Benutzer PIN Magenta TV App

4 years ago

Hallo,

 

ich habe für die Magenta TV App Magenta Flex gebucht. Seit 3 Wochen ist dem Kundenservice bekannt, dass ich keine Benutzer PIN anlegen kann!

 

Möchte ich mich legitimieren, ist dies zwar erfolgreich, jedoch kommt die Fehlermeldung, dass kein Produkt zugeordnet ist.

 

Unglaublich, wie unfähig der Kundenservice ist und ich Stunden in den Warteschleifen verbracht habe. Keiner war in der Lage zu helfen, von den Falschaussagen mal abgesehen.

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    • 4 years ago

      3

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      4 years ago

      Natürlich. Wenn aber meiner Kundennummer scheinbar kein Produkt zugeordnet ist, bringt das nichts. Es kommt o.g. Fehler.

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      4 years ago

      MrBurnsHH

      Natürlich. Wenn aber meiner Kundennummer scheinbar kein Produkt zugeordnet ist, bringt das nichts. Es kommt o.g. Fehler.

      Natürlich. Wenn aber meiner Kundennummer scheinbar kein Produkt zugeordnet ist, bringt das nichts. Es kommt o.g. Fehler.
      MrBurnsHH
      Natürlich. Wenn aber meiner Kundennummer scheinbar kein Produkt zugeordnet ist, bringt das nichts. Es kommt o.g. Fehler.

      @MrBurnsHH 

      Ok, es ging aus deinem Beitrag nicht hervor, dass es im neuen Kundencenter schon versucht hast. 
      dann warte bitte auf @André A. 

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      4 years ago

      @MrBurnsHH

      wir verbleiben wie telefonisch besprochen. Ich habe es an die Fachabteilung weitergegeben. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, melde ich mich hier wieder. Spätestens Dienstag werde ich hier aber in jedem Fall noch eine Zwischenmeldung geben.

      Gruß
      André A.

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo @MrBurnsHH,

      damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata. Geben Sie hier im Anschluss bitte eine kurze Rückmeldung.

      Gruß
      André A.

      1

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      4 years ago

      Daten sind hinterlegt.

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo, 

      bei mir der identische Fehler. 

      Bin gespannt ob sich eine Lösung findet. Wenn nicht wandere ich gezwungenermaßen ab zur Konkurrenz.

      4

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      4 years ago

      Hallo @Dunkelwald,

      unsere Systeme stehen uns heute leider nicht zur Verfügung. Daher kann ich nicht schauen, ob es wirklich das identische Problem ist. Die Anfrage bei der Fachabteilung läuft aber ja bereits. Mal schauen, was die Kollegen herausfinden. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns hier.

      Gruß
      André A.

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      4 years ago

      Hallo @MrBurnsHH und @Dunkelwald,

      ich kann leider noch keine Lösung präsentieren. Aktuell befindet sich der Fehler in Analyse von den Kollegen. Sobald es etwas Neues gibt, melde ich mich hier erneut.

      Gruß
      André A.

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      4 years ago

      Hallo, gibt es etwas Neues? So langsam wird’s mir zu ... naja.

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    • 4 years ago

      Guten Abend @MrBurnsHH. Wir haben dich nicht vergessen.
      Leider haben wir noch keine endgültige Antwort von der Fachabteilung erhalten.
      Wir bleiben weiter für dich am Ball und sobald wir eine Antwort erhalten, melden wir uns.
      Ich drücke die Daumen, dass es nicht mehr allzu lang dauert.
      Bei Fragen kannst du dich gerne jederzeit melden.
      Ich wünsche dir einen angenehmen Abend.
      Beste Grüße
      Martin Bo.

      5

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      3 years ago

      Das klappt immer noch nicht?😂. Unglaublich 

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      3 years ago

      Übers Kundencenter ging es , Alternachweis nicht.

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      3 years ago

      Guten Morgen @Hoffnungslos_2 ,

       

      du kannst dir auch keinen Benutzer PIN anlegen? Meinst du jetzt hier noch den PIN für Inhalte Ü 18? Dann schau doch bitte einmal hier.

       

      Viele Grüße

      Heike B. 

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hallo @MrBurnsHH

      noch ist die Fehlerbehebung weiterhin am Laufen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

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      4 years ago

      Ja ist klar. Höre ich schon seit Wochen.

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    • 4 years ago

      Hallo @MrBurnsHH,

      ich weiß, dass das Ganze frustrierend ist.
      Ich kann Ihnen aber versichern, dass wir an dem Thema dran sind. Aktuell kann ich Sie leider nur weiterhin um Geduld bitten.

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      1

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      4 years ago

      Warum verkauft man überhaupt noch das Produkt 

       

      MAGENTA TV UNABHÄNGIG VOM INTERNET­ANBIETER

       

      wenn bekannt ist, dass ohne Receiver keine Benutzer PIN erstellt werden kann?

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Hi @Sven B., aufgeben ist ja keine Option. Ich bin mir sicher, dass die Kollegen im Hintergrund einen Weg finden werden. Fröhlich Lieben Gruß, Diandra S.

      2

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      4 years ago

      Ich habe auch das Problem und dafür den kostenlosen Probemonat umsonst verballert. Ich frage mich, wie sowas durch das Qualitätsmanagment durchgehen kann und wieso man auch bei Filme ab 12 Jahre den Benutzerpin braucht. Für mich sieht es so aus, als wäre das Absicht, damit man die Leute zu den Abos treibt. Denn als ich mich diesbezüglich an den Kundenservice gewende habe, konnte man mir auch nicht helfen und hat stattdessen Angeboten, dass ich eine Gutschrift für 6 Monate MagentaTV Smart angeboten. Sprich ich hätte trotzdem für 18 Monate zahlen müssen.

      Answer

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      4 years ago

      Mir ist es wirklich zu blöd, die Telekom hat's nicht im Griff. Die Anfrage versickert wahrscheinlich in den Tiefen der Systeme und keiner fühlt sich zuständig. Anders ist es nicht zu erklären.

       

      Bitte mein Abo sofort kündigen und das Geld erstatten!

       

      Damit ist die Sache für mich erledigt.

      Unlogged in user

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    • 4 years ago

      Guten Morgen @MrBurnsHH ich kann verstehen, dass der Eindruck entsteht das sich niemand zuständig fühlt, aber dem ist nicht so. Die Kollege haben geschrieben, dass das Problem bereits bei der IT adressiert ist. Ich sehe leider nicht in welchem Hintergrund System der Fehler auftritt, dass analysieren die Kollegen, da ja mehrere Schnittstellen bedient werden. Im Anschluss muss der Knoten gelöst werden, damit es am Ende funktioniert.

      Grüße Anne W.

      1

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      4 years ago

      Ich hatte ja geschrieben, was ich möchte. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

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    • 4 years ago

      Hallo @MrBurnsHH ich bin dem Wunsch nachgekommen und habe MagentaTV Flex zum 22. Februar 2021 gekündigt. Die Bestätigung kommt parallel per E-Mail. Eine separate Erstattung ist nicht erforderlich, da die Kündigung im kostenfreien Monat erfolgt ist. Im Bereich Festnetz berechnen wir im Voraus, sodass der de Betrag für die restlichen Tage automatisch mit der kommenden Abrechnung verrechnet werden.

      Tut mir Leid, dass es aufgrund der IT Probleme nicht geklappt hat und hoffe wir kommen zu einem späteren Zeitpunkt noch mal zusammen.

      Alles Gute und Beste Grüße Anne W.

      6

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      4 years ago

      Guten Abend,

      Muss mich hier wohl anschließen. Kann keine Benutzer PIN ohne Media Receiver einrichten, weder in der App auf meinem Samsung tv, noch im Kundencenter. Die Personalausweis Daten werden erkannt, jedoch ist „kein Produkt“ vorhanden.

      Answer

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      4 years ago

      @MrBurnsHH 

      Unfassbar, so viel Unfähigkeit.

       

      Unfassbar, so viel Unfähigkeit. 

       

      Unfassbar, so viel Unfähigkeit. 


      bitte solche Aussagen unterlassen. Ärger hin oder her, kann man dennoch sachlich bleiben. 

       

      Ich habe mir das noch mal im Detail angeschaut. MagentaTV Flex wurde im Januar schon einmal gebucht und dann gekündigt. Auch hier war der erste Monat kostenfrei. Wie ich bereits in der anderen Antwort geschrieben habe, berechnen wir im Voraus, sodass auf der Februar Abrechnung die Gutschrift für Januar ersichtlich ist. Es fehlen 5 Tage, die stelle ich gerne separat ein.

       

      Was im Februar berechnet wurde, wird mit der März Rechnung automatisch gutgeschrieben.

       

      Grüße Anne W.

       

      Answer

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      4 years ago

      Jetzt gehts aber los. Ich lasse mir bestimmt nicht meine Meinung verbieten! Fakt ist: Die Telekom hat den Fehler bis heue nicht im Griff. Nach unendlich vielen Wartezeiten gab es genauso viele Falschaussagen.

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    • 4 years ago

      @Sven B. ich gehe davon aus, dass die Kollegen uns informieren, sobald der IT Fehler behoben ist.

      Grüße Anne W.

      12

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      4 years ago

      Wow, wir sind nun im September (!!!!) und es funktioniert immer noch nicht. Tolle Leistung!

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      4 years ago

      @MrBurnsHH

      Vereinzelnd funktioniert es leider nicht, aber das kann man nicht pauschalisieren. Es muss für jeden Fall ein einzelnes Ticket erstellt werden. Bei Ihnen ist Magenta TV Flex aber nicht mehr angemeldet, daher ist es bei Ihnen ja auch nicht mehr möglich. Oder gibt es eine neue Anmeldung, die ich wissen sollte?

      Viele Grüße Nadine H.

      Answer

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      4 years ago

      Natürlich bin ich nicht mehr angemeldet, das hatte ich auch geschrieben. 

       

      Die Telekom hat es ja bis heute nicht hinbekommen. Und im Übrigen auch nicht hinbekommen mir eine Fertigstellung oder Lösung des Problems mitzuteilen. 

       

      Insofern ist die Nachfrage überflüssig.

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