Gelöst

Telekom Mitarbeiter Haustürgeschäft

vor 8 Jahren

Ist das korrekt, dass Telekom Mitarbeiter vor der Haustür stehen, sogar 2 x kommen, wenn keiner zuhause ist, um bessere Leistungen anzubieten ? Im Moment in Rodalben unterwegs ?

Wie sollen sich ältere Leute verhalten die das gar nicht verstehen ?

Bei meiner Mutter waren sie jetzt schon zum 2ten MAL !

Ich bin jetzt wirklich irritiert, ob das wirklich Telekom Mitarbeiten sind und warum die Haustürgeschäfte machen wollen.... oder müssen...

59946

17

  • Akzeptierte Lösung

    in memoriam

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @dieani,

     

    willkommen in der Community.

     

    Es gibt Drückerkolonnen, die im Auftrag der Telekom unterwegs sind, sich ausweisen können und meist ein Telekom-Jäckchen tragen.

    Schau mal hier:

    http://www.ranger-marketing.de/referenzen/telekom-door-to-door.html

     

    Dann gibt es aber auch schwarze Schafe im Kielwasser dieser autorisierten Drücker.

     

    Beiden ist gemeinsam, dass sie ausschließlich provisionsorientiert handeln und kein wirkliches Beratungsinteresse haben.

     

    So oder so:

    Die Polizei rät, unangemeldeten Besuch nie in's Haus zu lassen.

    Keine Haustürgeschäfte abschließen, denn da wird stets ein Überrumpelungseffekt genutzt und häufig sitzt man dann auf ungewollten Verträgen,die man erst mal wieder widerrufen muß.

     

    Wer es trotzdem darauf ankommen lassen will, kann sich bei der Telekom unter der kostenfreien Rufnummer

    0800 8266347 (Vanity 0800 TCOMDIREKT)

    zumindest über die "Echtheit" dieser Personen informieren.

     

    VG kws

     

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Christophpadberg,

    ich bedauere sehr, dass du uns verlassen möchtest. Können wir dich davon abhalten? Unabhängig davon schaue ich mir gerne genauer an, ob es geklappt hat. Füllst du dafür deine Profildaten aus?

    Viele Grüße Türkan Ü.
  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Hallo @dieani,

    ich habe noch eine Information, welche ich Ihnen nicht vorenthalten möchte.

    Kunden können sich unter der kostenfreien Hotline 0800 8266347 informieren, ob der Kundenberater durch die Deutsche Telekom AG autorisiert ist. (Mo-Fr. 09:00-20:00 Uhr, Sa 09:00-18:00 Uhr

    Und wie bereits erwähnt, bitte lassen Sie sich den Mitarbeiterausweis zeigen, wenn Sie skeptisch sind.

    Viele liebe Grüße
    Maria W.

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo @dieani,

    danke für das Feedback. Fröhlich

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend
    Maria W.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

330

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

548

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

589

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

228

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

566

0

8