Antworten
Gelöst

Galaxy S9+ eMail activesync

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 11

Hallo

ich habe bei meinem Galaxy S9+ seit Angang (seit 08.03.2018) an folgendes Problem:

Die originale Samsung eMail-App zeigt mir bei "exchange-syn"c mit activesync.t-online.de keinerlei Unterordner meines Postfachs an.

Bei meinem bisherigen Galaxy S7 funktiniert dies mit der originalen Mail-App und den gleichen Einstellungen ohne Probleme.

Heute kam das Update der App auf die Version 5.0.03.6, doch leider brachte auch dieses Update, selbst mit Neueinrichtung des Postfachs, keinerlei Besserung.

Ich habe die schon mehrfach komplett deinstalliert und neu installiert, auch dies hat leider keinen Erfolg gebracht.

Hat hier jemand ähnliche Probleme? Oder vielleicht sogar eine Lösung.

Vielen Dank schon mal

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 11

@Kopf.Uwe

Hast Du den richtigen Konto-Typ ausgewählt, als Du das/die Mail-Konten eingerichtet hast?

Wenn Du die Ordner sehen möchtest, muss es zwingend IMAP sein.

Du schreibst im 1. Beitrag:

"Die originale Samsung eMail-App zeigt mir bei "exchange-syn"c mit activesync.t-online.de keinerlei Unterordner meines Postfachs an."

Wozu braucht man so etwas denn?

Wo/wie benutzt Du so etwas genau?

Wenn Deine Mail-Konten richtig eingerichtet sind, macht das die App doch automatisch?

In jedem einzelnen Mail-Konto kann/muss die Syncronisation sepearat eingerichtet/angepasst werden.

Und für jede E-Mail-Adresse muss ein eigenes Konto angelegt werden, wenn von den Adressen Mails versendet werden sollen.

Aber aufpassen, wenn man zusätzliche Adressen im Hauptpostfach angelegt hat, muss Du in den zusätzlichen Konten die Synchronisation ausschalten, da Du sonst den Posteingang mehrfach bekommst, also alle Mails so oft, wie Du Adressen als Konten angelegt hast.

Gruß, WolfgangOokla-14-01-2020.jpg

MagentaEINS-Kunde
Festnetz: Magenta Zuhause L (2) mit Fritz!Box 7590
Mobilfunk: MagentaMobil M mit VoLTE/WLAN-Call
Galaxy S10 Plus, 512 GB ceramic Black - SM-G975F (XXS3BSL4, DBT) - Android UI 2.0 Android 10
Antwort hat geholfen/gefallen? Klickt auf "Kudos" und/oder auf "Als Lösung kennzeichnen".
😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 11
Also richtig schlau werde ich aus deinem Beitrag nicht.

Einmal redest du von der Mail-App die Samsung mitliefert.
Und von welcher App redest du dann danach?
Denn die System App kannst du nicht deinstallieren.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 11

Ich habe es nur von der originalen Mail-App von Samsung.

Beim S9+ kann man diese sowohl über Galaxy-Apps, als auch über den Google-Store installieren und deinstallieren.

Habe ich schon mehrfach versucht, um damit vielleicht das Problem zu beheben, dass die Postfach-Unterordner nicht angezeigt werden.

Hat aber leider nichts gebracht

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 4 von 11

@Kopf.Uwe

Hast Du den richtigen Konto-Typ ausgewählt, als Du das/die Mail-Konten eingerichtet hast?

Wenn Du die Ordner sehen möchtest, muss es zwingend IMAP sein.

Du schreibst im 1. Beitrag:

"Die originale Samsung eMail-App zeigt mir bei "exchange-syn"c mit activesync.t-online.de keinerlei Unterordner meines Postfachs an."

Wozu braucht man so etwas denn?

Wo/wie benutzt Du so etwas genau?

Wenn Deine Mail-Konten richtig eingerichtet sind, macht das die App doch automatisch?

In jedem einzelnen Mail-Konto kann/muss die Syncronisation sepearat eingerichtet/angepasst werden.

Und für jede E-Mail-Adresse muss ein eigenes Konto angelegt werden, wenn von den Adressen Mails versendet werden sollen.

Aber aufpassen, wenn man zusätzliche Adressen im Hauptpostfach angelegt hat, muss Du in den zusätzlichen Konten die Synchronisation ausschalten, da Du sonst den Posteingang mehrfach bekommst, also alle Mails so oft, wie Du Adressen als Konten angelegt hast.

Gruß, WolfgangOokla-14-01-2020.jpg

MagentaEINS-Kunde
Festnetz: Magenta Zuhause L (2) mit Fritz!Box 7590
Mobilfunk: MagentaMobil M mit VoLTE/WLAN-Call
Galaxy S10 Plus, 512 GB ceramic Black - SM-G975F (XXS3BSL4, DBT) - Android UI 2.0 Android 10
Antwort hat geholfen/gefallen? Klickt auf "Kudos" und/oder auf "Als Lösung kennzeichnen".
😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 11

Hallo

ich arbeite viel mit Ordner und Unterordner in meinem Postfach.

Daher muss ich die Ordner aich auswählen können.

Das Postfach ist natürlich als "exchange/activesync" Konto in der Samsung Mail-App eingerichtet.

Wie schon gesagt, auf meinem Galaxy S7 (auch mit activesync) sehe ich alle meine Postfach-Ordner und Unterordner und kann auch Mails zwischen den Ordnern verschieben.

Auf meinem Galaxy S9+ (activesync-Konfig, genaugleich wie beim S7) sehe ich als Odner nur den Posteingang und die "gesendeten Objekte"!

Alle anderen Ordner sind nicht sichtbar. Auch kann ich beim S9+ keine neuen Ordner im Postfach über die Samsung Mail-App anlegen.