Gelöst
Magenta TV App Benutzer pin
vor 5 Jahren
Hallo ich hab Magenta TV app auf meinen Handy hab ein vertrag, hab ein film geliehen und. Nun möchte er von mir eine pin. Erwachsene ID hab ich gemacht, war aber nicht das richtige. Ok dann versucht über den link pin vergessen, da kommt dann immer die Benachrichtigung das ich dafür nicht generiert sei oder so.
3051
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
261
0
2
vor 4 Jahren
4117
6
11
vor 3 Jahren
474
0
2
vor 4 Jahren
549
0
5
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @S.Akcin82 ,
könnten Sie mal bitte hier die für Sie zutreffende Anleitung nehmen:
Ich habe meine Benutzer- PIN bei MagentaTV vergessen oder möchte sie ändern. Wie gehe ich vor?
Viel Erfolg,
Coole Katze
0
vor 5 Jahren
@S.Akcin82
siehe
https://telekom.de/benutzer-pin-verwalten
gegebenenfalls https://www.telekom.de/magenta-zuhause/kundencenter/tv-freischaltungen
Benutzer- PIN wird dort Benutzer- PIN 16+ genannt
(du hast die Erwachsenen- PIN dir wahrscheinlich zugelegt, etwas irreführend dort Benutzer- PIN 18+ genannt).
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Umgehungslösung
Melde dich hier an EPG /#" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://web.magentatv.de/ EPG /# und gehe oben rechts über dein Konto in die Einstellungen, dort kann man die Benutzer PIN mit den Daten des Personalauweis anlegen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
So, jetzt hab' ich MagentaTV für 30 Tage, jetzt schau ich mir mal einen Film an.
Also web.magentatv.de im Browser aufgerufen, eingeloggt, ausgewählt, Start und....
....es fehlt eine PIN , die ist nicht eingerichtet.
"Keine PIN oder PIN vergessen" angeklickt und ich werde zur Seite https://www.telekom.de/erleben/kundencenter/freigaben
geleitet.
OK, Benutzer- PIN ist richtig - die wollen meinen Personalausweis.
Also 2 Stockwerke hoch Personalausweis holen. Dann wieder zurück und Daten eingeben.
Ausweisdokument gültig. Super.
Na dann los: Daten absenden.
War ja easy....
Ähm... Stop:
Du hast noch kein Produkt gebucht und kannst daher keine Legitimation durchführen.
Echt jetzt?
Ich bekomme also MagentaTV für einen Zeitraum von 30 Tagen zum Testen, kann es aber nicht testen, weil ich keine PIN habe? Und eine PIN bekomme ich nur, wenn ich MagentaTV kostenpflichtig buche?
OK, Personalausweis wieder einstecken. Alle Seiten schließen.
Smartphone rausholen, MagentaTV installieren.
Einstellungen-Jugendschutz- PIN auswählen - aha, man wird weitergeleitet und jetzt sehen die Seiten anders aus.
Also einloggen und los geht's: Daten vom Personalausweis eingeben, PIN kann jetzt gesetzt werden und bestätigen.
Das war's.
An die Telekom: Eure Links über die Web-Anwendung von MagentaTV sind FEHLERHAFT !
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Andi S.
welcher Bereitstellungstermin ist in der Auftragsbestätigung angegeben? Oftmals liegt es dann an so etwas, dass man es zu früh versucht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für den Hinweis, aber es ist schon so, wie ich geschrieben habe - am Ende ging's ja, nur eben nicht über die Webanwendung.
An der Frist lag's jedenfalls nicht, MagentaTv wurde schon vor zwei Wochen bereitgestellt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich's behalten werde. Mein TV bietet die Magenta-App nicht an und jedesmal die App über den FireTv zu starten, ist echt umständlich
Aber mal sehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von