• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        Wo kann ich meinen PPPoE Benutzernamen und Passwort sehen ?

        Starter
        Beitrag: 1 von 7
        Ich habe Probleme beim herausfinden meines PPPoE Benutzernamens.

        1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

        Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 7 von 7

        Hallo @Zakko-12,

        wie der gelöschte Nutzer in diesem Thread bereits geschrieben hatte, baut sich der PPPoE-Benutzername folgendermaßen auf:

        Anschlusskennung + T-Online Nummer + 0001@t-online.de (als fortlaufende Nummer eingeben, keine Leerzeichen, kein „+“)

        Als Kennwort dazu nehmen Sie dann das persönliche Kennwort.

        Alle Daten finden Sie auf dem Brief mit Ihren Zugangsdaten.

         

        Weiteres zu den bei uns genutzten Passwörtern finden Sie ausf unserer Hilfe & Service Seite.

         


        Viele Grüße

        Oliver Br.

        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        6 ANTWORTEN
        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 2 von 7
        Worum gehts genau? Hast Du einen DSL Zugang der Telekom und musst bei
        einem Nicht-Telekom-Router den Benutzername und Passwort eingeben?
        Dann setzt sich der Benutzername wie folgt zusammen:
        Anschlusskennung+T-Onlinenummer+0001+@t-online.de

        Alles zusammen und ohne die Pluszeichen.
        Kennwort ist dann das persönliche Kennwort.
        Starter
        Beitrag: 3 von 7
        Nein ich habe einen Router von der Telekom und muss bei der PS3 unter den Netzwerkeinstellungen mein PPPoE Passwort und Benutzernamen eingeben und ich weiss nicht wo ich das finde.
        Gelöschter Nutzer
        Gelöschter Nutzer
        Beitrag: 4 von 7
        > und muss bei der PS3 unter den Netzwerkeinstellungen mein PPPoE Passwort und
        > Benutzernamen eingeben

        Hm, nö, AFAICS müßtest Du bei "Einstellung der IP-Adresse" "Automatisch" statt "PPPoE" auswählen.
        Starter
        Beitrag: 5 von 7
        Gerade eben hat es seltsamerweise auch funktioniert ohne das ich etwas eingeben musste. Trotzdem danke für die Hilfe.