crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.12.2017 10:56 Zuletzt bearbeitet: 15.01.2018 11:23 durch den Autor
Vom 15. bis 21. Januar 2018 haben wir @Matthias_D., @AnnaH, @Florian_S. und @Sascha_D. bei uns in der Community zu Gast. Sie stellen sich euren Fragen und eurem Feedback zur neuen CONNECT App der Telekom.
Mit der CONNECT App habt ihr immer eure bevorzugte Verbindung. Sie ermöglicht reibungslose und intelligente Netzübergänge, loggt sich automatisch in HotSpots und WLANs ein und bietet dabei volle Kosten- und Geschwindigkeitskontrolle durch zwei auswählbare Profile.
DATENVERBRAUCH SPAREN
Im Profil „WLAN bevorzugen“ wird bei der Auswahl der Verbindung immer die WLAN-Verbindung bevorzugt. So wird euer Datenvolumen geschont.
SCHNELLSTE VERBINDUNG NUTZEN
Das Profil „Beste Verbindung“ wird sich zwischen den vorhandenen WLAN- und Mobilfunk-Verbindungen immer für die beste Alternative entscheiden. So surft ihr immer mit der maximalen Geschwindigkeit.
MEHR SICHERHEIT
Ein weiteres Plus: Eine integrierte VPN-Lösung sorgt während der WLAN-Nutzung durch eine Verschlüsselung für hohen Datenschutz. So surft ihr sorgenfrei, auch mit öffentlichen WLANs.
Das Beste: Die CONNECT App ist super einfach. Einmal installiert und eingerichtet, läuft sie im Hintergrund und sorgt für optimale intelligente Wechsel zwischen WLAN und Mobilfunk.
Mehr Infos findet ihr unter http://www.telekom.de/connect-app
Wie findet ihr die neue CONNECT App? Unsere Experten freuen sich auf euer Feedback.
19.01.2018 13:02
Ich benutze die FRITZ!Box 7490
19.01.2018 13:05
Note8, Start L:
Die App ist brauchbar. Mir fehlt aber ein schneller Blick auf einer Seite über alles. Eben ein Dashboard. Das macht D2 aus meiner Sicht besser. Und mein Rest von 100 Minuten Flat kommt gar nicht vor. Den muss ich mit *100*3# abfragen.
Und wenn die App schon im Hintergrund läuft und Akku saugt, wünsche ich mir Restguthaben, Daten- und Voiceverbrauch oben in der Taskleiste. Das wäre doch mal was.
19.01.2018 13:30
19.01.2018 15:17
Hy @Jörg Strehl
hab heute nen paar Tests gemacht, App hatte ich wie bereits gesagt einmal Neuinstalliert und die Einstellungen sind die gleichen wie zuvor. Ich muss mich nach wie vor Manuel anmelden am Hotspot jedoch bleibt die Verbindung nun wenigstens bestehen nach der Anmeldung.
19.01.2018 15:43
19.01.2018 15:49
Also...
Entweder, werden hier gerade wieder sämtliche Beiträge zusammengeschoben oder es erschließt sich mir immer noch nicht, warum du, @Sascha J., In diesem Beitrag hier ständig auf diesen Beitrag hier verlinkst und man solle sich "dort" melden.
19.01.2018 17:44
@Jörg Strehl schrieb:
@Jörg Strehl schrieb:@Strehl schrieb:
@Maik W. schrieb:
Hallo @AndyStruthmann95,, dann melde dich bitte nach deinen Tests. Ich warte auf dein Feedback. Gruß Maik W.
Hallo Maik,
ich habe aber jetzt die App gelöscht und neu aus dem AppStore geladen.
Ich selber habe ein Fon Hotspot zu Hause.
Wenn ich ich mich mit dem Fon Hotspot verbinde zeigt mit mein iPhone 6 Plus oben aber kein wlan Symbol sondern nur LTE. Nach ca 5 Sekunden loggt sich das iPhone wieder in mein festes Heimnetzwerk ein.
Gestern habe ich mir auf der Straße einen fremden Fonhotspot gesucht.
Auch den hat er nicht genommen und sich wieder ins LTE Netz eingewählt.
Bilder über meine Einstellung sende ich mit.
Gruss Jörg
Ich sollte LTE es hier platzieren damit man mir weiterhelfen kann.
Gruss Jörg
Hier nochmal Bilder. Ich hoffe die Anhänge sind sichtbar.
So hab es mal an einem Telekom Hotspot ausprobiert. Da hat er sich problemlos eppngeloggt.
Nur an den Fon Hotspots funktioniert es bei mir noch nicht.
Gruß Jörg
19.01.2018 17:48
Hi @Jörg Strehl & @AndyStruthmann95
Unser hauptziel war es ja das die App sich nicht einloggt falls ein Netzwerk zu schlecht ist und so kein Internet mehr da wäre.
Da ja WLAN-to-Go immer nur ein Subset von dem normalen Anschluss bekommt kann es auch sein das ggf. das WLAN da gerade nicht gut war.
Was das Problem von @AndyStruthmann95 angeht, kannst du in iOS bitte mal schauen wenn du in die WLAN einstellungen gehst ob dort bei dem Hotspot das Automatisch Anmelden aktiv ist? Das ist ein blaues i hinter dem Netzwerk namen.
Viele Grüße
Sascha
19.01.2018 21:25
@Sascha_D. schrieb:Hi @Jörg Strehl & @AndyStruthmann95
Unser hauptziel war es ja das die App sich nicht einloggt falls ein Netzwerk zu schlecht ist und so kein Internet mehr da wäre.
Da ja WLAN-to-Go immer nur ein Subset von dem normalen Anschluss bekommt kann es auch sein das ggf. das WLAN da gerade nicht gut war.
Viele Grüße
Sascha
Hallo Sascha,
ich habe aber Wlan bevorzugen eingegeben. Also lieber ein schlechtes WLAN um GB zu sparen.
Gruss Jörg
20.01.2018 00:11 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2018 00:14 durch den Autor
@Jörg Strehl schrieb:
@Jörg Strehl schrieb:
@Jörg Strehl schrieb:@Strehl schrieb:
@Maik W. schrieb:
Hallo @AndyStruthmann95,, dann melde dich bitte nach deinen Tests. Ich warte auf dein Feedback. Gruß Maik W.
Hallo Maik,
ich habe aber jetzt die App gelöscht und neu aus dem AppStore geladen.
Ich selber habe ein Fon Hotspot zu Hause.
Wenn ich ich mich mit dem Fon Hotspot verbinde zeigt mit mein iPhone 6 Plus oben aber kein wlan Symbol sondern nur LTE. Nach ca 5 Sekunden loggt sich das iPhone wieder in mein festes Heimnetzwerk ein.
Gestern habe ich mir auf der Straße einen fremden Fonhotspot gesucht.
Auch den hat er nicht genommen und sich wieder ins LTE Netz eingewählt.
Bilder über meine Einstellung sende ich mit.
Gruss Jörg
Ich sollte es hier platzieren damit man mir weiterhelfen kann.
Gruss Jörg
Hier nochmal Bilder. Ich hoffe die Anhänge sind sichtbar.
So hab es mal an einem Telekom Hotspot ausprobiert. Da hat er sich problemlos eingeloggt.
Nur an den Fon Hotspots funktioniert es bei mir noch nicht.
Gruß Jörg
So nächster Test:
Ich habe noch ein iPad. Da habe ich nochmal mich mit meine Telekom E-Mail-Adresse eingeloggt. Es funktioniert problemlos. Telekom und Fon Hotspots werden problemlos erkannt.
Bei meinem iPhone 6 plus mit Login mit meiner Handynummer kann ich mich weiterhin nicht in die Fon Hotspots einloggen.
Telekom Hotspots funktionieren.
Was als kann ich noch probieren das dies auch noch funktioniert.
PS:
Wenn in ich mich mit dem iPhone 6 Plus mit der Telekom E-Mail-Adresse einlogge funktioniert es auch nicht das ich mich in die Fon Hotspots einloggen kann.
Gruß Jörg
20.01.2018 10:47 Zuletzt bearbeitet: 20.01.2018 10:50 durch den Autor
ich habe den online manager genutzt und jetzt in der neuen connect app kann ich mich nicht mehr anmelden
dort steht jetzt immer das hat leider nicht funktioniert
20.01.2018 11:47
Ich kann mich leider nicht in der Connect-App mit meiner Mobilfunknummer anmelden...
An was kann das liegen? Ich habe Android 6.0 und ein Sony Xperia Z3 Compact
20.01.2018 12:21
20.01.2018 13:17
Hallo zusammen,
heute kam das Connect-Update, nach der Installation kam die neue Anmeldeprozedur, leider kann ich mich mit meiner T-Online-Kennung noch mit der Mobilfunknummer anmelden.
Bitte um Info.
Gruß Harald
20.01.2018 13:33
Hier braucht @horn-dick Hilfe:
20.01.2018 14:09
Hier braucht @manfredbohr Hilfe:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Connect-App-verbindet-sich-nicht/m-p/3059550#M33609
20.01.2018 15:06
Hier braucht @t.scharkowski Hilfe:
21.01.2018 08:33
Hallo,
die App macht grundsätzlich einen sehr guten und modernen Eindruck, auch die Auswahlmöglichkeiten für die Profile finde ich super. Leider war es mir mit der neuen Connect App jedoch noch nicht möglich auch nur einen Hotspot der Telekom zu nutzen. Ich bin angemeldet und mit meinem Hotspot Tarif registriert, jedoch komme ich beim Verbinden immer auf die Telekom-Vorschaltseite zur manuellen Anmeldung. Es ist mir schlicht nicht möglich mich anhand der App zu authentifizieren. Mit der alten App funktionierte es immer reibungslos. Gibt es Lösungsvorschläge?
Hier einige Hintergrundinformationen:
Mobilfunkvertrag mit Hotspot-Flat
iphone 6s
ios 11.2.2
Sowohl mit VPN, als auch ohne ausprobiert
Einstellungen auf WLAN bevorzugen
21.01.2018 11:36
21.01.2018 11:43 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2018 11:47 durch den Autor
21.01.2018 14:14
Also bis jetzt tut die Connect App bei mir genau das, was sie soll
Sowohl auf Android (S7) als auch unter iOS (iPhone SE).
21.01.2018 14:40 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2018 14:41 durch den Autor
@Dominik Letica schrieb:Also bis jetzt tut die Connect App bei mir genau das, was sie soll
Sowohl auf Android (S7) als auch unter iOS (iPhone SE).
Hallo Dominik,
mit was hast du die angemeldet? Handynummer oder e-Mail Adresse?
Mit meinem Handy iPohne mit Handynummer gehen die Fonnetze ja nicht.
Auf der Grünen Woche (Messe) funktioniert es aber Problemlos.
21.01.2018 14:45 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2018 14:47 durch den Autor
Ich habe das Problem, dass das Login nicht angenommen wird und logge mich mit der eMail-Adresse ein.
21.01.2018 15:08
@Jörg Strehl schrieb:
@Dominik Letica schrieb:Also bis jetzt tut die Connect App bei mir genau das, was sie soll
Sowohl auf Android (S7) als auch unter iOS (iPhone SE).
Hallo Dominik,
mit was hast du die angemeldet? Handynummer oder e-Mail Adresse?
Mit meinem Handy iPohne mit Handynummer gehen die Fonnetze ja nicht.
Auf der Grünen Woche (Messe) funktioniert es aber Problemlos.
Ich nutze die automatische Einrichtung über das Handy... Kann mich damit auch testweise an meinem FON Hotspot einloggen Den automatischen Login an FON Hotspots habe ich jedoch bewusst deaktiviert, weil die meisten davon echt Rotz sind
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.