zentralen Beschwerdemanagement. Bis heute leider ohne Erfolg.
Gruß Dieter
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