Gelöst
Telekom Mitarbeiter Haustürgeschäft
vor 8 Jahren
Ist das korrekt, dass Telekom Mitarbeiter vor der Haustür stehen, sogar 2 x kommen, wenn keiner zuhause ist, um bessere Leistungen anzubieten ? Im Moment in Rodalben unterwegs ?
Wie sollen sich ältere Leute verhalten die das gar nicht verstehen ?
Bei meiner Mutter waren sie jetzt schon zum 2ten MAL !
Ich bin jetzt wirklich irritiert, ob das wirklich Telekom Mitarbeiten sind und warum die Haustürgeschäfte machen wollen.... oder müssen...
59957
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
553
0
2
vor 3 Jahren
331
0
3
vor 5 Jahren
568
0
8
Akzeptierte Lösung
kws
akzeptiert von
dieani
vor 8 Jahren
Hallo @dieani,
willkommen in der Community.
Es gibt Drückerkolonnen, die im Auftrag der Telekom unterwegs sind, sich ausweisen können und meist ein Telekom-Jäckchen tragen.
Schau mal hier:
http://www.ranger-marketing.de/referenzen/telekom-door-to-door.html
Dann gibt es aber auch schwarze Schafe im Kielwasser dieser autorisierten Drücker.
Beiden ist gemeinsam, dass sie ausschließlich provisionsorientiert handeln und kein wirkliches Beratungsinteresse haben.
So oder so:
Die Polizei rät, unangemeldeten Besuch nie in's Haus zu lassen.
Keine Haustürgeschäfte abschließen, denn da wird stets ein Überrumpelungseffekt genutzt und häufig sitzt man dann auf ungewollten Verträgen,die man erst mal wieder widerrufen muß.
Wer es trotzdem darauf ankommen lassen will, kann sich bei der Telekom unter der kostenfreien Rufnummer
0800 8266347 (Vanity 0800 TCOMDIREKT)
zumindest über die "Echtheit" dieser Personen informieren.
VG kws
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
kws
vor 6 Jahren
ich bedauere sehr, dass du uns verlassen möchtest. Können wir dich davon abhalten? Unabhängig davon schaue ich mir gerne genauer an, ob es geklappt hat. Füllst du dafür deine Profildaten aus?
Viele Grüße Türkan Ü.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kws
Akzeptierte Lösung
Maria W.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Maria W.
vor 8 Jahren
ich habe noch eine Information, welche ich Ihnen nicht vorenthalten möchte.
Kunden können sich unter der kostenfreien Hotline 0800 8266347 informieren, ob der Kundenberater durch die Deutsche Telekom AG autorisiert ist. (Mo-Fr. 09:00-20:00 Uhr, Sa 09:00-18:00 Uhr
Und wie bereits erwähnt, bitte lassen Sie sich den Mitarbeiterausweis zeigen, wenn Sie skeptisch sind.
Viele liebe Grüße
Maria W.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Maria W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Maria W.
vor 8 Jahren
danke für das Feedback.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend
Maria W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Maria W.