auf meinen speedport wird von außen zugegriffen - was tun?

vor 11 Jahren

Seit geraumer Zeit landen alle meine Mails bei meinem Ex....zuerst hab ich einen Remote-Haken festgestellt und diesen entfernt. Trotzdem geht das weiter. Der Rechner ist überprüft worden und definitv sauber. Die Telekom hat mir aus Versehen zwei Router geschickt - er hat einen mitgenommen, weil angeblich seiner kaputt war. Ist das die Lösung? Er ist auch bei t-online. Was muss ich tun, um endlich Ruhe zu haben?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

172

0

• vor 11 Jahren

Hallo m.1608,

auf Deinen Speedport kann von außen nicht zugegriffen werden. Diese Funktion hat der Router nicht. Nur der Technische Service hat ein paar wenige Programmiermöglichkeiten am Router. Das hat aber keinen Einfluss auf die Emails.

Hast Du denn Deine Passwörter schon geändert? Also E-Mail-Passwort, Passwort und persönliches Kennwort?

Viele Grüße

0

• vor 11 Jahren

Guten Morgen

Das hat mit Deinem PC bzw. Router nichts zu tun.

Du solltest im betreffenden E-Mail Account das Passwort ändern und Überprüfen, ob eine Weiterleitung eingerichtet ist.

V.G. ASInfos

0

• vor 11 Jahren

Hallo m.1608,
      wenn die Ex auf deine E-Mails zugreifen kann, hat das zunächst wenig mit dem Router zu tun.
      Hast Du einen eigenen Anschluß mit einem eigenen E-Mail Postfach (E-Mail Center).
      Dann solltest Du mal ganz schnell dein Passwort ändern.
      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/passwort/index.html

0

• vor 11 Jahren

Hallo m.1608 , ich vermute auch das ggf eine Weiterleitung aktiv ist und empfehle auch unverzüglich das Passwort zu ändern sowie ggf die Weiterleitung deaktivieren um das zu unterbinden ! Eine Frage : du schreibst das dir 2 Router zugeschickt wurden und dein Ex einen mitgenommen hat , sind es Mietgeräte ? Dir ist klar das du ggf 2 mal Miete zahlst , wenn du einen Router nicht zurückschickst ? Auf deinen Router wird und kann niemand zugreifen , wie auch ?

Viele Grüße

0

• vor 11 Jahren

Hallo Hubert, ASinfos und Hamapa,
      vielen Dank für eure Antworten. Aber ich habe vor zwei Wochen schon alle meine Passwörter geändert, auch das WLAN im Router - der letzte Zugriff war vor fünf Tagen...
      Wo überall muss ich mit der Weiterleitung schauen? Danke für eure Hilfe!

0

• vor 11 Jahren

E-Mail Center >> Menü >> Einstellungen >>Weiterleitung.
      Falls Du die Mails mit einem E-Mail Programm (Outlook, Live-Mail usw.) abrufst, auch dort

0