Gelöst
Telekom "Mitarbeiter" an der Haustür
vor 10 Jahren
Hatte heute ein Mitarbeiter der Telekom (hinter ihm ein junger Bursche ausländischer Herkunft) an der Haustür, der mir was aufschwatzen wollte von wegen Entertain, schnelleres Internet und hast du nicht gesehen. Der Mann (Ende 30) hatte eine Telekom Jacke, ein Ausweis mit Telekom Logo aber ohne Bild (hab ihn mir leider nicht genauer zeigen lassen, hab deshalb keinen Namen) und ein Klemmbrett mit seinen Unterlagen dabei. Ich sollte nur meine Kontaktdaten angeben und einen "Auftrag" abschließen. Natürlich war mir das alles sehr suspekt habe ihn dann abwimmeln wollen wo er nochmals anfangen wollte mir was anzudrehen. Nachdem ich ihn öfter gesagt habe das ich kein Interesse habe und nichts unterschreiben wollte, wurde er patzig und kam mit Sätzen wie: Das ist das schlechteste was sie machen könnten usw.Ich habe dann direkt bei der Telekom-Service-Nr angerufen und gefragt ob dies normal sei, die Kompetenz des Telefonpartners war leider sehr fragwürdig, aber dennoch wurde mir gesagt das dies NICHT normal sei.Habe dann darauf hin die Polizei benachrichtigt die, wenn sie eine Streife frei haben, ein Auto langschicken wollten. Ein weilchen Später habe ich eine andere Junge Person mit Telekom Jacke aus der Haustür gehen sehen der über mir beim Nachbar war. (Wohnblock)Habe auch nachgeforscht, dass dies entweder Subunternehmen waren die Provision/Auftrag bekommen oder Trickbetrüger. Im ersteren Falle werde ich mir das nächste mal den Namen merken und Anzeige erstatten. Wäre auch nett wenn ich hier eine Stellungnahme seitens der Telekom bekommen könnte. Denn DAS ist eine absolute Frechheit Kunden zu gewinnen. ( "Tatort" Hamburg Wandsbek)
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Detlev K.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor 10 Jahren
zum Auftritt unserer Vertriebsmitarbeiter gehört spezielle Dienstkleidung und das Tragen eines Dienstausweises (persönliche Autorisierung mit Vor- und Nachname und Vertriebsmitarbeiter-Nr. oder Name des beauftragten Unternehmens).
Verunsicherte Kunden haben jederzeit die Möglichkeit, über die Rufnummer 0800 8266347, die externen Vertriebsmitarbeiter im Außendienst anhand ihres Namens identifizieren zu lassen.
Bitte beachten Sie, dass die Berater Ihnen nur diese Bestätigung geben und keine Produkt- oder Rechnungsanfragen beantworten.
Grüße Detlev K.
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Detlev K.
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community
Unter der Hotline 0800 8266347 kannst du nachfragen ob der Kundenberater von der Telekom ist.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende,
Sarah S.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Detlev K.
Akzeptierte Lösung
Torsten S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Torsten S.
vor 5 Jahren
Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.
Allerdings irrst du in der Annahme, dass und der Name nicht interessiert.
Sofern ein Beratungsgespräch nicht korrekt verläuft, interessiert uns das sogar brennend.
Gerne kannst du mir per privater Nachricht den Namen, und sofern vorhanden, weitere dir bekannte Daten des Mitarbeiters mitteilen. https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/composepage
Befülle bitte zusätzlich deine Profilfelder, damit ich dich bei uns im System entsprechend finden kann und gib mit bitte danach einen kleinen Wink in diesem Thread. http://bit.ly/Kundeninfos
Viele Grüße
Torsten S.
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Torsten S.
c.machold
Telekom Experte
vor 10 Jahren
Anzeige weswegen?
Aber am besten eine E-Mail schreiben an info@telekom.de
Angaben mit Adresse und Uhrzeit wann jemand da war und schildern was passiert sei. Es kann dann nachvollzogen werden, wer unterwegs war und ggf. wird dagegen vor gegangen.
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overdoze
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von
c.machold
vor 10 Jahren
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von
c.machold
alter sachse
vor 10 Jahren
Wenn sie die Kontaktdaten haben wollen sind es auch keine Telekom Mitarbeiter, diese haben die Möglichkeit die Daten auch so abzufragen.
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Priusfreund
Antwort
von
alter sachse
vor 10 Jahren
Das sind Trittbrettfahrer, die weder Telekom-Mitarbeiter sind noch im Auftrag der Telekom handeln. Wenn alle Leute solchen Typen die Tür vor der Nase zumachen würden, dann würden solche Machenschaften bald aussterben. Doch die Trefferquote ist offenbar gut.
Die Telekom zu informieren hat keinen Sinn, sie hat mit den Machenschaften der Haustürverkäufer nix zu tun. Dennoch könnte sie noch einmal kritisch prüfen, von welchen Vertriebspartner sie Aufträge annimmt und wem sie Provision zahlt.
Viele Grüße
Holger
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von
alter sachse
andreas-funke
vor 6 Jahren
Ich habe schon das zweite mal solche unhöfliche, aggressive und herablassende Vertreter der Telekom erlebt. Sie wollten unbedingt in mein Haus. Liebe Telekom so werde ich bestimmt nicht euer Kunde.
Ich dachte die Telekom wäre ein seriöses Unternehmen.
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Torsten S.
Telekom hilft Team
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von
andreas-funke
vor 5 Jahren
die PN ist angekommen und ich habe vorhin eine entsprechende Antwort an dich verfasst.
Die Daten des Mitarbeiters habe ich weitergeleitet.
In diesem Fall benötige ich auch keine weiteren Kundendaten von dir. Ich habe alles was ich brauche.
Viele Grüße
Torsten S.
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Antwort
von
andreas-funke
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von
overdoze