Die neue CONNECT App der Telekom ist da! Jetzt mit unseren Experten austauschen!

Community Manager

Vom 15. bis 21. Januar 2018 haben wir @Matthias_D., @AnnaH, @Florian_S. und @Sascha_D. bei uns in der Community zu Gast. Sie stellen sich euren Fragen und eurem Feedback zur neuen CONNECT App der Telekom.

 

Mit der CONNECT App habt ihr immer eure bevorzugte Verbindung. Sie ermöglicht reibungslose und intelligente Netzübergänge, loggt sich automatisch in HotSpots und WLANs ein und bietet dabei volle Kosten- und Geschwindigkeitskontrolle durch zwei auswählbare Profile.

 

Profile section_DE.png

 

 

 

DATENVERBRAUCH SPAREN

 

Im Profil „WLAN bevorzugen“ wird bei der Auswahl der Verbindung immer die WLAN-Verbindung bevorzugt. So wird euer Datenvolumen geschont.

 

 

SCHNELLSTE VERBINDUNG NUTZEN

 

Das Profil „Beste Verbindung“ wird sich zwischen den vorhandenen WLAN- und Mobilfunk-Verbindungen immer für die beste Alternative entscheiden. So surft ihr immer mit der maximalen Geschwindigkeit.

 

 

MEHR SICHERHEIT

 

Ein weiteres Plus: Eine integrierte VPN-Lösung sorgt während der WLAN-Nutzung durch eine Verschlüsselung für hohen Datenschutz. So surft ihr sorgenfrei, auch mit öffentlichen WLANs.

 

Profile section_Security_DE.png

 

Das Beste: Die CONNECT App ist super einfach. Einmal installiert und eingerichtet, läuft sie im Hintergrund und sorgt für optimale intelligente Wechsel zwischen WLAN und Mobilfunk.

 

Mehr Infos findet ihr unter http://www.telekom.de/connect-app

 

Wie findet ihr die neue CONNECT App? Unsere Experten freuen sich auf euer Feedback.

 

Ich benutze die FRITZ!Box 7490

Note8, Start L:

Die App ist brauchbar. Mir fehlt aber ein schneller Blick auf einer Seite über alles. Eben ein Dashboard. Das macht D2 aus meiner Sicht besser. Und mein Rest von 100 Minuten Flat kommt gar nicht vor. Den muss ich mit *100*3# abfragen.

Und wenn die App schon im Hintergrund läuft und Akku saugt, wünsche ich mir Restguthaben, Daten- und Voiceverbrauch oben in der Taskleiste. Das wäre doch mal was.

Dann gilt auch für dich @gabor.zentai, dass du WLAN ToGo nicht nutzen kannst. Daher funktioniert auch der Login in die App nicht. WLAN ToGo funktioniert nur mit Speedport Routern. Alles Wissenswerte dazu findest du hier http://bit.ly/2A3sJhf Viele Grüße. Sascha J.

Hy @Jörg Strehl

hab heute nen paar Tests gemacht, App hatte ich wie bereits gesagt einmal Neuinstalliert und die Einstellungen sind die gleichen wie zuvor. Ich muss mich nach wie vor Manuel anmelden am Hotspot jedoch bleibt die Verbindung nun wenigstens bestehen nach der Anmeldung.

Telekom hilft Team
Hallo @GK01 gebe das doch einmal über den Feedbackbutton direkt in der App weiter oder nutze dazu den richtigen Forumsbeitrag, welchen du hier http://bit.ly/2mQaQKk findest. Dann erreicht es auch direkt den Entwickler. Danke Dir. Sascha J.

Also... 

 

Entweder, werden hier gerade wieder sämtliche Beiträge zusammengeschoben oder es erschließt sich mir immer noch nicht, warum du, @Sascha J., In diesem Beitrag hier ständig auf diesen Beitrag hier verlinkst und man solle sich "dort" melden. Besorgt


@Jörg Strehl schrieb:

@Jörg Strehl schrieb:

@Strehl schrieb:
@Maik W. schrieb:
Hallo @AndyStruthmann95,, dann melde dich bitte nach deinen Tests. Ich warte auf dein Feedback. Gruß Maik W.
Hallo Maik,

ich habe aber jetzt die App gelöscht und neu aus dem AppStore geladen.

Ich selber habe ein Fon Hotspot zu Hause.

Wenn ich ich mich mit dem Fon Hotspot verbinde zeigt mit mein iPhone 6 Plus oben aber kein wlan Symbol sondern nur LTE. Nach ca 5 Sekunden loggt sich das iPhone wieder in mein festes Heimnetzwerk ein.
Gestern habe ich mir auf der Straße einen fremden Fonhotspot gesucht.
Auch den hat er nicht genommen und sich wieder ins LTE Netz eingewählt.

Bilder über meine Einstellung sende ich mit.

Gruss Jörg

 

Ich sollte LTE es hier platzieren damit man mir weiterhelfen kann. 

 

Gruss Jörg


Hier nochmal Bilder. Ich hoffe die Anhänge sind sichtbar. 


So hab es mal an einem Telekom Hotspot ausprobiert. Da hat er sich problemlos eppngeloggt. 

Nur an den Fon Hotspots funktioniert es bei mir noch nicht. 

 

Gruß  Jörg

Hi @Jörg Strehl & @AndyStruthmann95

 

Unser hauptziel war es ja das die App sich nicht einloggt falls ein Netzwerk zu schlecht ist und so kein Internet mehr da wäre. 

Da ja WLAN-to-Go immer nur ein Subset von dem normalen Anschluss bekommt kann es auch sein das ggf. das WLAN da gerade nicht gut war. 

 

Was das Problem von @AndyStruthmann95 angeht, kannst du in iOS bitte mal schauen wenn du in die WLAN einstellungen gehst ob dort bei dem Hotspot das Automatisch Anmelden aktiv ist? Das ist ein blaues i hinter dem Netzwerk namen. 

 

Viele Grüße

Sascha


@Sascha_D. schrieb:

Hi @Jörg Strehl & @AndyStruthmann95

 

Unser hauptziel war es ja das die App sich nicht einloggt falls ein Netzwerk zu schlecht ist und so kein Internet mehr da wäre. 

Da ja WLAN-to-Go immer nur ein Subset von dem normalen Anschluss bekommt kann es auch sein das ggf. das WLAN da gerade nicht gut war. 

 

 

Viele Grüße

Sascha


Hallo Sascha,

 

ich habe aber Wlan bevorzugen eingegeben. Also lieber ein schlechtes WLAN um GB zu sparen. 

 

Gruss Jörg


@Jörg Strehl schrieb:

@Jörg Strehl schrieb:

@Jörg Strehl schrieb:

@Strehl schrieb:
@Maik W. schrieb:
Hallo @AndyStruthmann95,, dann melde dich bitte nach deinen Tests. Ich warte auf dein Feedback. Gruß Maik W.
Hallo Maik,

ich habe aber jetzt die App gelöscht und neu aus dem AppStore geladen.

Ich selber habe ein Fon Hotspot zu Hause.

Wenn ich ich mich mit dem Fon Hotspot verbinde zeigt mit mein iPhone 6 Plus oben aber kein wlan Symbol sondern nur LTE. Nach ca 5 Sekunden loggt sich das iPhone wieder in mein festes Heimnetzwerk ein.
Gestern habe ich mir auf der Straße einen fremden Fonhotspot gesucht.
Auch den hat er nicht genommen und sich wieder ins LTE Netz eingewählt.

Bilder über meine Einstellung sende ich mit.

Gruss Jörg

 

Ich sollte es hier platzieren damit man mir weiterhelfen kann. 

 

Gruss Jörg


Hier nochmal Bilder. Ich hoffe die Anhänge sind sichtbar. 


So hab es mal an einem Telekom Hotspot ausprobiert. Da hat er sich problemlos eingeloggt. 

Nur an den Fon Hotspots funktioniert es bei mir noch nicht. 

 

Gruß  Jörg


So nächster Test:

 

Ich habe noch ein iPad. Da habe ich nochmal mich mit meine Telekom E-Mail-Adresse eingeloggt. Es funktioniert problemlos. Telekom und Fon Hotspots werden problemlos erkannt. 

Bei meinem iPhone 6 plus mit Login mit meiner Handynummer kann ich mich weiterhin nicht in die Fon Hotspots einloggen. 

Telekom Hotspots funktionieren. 

 

Was als kann ich noch probieren das dies auch noch funktioniert. 

 

PS:

Wenn in ich mich mit dem iPhone 6 Plus mit der Telekom E-Mail-Adresse einlogge funktioniert es auch nicht das ich mich in die Fon Hotspots einloggen kann. 

 

Gruß Jörg

ich habe den online manager genutzt und jetzt in der neuen connect app kann ich mich nicht mehr anmelden 

dort steht jetzt immer das hat leider nicht funktioniert

 

Ich kann mich leider nicht in der Connect-App mit meiner Mobilfunknummer anmelden...

An was kann das liegen? Ich habe Android 6.0 und ein Sony Xperia Z3 Compact

Hallo zusammen,

 

heute kam das Connect-Update, nach der Installation kam die neue Anmeldeprozedur,  leider kann ich mich mit meiner T-Online-Kennung noch mit der Mobilfunknummer anmelden.

Bitte um Info.

 

Gruß Harald

Gelöschter Nutzer

Hallo,

die App macht grundsätzlich einen sehr guten und modernen Eindruck, auch die Auswahlmöglichkeiten für die Profile finde ich super. Leider war es mir mit der neuen Connect App jedoch noch nicht möglich auch nur einen Hotspot der Telekom zu nutzen. Ich bin angemeldet und mit meinem Hotspot Tarif registriert, jedoch komme ich beim Verbinden immer auf die Telekom-Vorschaltseite zur manuellen Anmeldung. Es ist mir schlicht nicht möglich mich anhand der App zu authentifizieren. Mit der alten App funktionierte es immer reibungslos. Gibt es Lösungsvorschläge?

Hier einige Hintergrundinformationen:

Mobilfunkvertrag mit Hotspot-Flat

iphone 6s

ios 11.2.2

Sowohl mit VPN, als auch ohne ausprobiert

Einstellungen auf WLAN bevorzugen 

Hallo Alexander F.,

ging es schon mal, oder ist es die erste Installation?
Möglicherweise hilft es, in den Einstellungen des Handys unter der Kontoverwaltung beim Telekom Login das eingerichtete Konto zu entfernen. Es wird dann durch die Connect App wieder neu angelegt.

Viele Grüße
Klaus K.

Hallo zusammen,

ich finde die neue Connect App sehr gut und die VPN Funktion ist wirklich gut. 

 

Mit der VPN Funktion habe ich nur ein Problem, nach einiger Zeit kommt die folgende Meldung: 

 

 Authentifizierung eigeben

Ein Bitzername ist eigetragen nur das Passortfeld ist frei. 

Also bis jetzt tut die Connect App bei mir genau das, was sie soll Zwinkernd

Sowohl auf Android (S7) als auch unter iOS (iPhone SE).


@Dominik Letica schrieb:

Also bis jetzt tut die Connect App bei mir genau das, was sie soll Zwinkernd

Sowohl auf Android (S7) als auch unter iOS (iPhone SE).


Hallo Dominik,

 

mit was hast du die angemeldet? Handynummer oder e-Mail Adresse?

Mit meinem Handy iPohne mit Handynummer gehen die Fonnetze ja nicht. 

Auf der Grünen Woche (Messe) funktioniert es aber Problemlos.  

Ich habe das Problem, dass das Login nicht angenommen wird und logge mich mit der eMail-Adresse ein. 


@Jörg Strehl schrieb:

@Dominik Letica schrieb:

Also bis jetzt tut die Connect App bei mir genau das, was sie soll Zwinkernd

Sowohl auf Android (S7) als auch unter iOS (iPhone SE).


Hallo Dominik,

 

mit was hast du die angemeldet? Handynummer oder e-Mail Adresse?

Mit meinem Handy iPohne mit Handynummer gehen die Fonnetze ja nicht. 

Auf der Grünen Woche (Messe) funktioniert es aber Problemlos.  


Ich nutze die automatische Einrichtung über das Handy... Kann mich damit auch testweise an meinem FON Hotspot einloggen Zwinkernd Den automatischen Login an FON Hotspots habe ich jedoch bewusst deaktiviert, weil die meisten davon echt Rotz sind Lachend