crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
25.01.2015 22:09
Hallo,
habe derzeit einen Kabelanschluss bei UnityMedia mit TriplePlay, sprich: Telefon, Internet und Fernsehen über Kabel. Da nun VDSL50 bei uns angeboten wird, interesse ich mich für den Komplettwechsel zu Telekom. Man sagte mir, die Telekom würde sich bei der Kündigung um alles kümmern.
Nun die entscheidende Frage: Kümmert sich die Telekom auch um eine außerordentliche Kündigung des Kabelanschlusses oder müsste ich hier bis zum ordentlichen Kündigungstermin warten und quasi "doppelt" zahlen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Dirk,
ich freue mich, dass du einen Wechsel zu uns in Erwägung ziehst.
Grundsätzlich kümmern wir uns bei einem Wechsel auch um die Kündigung beim bisherigen Anbieter. Das jedoch nur zum „erlaubten“ Datum. Also zum Ende der dortigen Mindestvertragslaufzeit oder, sofern vom Anbieter bereits bestätigt, einem früheren Termin. Eine außerordentliche Kündigung können wir für dich nicht erwirken.
VDSL 50 ist ausreichend für mehrere simultane TV-Streams (4 SD Streams oder 2 HD- und 1 SD-Stream). Und es ist korrekt, dass jedes TV-Gerät einen eigenen Receiver benötigt. Da nur ein Receiver als Festplattenrekorden dienen kann, empfehle ich einen Media Receiver 303 als Hauptreceiver und für die weiteren TV-Geräte jeweils einen Media Receiver 102. Alle Receiver befinden sich im Netzwerk und können auf die Aufnahmen des Hauptreceivers zugreifen.
Die Bandbreite wird entsprechend den Anwendungen priorisiert. Wenn du also TV schaust, wird die benötigte Bandbreite dafür reserviert und der Rest kann dann z.B. für Downloads oder Surfen verwendet werden. Also auch bei „massivem“ Anspruch durch PCs, wird es keine Einschränkungen beim Fernsehen geben. Sofern es für dich interessant ist, kannst du auch über unser Entertain-Paket in den Genuss von Sky kommen. Nur mal so am Rande.
Sind noch weitere Fragen offen? Dann immer her damit.
Viele Grüße Daniel
25.01.2015 22:12
25.01.2015 22:18
25.01.2015 22:19
25.01.2015 22:39
Normalerweise würde ich erwarten, dass die Telekom im Rahmen eines Anbieterwechsels mit Rufnummerportierung "nur" die Telefonie und Internet zum Ablauf der Vertragslaufzeit beim Kabelnetzbetreiber kündigt.
Wenn Du nur ein TV-Gerät hast, dann kommst Du mit Entertain gut hin. Hast Du eine Großfamilie mit mehreren TV-Geräten, dann wird die Bandbreite am VDSL-Anschluss knapp und (anders als am Kabelanschluss) können leider nicht alle TV-Geräte HD-Signale empfangen. Bzw. es gibt sogar insgesamt eine Beschränkung hinsichtlich der Anzahl aktiv genutzter TV-Geräte.
25.01.2015 23:04
25.01.2015 23:18
26.01.2015 02:33
Hallo Dirk,
Du solltest Dein Vorhaben überdenken.
Wenn Du weiterhin normal TV schauen willst, ohne Bildruckler und ähnliches.
Auch die "IP-Telefonie" ist extrem fehlerbehaftet.
Viele Grüße - Walter
Hallo Dirk,
ich freue mich, dass du einen Wechsel zu uns in Erwägung ziehst.
Grundsätzlich kümmern wir uns bei einem Wechsel auch um die Kündigung beim bisherigen Anbieter. Das jedoch nur zum „erlaubten“ Datum. Also zum Ende der dortigen Mindestvertragslaufzeit oder, sofern vom Anbieter bereits bestätigt, einem früheren Termin. Eine außerordentliche Kündigung können wir für dich nicht erwirken.
VDSL 50 ist ausreichend für mehrere simultane TV-Streams (4 SD Streams oder 2 HD- und 1 SD-Stream). Und es ist korrekt, dass jedes TV-Gerät einen eigenen Receiver benötigt. Da nur ein Receiver als Festplattenrekorden dienen kann, empfehle ich einen Media Receiver 303 als Hauptreceiver und für die weiteren TV-Geräte jeweils einen Media Receiver 102. Alle Receiver befinden sich im Netzwerk und können auf die Aufnahmen des Hauptreceivers zugreifen.
Die Bandbreite wird entsprechend den Anwendungen priorisiert. Wenn du also TV schaust, wird die benötigte Bandbreite dafür reserviert und der Rest kann dann z.B. für Downloads oder Surfen verwendet werden. Also auch bei „massivem“ Anspruch durch PCs, wird es keine Einschränkungen beim Fernsehen geben. Sofern es für dich interessant ist, kannst du auch über unser Entertain-Paket in den Genuss von Sky kommen. Nur mal so am Rande.
Sind noch weitere Fragen offen? Dann immer her damit.
Viele Grüße Daniel
26.01.2015 19:31
27.01.2015 19:06
08.08.2017 09:39
Nein nein keine sorgen doppelt wirst du garantiert nicht zahlen. Da dein Rufnummer importiert wird, was ich glaube das du auch behalten wirst. Wird die Telekom die Anfrage an dein Alten Anbieter anffrageb sodass der alte Anbieter für dich freigibt und mit ner Bestätigung bezüglich Kündigung bekommst. Erst wenn der alte Tarif abgelaufen ist wird dann Telekom rein kommen und ab da wirst du bezahlen.
Lg
Albert
27.08.2017 08:59
Ich würde auch gerne zur Telekom wechsel befürchte aber das meine technischen Voraussetzungen nicht gegeben sind.
Bis jetzt sind meine Fernseher über das Kabelnetz im Haus angeschlossen.
Laut meiner Info würde ich abér bei der Telekom für jeden Fernseher einen Netzwerkanschluss benötigen welche aber nicht vorhanden sind.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
28.08.2017 16:54 Zuletzt bearbeitet: 28.08.2017 16:56 durch den Autor
Hallo @reiffbernd, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich freue mich, dass Sie sich für ein Produkt bei uns interessieren. Haben Sie schon einmal geprüft, welche Geschwindigkeit bei Ihnen verfügbar ist? Sie benötigen für jeden Fernseher, den Sie nutzen möchten, einen Media Receiver. Als Hauptgerät haben wir den Media Receiver 400 und als Zweitgerät den Media Receiver 200. Gerne können wir auch einmal telefonieren und alles telefonisch besprechen. Füllen Sie dazu einfach in Ihren Benutzerdaten das Feld „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
26.08.2020 11:28
Bei einem Wechsel zu Telekom zu Mangende zuhause xl mit Tv benötige ich den Kabelanschluss nicht ,ehr von UM? Der Telekomberater wusste ich nicht. Ich will jetzt nicht bei UM anrufen...
30.08.2020 13:26
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.